Lesen den Artikel : Kunststoffkonzern: Covestro rechnet mit deutlich besseren Geschäften
Politik

Jens Spahn nach Spendendinner harscher Kritik ausgesetzt

Morgens mahnte er zum Abstandhalten, abends dinierte er mit Unternehmern, um Spenden für die CDU zu gewinnen: Nach dem SPIEGEL-Bericht über Jens Spahns instinktloses Handeln sind politische Gegner empört.

    Unterhaltung

    Trotz Skandal im „Fernsehgarten”: Luke Mockridge bald wieder im ZDF – in Kult-Serie

    Nach seinem umstrittenen Auftritt war er für den Sender lange abgeschrieben.

      Deutschland

      Feuer in Mecklenburg-Vorpommern - Mastanlage in Flammen – 3000 Schweine tot

      Dramatischer Brand in einer Schweinemastanlage mit 9000 Tieren!Gegen 11 Uhr ist am Sonntag in Kobrow ein Feuer ausgebrochen. Foto: Wedel/Kirchner-Media/dpa

        Sport

        Hoffenheim hat die besseren Chancen, aber weiter 1:1

        Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim + Awoniyi und Gießelmann fallen wochenlang aus + Max Kruse ist nach zweieinhalb Monaten zurück + Mehr im Blog.

          Gesundheit

          Britische Corona-Mutation: "Es rasen zwei Züge aufeinander zu": Karl Lauterbach erklärt, wie wir dritte Welle stoppen können

          Deutschland steckt in der Zwickmühle. Die britische Coronavirus-Mutation breitet sich immer weiter aus, gleichzeitig werden Rufe nach Lockerungen lauter. Karl Lauterbach rät deshalb zu einer Änderung der Impfstrategie.

            Welt

            Immunologe schlägt AstraZeneca-Impfung für Merkel live im TV vor

            Der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, Carsten Watzl, fände es „großartig“, wenn sich Angela Merkel live im Fernsehen mit AstraZeneca impfen lassen würde. Denn der Impfstoff habe ein reines PR-Problem.

              Politik

              „Besser überhaupt geimpft werden, egal womit“

              Der AstraZeneca-Impfstoff geriet zuletzt ziemlich in Verruf. Viele Bürger, die in der Priorisierung nicht so weit oben stehen, würden den Arm gerne herhalten.

                Politik

                „Man kommt sich sehr alleine vor, sehr verlassen"

                Die Veranstaltungswirtschaft gehört zu den ganz großen Verlierern der Corona-Krise in Deutschland. Marcel Fery, Mitinitiator des Bündnisses „Alarmstufe Rot“, spricht bei WELT über die dramatische Lage der Branche - und stellt konkrete Forderungen.

                  Deutschland

                  Dank BILD - Zweiter Abflug in die Ehe

                  Wegen Corona Traumhochzeit geplatzt, dann Ärger ums Geld. BILD sorgt für Erstattung der Flüge nach Las Vegas. Geheiratet wird noch.Foto: Christian Rudnik

                    Wirtschaft

                    Zu viel Arbeit

                    Zwei Ex-Managerinnen rechnen ab mit dem neuen Beratungsgremium zur Zukunft der Arbeit. Ein reines Ablenkungsmanöver, meinen die übrigen Ratsmitglieder.

                      Politik

                      Das größte Impf-Problem steht Deutschland noch bevor

                      Noch fehlt Impfstoff, aber schon in wenigen Wochen wird es ein anderes Problem geben. Dann sind so viele Dosen da, dass es eine riesige logistische Herausforderung sein wird, sie zu verimpfen. Ein europäischer Überblick zeigt: Deutschland ist nicht vorb

                        Leben & Stil

                        Opernintendant : Barrie Kosky: Hühnersuppe ist Seelenmedizin

                        Hühnersuppe ist kein Gericht, sondern eine Glaubensfrage. Davon kann der Berliner Opernintendant Barrie Kosky ein Lied singen.

                          Politik

                          „Es darf keine Dosis ungenutzt rumliegen“

                          Der Impfstoff von AstraZeneca hat ein Akzeptanzproblem, mehr als eine Million Dosen lagen zuletzt ungenutzt rum. Bayern und Baden-Württemberg wollen daher die Impfreihenfolge lockern. Der Epidemiologe Prof. Timo Ulrichs kommentiert die aktuellen Entwickl

                            Politik

                            Kalbitz kandidiert doch nicht für den Bundestag

                            Der im Mai 2020 aus der AfD ausgeschlossene Andreas Kalbitz hat angekündigt, nun doch nicht für ein Bundestagsmandat anzutreten. Er wolle damit unter anderem verhindern, dass die AfD Brandenburg „aus machtpolitischen Gründen weiter destabilisiert“

                              Unterhaltung

                              Berlinale: Albrecht Schuch und die Bodenhaftung

                              Albrecht Schuch wird zur Berlinale als Shooting Star ausgezeichnet. Ein Gespräch über Erich Kästners Roman «Fabian», die schönen Menschen auf der Schauspielschule - und eine wichtige Frage: Wie bitte bleibt man trotz allem auf dem Teppich?

                                Unterhaltung

                                ZERO-Künstler : Heinz Mack: Kunst ist auch ein Lebensmittel

                                Als andere noch Experimente scheuten, zog es den Künstler Heinz Mack schon in die Sahara. Nun wird der ZERO-Künstler 90 Jahre alt. Der Ruhm kam spät, aber gewaltig.

                                  Unterhaltung

                                  Hat sie oder hat sie nicht?: „Sie ist jetzt in dem Alter”: Neuer Wirbel um Davina Geiss

                                  Die älteste der Geiss-Töchter sorgt schon länger für Fragezeichen.

                                    Welt

                                    „Unser Rechtsstaat ist in Teilen nicht mehr funktionsfähig“

                                    Ein hoher Berliner Ermittler packt aus: Bundesweit laufe viel falsch in Anklagebehörden, besonders aber in der deutschen Hauptstadt. Dort könnten sich 55 Prozent der Kriminellen darauf verlassen, nicht belangt zu werden.