Lesen den Artikel : Corona und Großveranstaltungen: "Wollen der Politik einen Weg zeigen" – Experten erklären Plan für Rückkehr von Zuschauern
Gesundheit

News zur Coronavirus-Pandemie: St. Pauli-Präsident warnt nach seiner Corona-Erkrankung: "Ich war ziemlich krank"

11.869 Corona-Neuinfektionen, Inzidenz steigt weiter +++ Selbsttests kommen in den Handel +++ Stiftung Patientenschutz begrüßt Strafen für Impfvordrängler +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

    Berlin

    Lieber Gott, hol die Turnhose raus

    Ihr Name war eng mit den Sportfreunden Kladow (2500 Leute) in Berlin-Spandau verbunden. Jetzt ist Helga Getz tot. Der Klub verneigt sich. Ein Nachruf.

      Politik

      Vorzug in der Prio-Liste - Wann impft Ihr Bundesland seine Lehrer?

      In manchen Ländern können Lehrer schon Termine reservieren, in anderen werden mobile Impfteams in die Schule kommen.Foto: DAVIDS/Sven Darmer

        Berlin

        Welche Dienstwagen haben eigentlich Bürgermeister?

        Nur der Bezirkschef hat ein Auto. Und welches? Hier ein Blick auf den aktuellen Fuhrpark von Bezirken und Senat.

          Digital

          Genau hinschauen: Große Matratzen bei Warentest: Die eine für jeden Typ gibt es nicht

          Immer wieder prüft Stiftung Warentest Matratzen – aber meist die Einzelmodelle. Nun wurden zum ersten Mal auch Doppelbetten Probe gelegen. Eine klare Kaufempfehlung gibt es aber nicht.

            Wirtschaft

            Ruf nach Öffnung von Handel und Gastronomie immer lauter

            Der Einzelhandel dringt auf eine rasche Beendigung des Lockdown ab dem 8. März. Auch viele Gastronomen wollen im Gleichschritt mit den Händlern öffnen. Der Städtetag mahnt dagegem zur Vorsicht.

              Wirtschaft

              Zahleneinbruch: Dramatischer Rückgang bei Übernachtungen in Jugendherbergen

              Die Jugendherbergen in Deutschland verzeichnen einen beispiellosen Zahleneinbruch bei den Übernachtungen. Der Grund, natürlich: die Corona-Krise. Trotzdem seien nur wenige Standort-Schließungen nötig.

                Verbraucher & Service

                Aktienhandel: Deutsche werden aktiv

                In Deutschland gibt es so viele Aktionäre wie zuletzt vor 20 Jahren. Hauptgrund sind die niedrigen Zinsen. Dazu steigen junge Menschen während der Corona-Pandemie vermehrt in den Markt ein.

                  Politik

                  Corona-Pandemie: Spahn: Inzidenz von 0 unrealistisch, können "keine Mauer um das Land ziehen"

                  Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat sich einer Fragerunde im Bundestag gestellt. Und dabei auch vor zu hohen Erwartungen bezüglich der Corona-Inzidenz gewarnt.

                    Sport

                    Geld ist der Grund für unsere Siegesserie

                    Der Sieg gegen Borussia Mönchengladbach ist der 19. Sieg in Folge für Manchester City. Trainer Pep Guardiola verrät nach dem Spiel die Gründe, warum seine Mannschaft zuletzt unschlagbar war.

                      Wirtschaft

                      Sind Steuern besser als Schuldenerlasse?

                      Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie haben die Lage hoch verschuldeter Staaten verschärft. Einige sind bereits zahlungsunfähig. Doch wie nachhaltig würde ein Schuldenerlass diesen notleidenden Ländern helfen?

                        Wirtschaft

                        Start-up Happy-Po: "Höhle der Löwen": Dagmar Wöhrls Po-Dusche wird für Millionensumme verkauft

                        Mit ihrer Po-Dusche sorgten die HappyPo-Gründer in der "Höhle der Löwen" einst für Lacher. Doch das Produkt ist erfolgreich – nicht zuletzt dank der Corona-Pandemie. Nun wird die Firma für eine Millionensumme verkauft.

