Lesen den Artikel : Preise: Welche Inflationssorgen berechtigt sind - und welche nicht
Reise

Debatte um Reisevorteile: Zimmer frei - aber nur für Geimpfte

Haben es Urlauber mit Impfschutz künftig leichter? Warum ein Reiseveranstalter nur noch immune Gäste in seine Hotels lassen will und welche Reaktionen das nach sich zieht.

    Reise

    Schiffsreisen: Endlich wieder auf Kreuzfahrt

    Erste Reedereien führen bereits jetzt eine Impfpflicht ein - für Crews und Gäste. Zieht die deutsche Kreuzfahrtbranche mit? Ein Ausblick auf die Saison 2021.

      Reise

      Reisen und Corona: Virus unterwegs

      In einer Studie zu den in den Sommerferien 2020 aus dem Ausland eingeschleppten Corona-Infektionen kommt das RKI zu überraschenden Ergebnissen. Einige davon geben der Reiseindustrie gute Argumente an die Hand.

        Wirtschaft

        Nahaufnahme: Alles gut, also eigentlich

        Puma-Chef Björn Gulden hat widersprüchliche Gefühle. Die Geschäfte des Sportartikelherstellers laufen, aber Optimismus traut sich Gulden nicht recht zu.

          Wirtschaft

          Knorr-Bremse: Das Vermächtnis

          Heinz Hermann Thiele hat Knorr-Bremse zu einem erfolgreichen Milliardenkonzern gemacht und sich am Ende auch noch bei Lufthansa eingekauft. Was nun aus seinem Erbe werden könnte.

            Wirtschaft

            Interview: "Zuletzt habe ich eine Hühnerfarm und einen Schuhladen besucht"

            Edda Schröder ist die Chefin von Invest in Visions. Ein Gespräche über Reisen zu Kunden, hohe Zinsen - und warum das Geld der Gastarbeiter wichtig ist.

              Wirtschaft

              Tarifrunde: Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie

              Von Dienstag an werden Beschäftigte in Nordrhein-Westfalen die Arbeit niederlegen, kündigt die IG Metall an. Warnstreiks in weiteren Bundesländern dürften folgen.

                Wirtschaft

                Aktien: Dax wieder im Plus

                Nach dem jüngsten Kursrutsch kehren Anleger an die Börse zurück. Angelockt wurden sie von der Aussicht auf eine anhaltende Flut billigen Notenbank-Geldes. An der Wall Street erreichte der Dow Jones eine neue Bestmarke.

                  Wirtschaft

                  Anleihen, Rohstoffe, Devisen: Rohstoffpreise steigen weiter 

                  Die Angst vor einer Teuerung belastet weiterhin die Kurse für Staatsanleihen und hält die Renditen hoch. Ein Grund für die Inflationsängste sind die stetig steigenden Rohstoffpreise.

                    Wirtschaft

                    Studie: Deutschland wird digitaler

                    Immer mehr Menschen sind online, auch auf dem Land. Allerdings gibt es immer noch viele Skeptiker - und auch Firmen unterschätzten den Wert von Daten.

                      Wirtschaft

                      Kommentar: Kampf ums Geld

                      Früher wurde er kaum beachtet, heute kämpfen SPD und Union erbittert um Einfluss auf den Sachverständigenrat. Dafür gibt es Gründe.

                        Welt

                        Minister Siblers Gartenparty: Doppeltes Ärgernis

                        Ein Minister empfängt an seinem Geburtstag im Garten zu viele Menschen aus zu vielen Haushalten. Ein Ärgernis, klar. Aber fast so ärgerlich ist doch eigentlich die Gestaltung der Grünfläche.

                          Politik

                          Oettinger übers Impf-Debakel - EU war zu spät dran – und zu sparsam

                          EU war zu spät dran– und zu sparsamFoto: BILDDauer: 03:01

                            Deutschland

                            „We beneiden you“ - Britische Impf-Streber lachen uns aus!

                            Britische Impf-Streberlachen uns aus!Foto: BILDDauer: 02:30

                              Politik

                              Im Kreuzfeuer – Spahn stellt sich Fragen im Bundestag

                              Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) steht unter Druck. Erst der unglückliche Impfstart, jetzt verschob die Kanzlerin seine groß angekündigte Schnelltest-Strategie. Bei einer Fragestunde im Bundestag rechtfertigte er sich daher nun vor den Abgeordneten

                                Berlin

                                VERSCHWÖRUNGS-KOCH PER HAFTBEFEHL GESUCHT - Hildmann abgetaucht! Haus wird leergeräumt

                                Während Attila Hildmann mit der Berliner Justiz Katz-und Maus spielt, steht ein Umzugswagen vor seinem Haus in Brandenburg.Foto: Jörg Bergmann, picture alliance/dpa

                                  Politik

                                  Corona-Krise: Fast jeder Zweite fordert laut SPIEGEL-Umfrage Lockerung des Shutdowns

                                  Bund und Länder wollen am 3. März entscheiden, wie es in der Coronakrise weitergeht. Laut einer SPIEGEL-Umfrage schwindet der Rückhalt der Bevölkerung für den Shutdown.

                                    Wirtschaft

                                    Mangelhafte Kapitalausstattung - Bafin rügt schwache Lebensversicherer und droht mit Lizenzentzug fürs Neugeschäft

                                    Die deutsche Finanzaufsicht Bafin nimmt einige kapitalschwache Lebensversicherer ins Visier. Da künftige Kapitalanforderungen sowie anhaltend niedrige Zinsen für manche Versicherer zum Problem werden könnten, droht die Aufsichtsbehörde mit dem Entzug

                                      Load time: 6.3367 seconds