Lesen den Artikel : ’Ndrangheta operiert in Deutschland längst im großen Stil
Unterhaltung

Einschaltquoten: TV-Quoten: ZDF-Thriller mit Abstand vorn

Der Krimi im Zweiten hatte mit einem Senta-Berger-Film im Ersten harte Konkurrenz zu fürchten, siegte dann aber überraschend klar.

    Welt

    Längeres Stehen oder Sitzen in Düsseldorfs Altstadt am Wochenende verboten

    Weil sich Corona-Varianten stark ausbreiten, hat Frankreich die Einreiseregeln für Teile des Grenzgebiets verschärft. In Düsseldorfs berühmter Altstadt gilt an den kommenden Wochenenden ein „Verweilverbot“. Alle News im Liveticker.

      Welt

      Deutschland verharrt im Lockdown – die Nachbarn öffnen wieder

      Die Bundeskanzlerin warnt vor der Virusmutation – und ist gegen breite Öffnungen. Damit steht Deutschland nun fast allein da. Von neun Nachbarländern haben inzwischen sieben keinen harten Lockdown mehr – trotz teils deutlich höherer Inzidenz. Wie k

        Welt

        Bundestag streitet über tägliche Corona-Selbsttests

        Viele Hoffnungen werden derzeit an die Schnelltests geknüpft. Die FDP formuliert als Ziel, dass jeder täglich einen Antigen-Schnelltest zur Selbstanwendung durchführen kann. Doch wie realistisch ist das? Verfolgen Sie die Diskussion darüber hier im Li

          Politik

          Deutscher wegen Weitergabe von Bundestagsgrundrissen an Russland angeklagt

          Die Bundesanwaltschaft hat Anklage gegen den deutschen Staatsangehörigen Jens F. wegen geheimdienstlicher Agententätigkeit erhoben. Er soll .pdf-Dateien mit den Grundrissen des Bundestages an den russischen Geheimdienst weitergegeben haben.

            Welt

            Frankreich verlängert Laufzeit für Atomkraftwerke auf 50 Jahre

            Frankreich ist von Atomenergie so abhängig wie kaum ein anderes Land. Deshalb will die französische Atomaufsicht die Laufzeit der ältesten Kraftwerke von 40 auf 50 Jahre verlängern – unter einer Bedingung.

              Lernen

              Frankreich verschärft Einreiseregeln an deutscher Grenze

              Wegen Virusvariante + Bundesländer wollen Impfungen bis April verdoppeln + Mehr Neuinfektionen, weniger neue Tote, R-Wert stabil + Der Newsblog.

                Politik

                Corona-Kontrollen: Frankreich verschärft Einreiseregeln an Grenze zu Deutschland

                Im Département Moselle an der deutsch-französischen Grenze breitet sich die südafrikanische Corona-Variante aus. Die Regierung in Paris verlangt bei nicht beruflichen Einreisen nun einen negativen Test.

                  Welt

                  Das sind die Hintergründe der Großrazzia in der Islamisten-Szene

                  Mit ein Großrazzia hat die Polizei in Berlin und Brandenburg das Verbot einer salafistischen Gruppierung durchgesetzt. 800 Beamte waren im Einsatz. Zu den Details äußert sich Berlins Innensenator Andreas Geisel hier live.

                    Welt

                    Corona-Jahr 2020: So wenige Verkehrstote wie nie seit Aufzeichnung

                    Die statistische Erfassung begann vor mehr als 60 Jahren. Auch die Zahl der Verletzten im Straßenverkehr ging 2020 zurück - weil weniger Menschen unterwegs waren.

                      Welt

                      Olaf Scholz will höhere Steuern für Besserverdienende

                      In der kommenden Legislaturperiode will Olaf Scholz Steuererhöhungen für Besserverdienende durchsetzen – und damit andere Steuerzahler entlasten. Die Abschaffung des Solidaritätszuschlags sei eine „Entscheidung gegen das Volk“.

                        Welt

                        Baden-Württemberg: 14-Jähriger soll 13-Jährigen getötet haben

                        Ein toter Teenager wird in Sinsheim-Eschelbach gefunden. In der Nähe der Leiche nimmt die Polizei einen Jungen fest.

                          Wirtschaft

                          Gleichberechtigung: DGB begrüßt Beratungen über Frauenquote und fordert mehr

                          Der Bundestag debattiert an diesem Donnerstag zum ersten Mal über die Pläne der Regierung zur Einführung einer Frauenquote in Vorständen. Kritikern greift der vorliegende Entwurf allerdings zu kurz.

                            Politik

                            Berlin und Brandenburg: Großrazzia nach Verbot von salafistischer Vereinigung

                            Der Berliner Senat hat eine salafistische Gruppierung verboten, die für die Terrormiliz IS geworben und gegen Juden gehetzt haben soll. Beamte durchsuchten daraufhin mehrere Objekte in Berlin und Brandenburg.

                              Politik

                              Das haben die USA Deutschland beim Impfen voraus

                              In Deutschland geht das Impfen weiterhin nur schleppend voran. In den USA ist man da schon weiter. In manchen Bundestaaten sind die Lehrer bereits geimpft und die Schulen geöffnet. WELT-Reporter Steffen Schwarzkopf erklärt, warum es in den USA deutlich

                                Politik

                                Merkel und Scholz koppeln Lockerungen an Schnelltests

                                Finanzminister Scholz hofft auf Normalität im Sommer und zusammen mit Kanzlerin Merkel wird über eine Öffnungsstrategie in Kombination mit Schnelltests nachgedacht. Mit ihnen könnten bereits im März Öffnungsschritte eingeleitet werden.

                                  Gesundheit

                                  News zur Coronavirus-Pandemie: RKI: 11.869 Corona-Neuinfektionen, Inzidenz steigt weiter – Länder wollen Tempo beim Impfen machen

                                  Selbsttests kommen in den Handel +++ Stiftung Patientenschutz begrüßt Strafen für Impfvordrängler +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

                                    Lernen

                                    Die meisten Bundesländer wollen Impfungen bis April verdoppeln

                                    Mehr Neuinfektionen, weniger neue Tote, R-Wert stabil + Dünkirchen mit Inzidenz von über 900 + Kanzlerin kündigt Schnelltest-System für März an + Der Newsblog.

                                      Welt

                                      „Unsere Beziehung war perfekt. Jetzt meldet er sich nicht mehr“

                                      Sie hatten schöne Urlaube, haben viel unternommen und waren glücklich in ihrer Beziehung. Doch plötzlich macht er sich rar. Unser Paarberater erkennt eine Schönwetterbeziehung – und sieht drei Möglichkeiten für den Rückzug.

                                        Reise

                                        Die Rhön bietet den schönsten und hellsten Sternenhimmel in ganz Deutschland

                                        In loser Folge stellen wir ganz besondere Schönheiten der Heimat vor. Wie den Sternenpark in der Rhön, für den es sich lohnt, die Nacht durchzumachen. Hier können Besucher sogar vom Bett aus die Sterne beobachten.

                                          Load time: 4.7105 seconds