Lesen den Artikel : Mörder von Journalistin aus Malta muss 15 Jahre in Haft
Welt

„Dritte Welle nicht mehr zu stoppen“ – Lauterbach will Impfstrategie sofort ändern

Karl Lauterbach (SPD) warnt vor der dritten Coronawelle samt B.1.1.7-Mutation – und stellt Forderungen auf. Drei Bundesländer in der Grenzregion wollen dem Nachbarland Tschechien mit 15.000 Impfdosen helfen. Alle News im Liveticker.

    Welt

    Großbritannien: "Gimme! Gimme! Gimme!"

    Ein Londoner beschallte nachts seine Nachbarn mit Karaoke-Einlagen von Abba bis zu den Dire Straits. Jetzt muss 3000 Euro Strafe zahlen.

      Welt

      Sex im Film: "Ich kann Szenen heißer, mutiger, tiefer machen"

      Julia Effertz ist eine der wenigen deutschen Intimkoordinatorinnen. Ein Gespräch über das Machtgefälle am Filmset und gute Sexszenen.

        Welt

        SZ-Kolumne "Bester Dinge": Ein besonderer Härtefall

        Kanada rätselt über Butter, die sich einfach nicht verstreichen lassen will.

          Welt

          Leute des Tages: Einfach mal machen

          Die neue "Miss Germany" zeigt sich pragmatisch, Lady Gaga hat ihre Hunde wieder, und Cristiano Ronaldo lässt seine Katze fliegen.

            Welt

            Hahn tötet bei illegalem Kampf seinen Besitzer

            Sie sind in vielen Ländern verboten, aber dennoch beliebt: die sogenannten Hahnenkämpfe. In Indien endete ein solches Spektakel nun tödlich. Das mit Messerklingen versehene Tier verletzte seinen Besitzer so schwer, dass der starb.

              Welt

              Schaf in Australien von mehr als 35 Kilo Wolle befreit

              Das auf den Namen Baarack getaufte Schaf konnte vor lauter Fell nicht mal mehr die Augenlider schließen. Jahrelang irrte es ungeschoren im Busch rum.

                Nürnberg

                Viel Sonne, wenig Masken - Volle Parks und Seen trotz Corona: „Es ist ein bisschen wieder wie früher“

                Die für den Februar untypische Sonne zog am Samstag viele Menschen ins Freie. Die Umsetzung der Corona-Regeln ist dabei oft nicht so einfach. Auch in Nürnberg besiedelten viele Sonnenhungrige die örtlichen Parks und Seen – Masken oder Abstand gab es

                  Welt

                  Kretschmer schließt Corona-Impfpflicht nicht aus

                  Der sächsische Ministerpräsident weicht von der Linie der Bundeskanzlerin ab und schließt eine Impfpflicht nicht mehr aus. Der Berliner Bürgermeister spricht sich für vorsichtige Lockerungen aus. Alle News im Liveticker.

                    TV

                    Virtuelle Club-Gefühle

                    "Tagesschau"-Sprecherin Julia-Niharika Sen über Live-Streaming bei Arte und Polit-Blocking bei Instagram.

                      Welt

                      Mehr als 200 Häftlinge nach Gefängnisausbruch auf der Flucht

                      Unter den Todesopfern ist auch der Gefängnisdirektor und der Chef einer berüchtigten Bande auf Haiti. Bereits 2014 hatte es einen großen Ausbruch gegeben.

                        Welt

                        Lady Gaga hat ihre Hunde zurück

                        Zwei Bewaffnete rauben zwei Bulldoggen von Lady Gaga. Nun sind die Hunde wieder da. Die Finderin könnte viel Geld bekommen.

                          Deutschland

                          Gefängnis-Direktor getötet - Mehr als 400 Häftlinge nach Ausbruch in Haiti auf der Flucht

                          Bei einem Gefängnisausbruch in Haiti sind 25 Menschen getötet worden und mehr als 400 Häftlinge entkommen.Foto: Dieu Nalio Chery/AP

                            Welt

                            Wenn das Tanz-Orakel Recht behält, stellt die SPD den neuen Kanzler

                            Die neue Staffel „Let‘s Dance“ ist gestartet. Sänger, Moderatoren, die GZSZ-Kandidatin, die Sportler, das Model, der alternde Grandseigneurs und die Halbschwester von Barack Obama sind in vier Gruppen aufgeteilt. Rot liegt vorn.

                              Welt

                              Der Gutmütige

                              Der Ätna auf Sizilien ist derzeit so aktiv wie lange nicht mehr. Menschen in der Nähe des Vulkans stört das aber kaum.

                                Welt

                                Spahn nahm vor positivem Corona-Test an Dinner mit Unternehmern teil

                                Das Abgeordnetenbüro von Jens Spahn bestätigte den Termin: Am Abend bevor Jens Spahn im Oktober positiv auf das Coronavirus getestet wurde, nahm der Gesundheitsminister an einem Abendessen mit mehreren Unternehmern teil. Alle News im Liveticker.

                                  Politik

                                  Saudi-Arabien: USA: Bin Salman hat Khashoggi-Operation in Istanbul genehmigt

                                  Der Journalist wurde 2018 in einem Konsulat von einem Spezialkommando getötet. Nach Einschätzung der US-Geheimdienste wusste der saudi-arabische Kronprinz von dem Einsatz.

                                    Welt

                                    RKI verschärft seine Empfehlung zu neuen Corona-Varianten

                                    Bei einer Infektion mit einer Mutation oder dem Verdacht darauf, sollen Patienten laut Robert-Koch-Institut vorsorglich zwei Wochen lang in Isolation. Dänemark will die in Deutschland ungenutzten Impfstoffe von AstraZeneca übernehmen. Alle News im Livet

                                      Load time: 3.4552 seconds