                          Politik

                          Kassenärzte-Chef sauer - Fach-Chinesisch schuld an Impfstoff-Skepsis!

                          1,2 Millionen AstraZeneca-Impfdosen liegen unberührt im Kühlregal, anstatt Menschen gegen das Coronavirus zu schützen. Foto: imago images/photothek

                            Wirtschaft

                            Flexible Arbeit, keine Hierarchie – und hier bestimmen Sie sogar Ihr Gehalt

                            New Work, von der in vielen Stellenanzeigen zu lesen ist, klingt oft verlockend – mehr Spaß, mehr Freiheiten, keine Hierarchien oder zermürbende Statuskämpfe. Da kommt der Verdacht auf, Geld rücke in den Hintergrund. Mitnichten: Es wird sogar ein Ta

                              Lernen

                              Einzelhandel droht mit Klagewelle gegen Lockdown

                              Mehr als ein Viertel der Textilhändler will vor Gericht + Frankreich verschärft Einreiseregeln + Bundesländer: Impfungen bis April verdoppeln + Der Newsblog.

                                Unternehmen & Märkte

                                Corona-Krise: Einzelhändler dürfen Miete nicht eigenmächtig aussetzen

                                Wer in der Coronakrise sein Geschäft schließen muss, darf nicht einfach die Mietzahlung einstellen. Dafür sind den Entscheidungen zweier Oberlandesgerichte zufolge weitere »besondere Umstände« nötig.

                                  Hamburg

                                  - Die Tricks der Impf-Schummler: So dreist wird für die begehrte Spritze gelogen

                                  Trotz der Ankündigung, jedem Bürger bis zum Ende des Sommers ein Impfangebot zu machen, ist das Impftempo in Deutschland immer noch langsam – das gilt auch für Hamburg. Daher versuchen einige Drängler, sich in der Reihenfolge nach vorne zu schieben,

                                    Politik

                                    Bei Maischberger: Schäuble äußert hartes Urteil über Corona-App: „Einiges versäumt“

                                    Der CDU-Politiker war am Mittwoch bei „maischberger. die woche“ zu Gast.

                                      Gesundheit

                                      News zur Coronavirus-Pandemie: Dramatischer Rückgang bei den Übernachtungen in Jugendherbergen

                                      11.869 Corona-Neuinfektionen, Inzidenz steigt weiter +++ Selbsttests kommen in den Handel +++ Stiftung Patientenschutz begrüßt Strafen für Impfvordrängler +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

                                        München

                                        Ludwig Beck-Chef Christian Greiner: "München hat den Schuss oft nicht gehört"

                                        Christian Greiner, Chef des Traditions-Kaufhauses Ludwig Beck, wirft der Politik im Kampf gegen Corona Einfallslosigkeit vor. Ein Gespräch über Einkaufen in und nach der Pandemie.

                                          Unterhaltung

                                          Die Neue bei „Goodbye Deutschland“: Erotik-Model gibt Heimat für Mallorca auf

                                          Die Blondine wird bald in der Auswanderer-Doku zu sehen sein.

                                            Politik

                                            Kontaktbeschränkungen verschärft: Hundebesitzerinnen in Flensburg müssen Bußgeld bezahlen

                                            Flensburg hat derzeit stark mit Corona-Infektionen zu kämpfen. Die Regeln wurden vergangenes Wochenende verschärft. Zwei Hundehalterinnen müssen sich nun auf Bußgeld einstellen, weil sie gemeinsam spazieren gegangen sind. 

                                              Wirtschaft

                                              Wie nachhaltig ist ein Schuldenerlass?

                                              Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie haben die Lage hoch verschuldeter Staaten verschärft. Einige sind bereits zahlungsunfähig. Doch wie nachhaltig würde ein Schuldenerlass diesen notleidenden Ländern helfen?

                                                Deutschland

                                                Kitas in NRW - Weiterhin eingeschränkter Regelbetrieb wahrscheinlich

                                                Bis zu einem uneingeschränkten Regelbetrieb der Kitas in NRW ist es laut  Familienminister Joachim Stamp noch ein längerer Weg.Foto: Uwe Anspach/dpa