Lesen den Artikel : Fresenius: Medizinkonzern will Kosten senken
Sport

Nach dem Euro-Aus - Aussprache in der Bayer-Kabine

Dem Aus in der Europa League gegen Bern folgte die Aussprache in der Bayer-Kabine zwischen Trainer Peter Bosz und einigen der Profis.Foto: Andreas Pohl

    Unternehmen & Märkte

    VW büßt im Vorjahresvergleich 37 Prozent Gewinn ein

    8,8 Milliarden Euro beträgt der Nettogewinn von Volkswagen im Corona-Jahr 2020. Trotz eines deutlichen Minus im Vergleich zu 2019 kommt der Autobauer damit verhältnismäßig glimpflich durch die Krise.

      Politik

      Exklusiv mit Impf-Held Sahin - „Das Licht am Ende des Tunnels wird heller“

      Biontech-Gründer Ugur Sahin sieht Deutschland zurück auf dem Weg zur Normalität – Grund ist eine vielversprechende Impfstoff-Studie.Foto: dpa

        Politik

        Nach Kritik aus der Wirtschaft: Altmaier kündigt Nachbesserung bei Coronahilfen an

        Firmen sollen künftig die Möglichkeit haben, Abschlagszahlungen von insgesamt 800 000 Euro für vier Monate ausgezahlt zu bekommen. Auch der Gastronomie macht der Wirtschaftsminister Hoffnung.

          Wirtschaft

          Kaffee: Wie sich der Espressoröster Illy neu erfindet

          Zu Hause in Italien machen Espressobars dicht, in den USA winkt das große Geschäft: Der Espressoröster Illy hat mitten in der Pandemie große Pläne.

            Wirtschaft

            Dritte Corona-Welle - nächster Aktiencrash?

            Ein Jahr ist es her, da brachte Corona auch die Aktienkurse ins Rutschen. Der Crash war heftig. Seither geht es wieder steil nach oben. Jetzt nimmt die Nervosität an den Märkten wieder zu. Warum?

              Staat & Soziales

              Coronakrise: Bundesagentur für Arbeit meldet für 2020 Rekordausgaben

              Fast 61 Milliarden Euro: Noch nie hat die Bundesagentur für Arbeit so viel Geld ausgegeben wie im Corona-Jahr 2020. Das liegt vor allem an der hohen Nachfrage nach Kurzarbeitergeld.

                Politik

                Bundesverdienstkreuz für Biontech-Gründer

                Das Ehepaar Özlem Türeci und Ugur Sahin wurde im Zuge der Corona-Pandemie weltweit bekannt. Denn ihr Unternehmen forschte frühzeitig und erfolgreich an einem Impfstoff. Nun belohnt der Bundespräsident dieses Engagement.

                  Wirtschaft

                  3-D-Druck: Schichtarbeit ganz eigener Art

                  Das neue Handy selber zu Hause ausdrucken? Im Hype um den 3-D-Druck war auch das für möglich gehalten worden. Der ist vorbei, dafür hat sich die Technologie einen festen Platz in der Produktion erobert.

                    Welt

                    Diese Airbus-Rechnung offenbart, wie klimaschädlich Fliegen wirklich ist

                    Der weltgrößte Flugzeugbauer legt offen dar, wie hoch der CO2-Ausstoß der vom Konzern hergestellten Maschinen ist. Vor allem der Vergleich zu den Emissionswerten von ganz Deutschland überrascht. Hinter der Aktion von Airbus steckt Kalkül.

                      Unternehmen & Märkte

                      Brauer sollen Kosten für verdorbenes Bier erstattet bekommen

                      Der Bierabsatz in Deutschland brach wegen ausgefallener Feste und geschlossener Kneipen ein, Fassbier schütteten viele Brauer weg. Nun ist zumindest finanzielle Hilfe in Sicht.

                        Gesundheit

                        Obwohl Politiker anderes behaupten - RKI-Studie liefert überraschendes Ergebnis: Urlaubsreisen sind kein Pandemie-Risiko

                        Reisen sind während der Corona-Pandemie ein großer Zankapfel. Eine Studie des Robert-Koch-Instituts befeuert die Debatte nun. Demnach waren Reisen in Urlaubsländer im Herbst 2020 kein Pandemietreiber. Das gibt der gebeutelten Reiseindustrie gute Argume

                          Wirtschaft

                          Genau hinschauen: Matratzen bei Warentest: Guten Schlaf gibt es ab 120 Euro - aber nicht für jeden

                          Immer wieder prüft Stiftung Warentest Matratzen – aber meist die Einzelmodelle. Nun wurden zum ersten Mal auch Doppelbetten Probe gelegen. Eine klare Kaufempfehlung gibt es aber nicht.

                            Wirtschaft

                            Kreditkarte aus echtem Metall - Platinum Card-Aktion: Bei AMEX gibt es jetzt bis zu 740 Euro Preisvorteil

                            Platinum Kreditkarten stehen für Exklusivität. Wir haben uns die Benefits und Konditionen bei AMEX einmal genauer angeschaut: Lukrative Vorteile, Rabatte, jährliches Guthabenkonto und die Möglichkeit auf 250 Euro Startguthaben. Jetzt mehr dazu in unse

                              Wirtschaft

                              „Dieser Campus ist unser Beitrag, Europa zur KI-Macht zu machen“

                              Er gilt als eines der ehrgeizigsten Vorhaben der jungen europäischen KI-Szene: der AI Campus, den zwei Gründer in Berlin bauen. Sie planen eine Art Schaufenster, um Investoren für künstliche Intelligenz zu begeistern, und wollen vor allem eines: dass

                                Wirtschaft

                                Rückrufe und Produktwarnungen: Haltbarkeit eingeschränkt: "Pizza-Pizza Bratfilets" von Taifun-Tofu zurückgerufen

                                Florina mit Weichkäse wegen Listerien zurückgerufen +++ Gesundheitsgefahr: Hackfleisch von Edeka und Marktkauf kann blaue Kunststoffteile enthalten +++ Woolworth ruft "Lauren Deluxe" Puppen zurück +++ Aktuelle Rückrufe und Produktwarnungen.

                                  Wirtschaft

                                  Auto, Motorrad, Wohnmobil – Diese Nischenportale erfüllen jeden Wunsch

                                  Gebrauchtwagen suchen viele im Netz bei den großen Autoportalen. Doch auch der Blick auf Seiten abseits der Platzhirsche kann sich lohnen. Denn oft gibt es dort Fahrzeuge, die es selten woanders gibt. Es sind aber auch Betrüger unterwegs.

                                    Wirtschaft

                                    „Wir sind sehr kraftvoll ins Jahr gestartet“

                                    Der Umsatz von BASF soll in diesem Jahr wieder steigen. Schon das letzte Quartal 2020 zeigte eine positive Richtung an und auch die ersten Monate 2021 entwickeln sich gut, sagt der Vorstandsvorsitzende Martin Brudermüller.

                                      Wirtschaft

                                      Diese Klimapolitik kostet Deutschland neun Jahre seines Wohlstands

                                      Die drakonische Klimapolitik der reichen Länder wird nicht nur wenig Nutzen für das Klima bringen. Sie wird hohe Kosten verursachen. Sie wird das Wirtschaftswachstum reduzieren, Ungleichheit, Unzufriedenheit und Polarisierung verschärfen und uns alle s

                                        Verbraucher & Service

                                        Neues EU-Energielabel für Haushaltsgeräte: A ist bald passe

                                        Ab 1. März müssen Kühlschränke, Fernseher oder Waschmaschinen ein überarbeitetes EU-Energielabel tragen. Durch die neue Skala sollen verwirrende Bezeichnungen wie A+++ der Vergangenheit angehören.

                                          Unternehmen & Märkte

                                          Coronakrise und Insolvenzen: Wo in Deutschland die »Zombie-Firmen« lauern - und wo nicht

                                          Der deutschen Wirtschaft drohe die »Zombiefizierung«, warnen Ökonomen, weil Corona-Hilfen massenhaft marode Firmen künstlich am Leben hielten. Doch eine neue Studie weckt große Zweifel an der These.

                                            Politik

                                            Deutschland im Corona-Burnout: Schäden in Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur

                                            Ein Jahr nach dem ersten und mitten im zweiten deutschen Lockdown macht sich im Land Erschöpfung breit. Im Kampf gegen die Seuche muss das Leben verschoben werden auf irgendwann, die Schäden an der Gesellschaft sind schon jetzt horrend.

                                              Wirtschaft

                                              Historisch starke Geschäftszahlen - Nach der Sprint-Übernahme: Deutsche Telekom schafft erstmals mehr als 100 Miliarden Euro Umsatz

                                              Mit der Übernahme des US-Konkurrenten Sprint hat die Deutsche Telekom erstmals in ihrer Geschichte einen dreistelligen Milliardenumsatz eingefahren. So stiegen die konzernweiten Erlöse im vergangenen Jahr um rund ein Viertel auf 101 Milliarden Euro, wi

                                                Wirtschaft

                                                Eurojackpot - Mit den aktuellen Gewinnzahlen vom 26. Februar gehören Ihnen 34 Millionen Euro

                                                EuroJackpot vom 26. Februar 2021: Am vergangenen Freitag ist es keinem Tipper gelungen, den Jackpot zu knacken – somit befinden sich für die heutige Ziehung erneut 34 Millionen Euro im Jackpot. Die Gewinnzahlen der Lotterie Eurojackpot erfahren Sie imm

                                                  Unternehmen & Märkte

                                                  Verbände fürchten Substanzverlust der Wirtschaft bei Corona-Shutdown-Verlängerung

                                                  Die langanhaltenden Corona-Schließungen belasten viele Firmen stark. Sollten sie abermals verlängert werden, droht der Volkswirtschaft laut einem Papier aus dem Wirtschaftsministerium beträchtlicher Schaden.

                                                    Wirtschaft

                                                    Sonderprüfer: Harsche Kritik an Grenke

                                                    Die Leasingfirma muss zurzeit mehrere Sonderprüfungen über sich ergehen lassen. Ein Zwischenbericht der Prüfer bringt den Konzern weiter in Bedrängnis.

                                                      Wirtschaft

                                                      Berliner Initiative: Volksbegehren zur Enteignung von Wohnkonzernen gestartet

                                                      In Berlin geht es mit einer ambitionierten Unterschriftensammlung für einen Volksentscheid los: Große Immobilienkonzerne wie Deutsche Wohnen sollen enteignet werden.