Lesen den Artikel : Joe Biden stößt schnell an die Grenzen der Macht
Politik

Thomas Bach informiert über mögliche Verschiebung oder Absage der Olympischen Spiele

Wegen Corona waren die für 2020 geplanten Tokio-Spiele in diesen Sommer verschoben worden. In Japan sprach sich zuletzt eine große Mehrheit für eine erneute Verschiebung oder Absage aus. Nun informiert Thomas Bach über die Ergebnisse der heutigen IOC-

    Welt

    Diese deutschen Urteile haben weltweite Signalwirkung

    In Koblenz und Celle wurden zwei wegweisende Urteile gefällt, die Terrorismus und Unterdrückung in aller Welt den Kampf ansagen. Hätte es diese Rechtsauffassung schon 1945 gegeben, hätten nicht so viele Nazis ein ruhiges Leben im Ausland führen könn

      Welt

      Einzelhändlern reißt der Geduldsfaden – völlig verständlich

      Nach fast zwölf Wochen Zwangsschließung wollen große Ketten juristisch eine Öffnung erzwingen – denn ihre Vorschläge von Schnelltestzentren bis zu Nachverfolgungssystemen hat die Politik allesamt in den Wind geschlagen.

        Welt

        Gendern – das erinnert mich inzwischen an einen Fleischwolf

        Unserer Autorin macht das ständige Gendern Angst. Sie will die normale, tägliche Sprache verteidigen – und hat sich dafür ein paar besonders markante Beispiele herausgegriffen, die in die falsche Richtung führen.

          Politik

          Bundestag streitet über Eigenheime

          Die Abgeordneten debattieren auf Verlangen der FDP über das Thema „Wohnungsmarkt als Spielball der Politik – Haltung der Bundesregierung zu Freiheit und Eigentum im Wohnungsmarkt“. Unter den Rednern ist auch Innenminister Horst Seehofer.

            Politik

            Gemeinsames Klimaziel: Erstes Treffen von Biden und Trudeau: USA und Kanada planen Klimaneutralität bis 2050

            US-Präsident Biden und Kanadas Premierminister Trudeau haben sich zumindest virtuell ein erstes Mal getroffen. Dabei bekräftigten sie ihre zukünftige Zusammenarbeit beim Kampf gegen den Klimawandel.

              Gesundheit

              Corona-Debatte im Live-Ticker - Spahn zu Virus-Mutation: "Ist gefährlicher, weil Infizierte länger ansteckend sind"

              Die Impfungen in Deutschland laufen nach wie vor schleppend im Vergleich mit anderen Ländern. Dazu gibt es immer noch keine Corona-Schnelltests für den Privatgebrauch. Gesundheitsminister Jens Spahn spricht zu diesen Themen ab 13 Uhr im Bundestag. Verfo

                Medizin

                Corona-Impfstoffe gegen Mutanten können schnell angepasst werden

                Neue Coronavirus-Varianten haben das Potenzial, die Wirksamkeit der verfügbaren Impfstoffe zu senken. Hersteller und Zulassungsbehörden sind trotzdem sicher, schnell reagieren zu können.

                  Politik

                  Donald Trump: Bereitet der Ex-Präsident sein Comeback vor?

                  Der US-Senat beginnt mit der Aufklärung des gewaltsamen Sturms auf das Kapitol. Und: Bereitet Donald Trump sein Comeback vor? Das ist die Lage in den USA.

                    Gesundheit

                    Coronavirus-Impfung im Ticker - Cichutek: Impfstoffe lassen sich schnell an neue Corona-Varianten anpassen

                    Die Impfkampagne in Deutschland läuft, doch gegenüber dem Astrazeneca-Impfstoff besteht Skepsis. Viele Deutsche wollen sich mit dem schwedisch-britischen Vakzin nicht impfen lassen. Söder hat nun dazu aufgerufen, die Impfreihenfolge zu überdenken. All

                      Politik

                      Tansanias Präsident leugnet die Krankheit – und bestellt keinen Impfstoff

                      Durch einen Gebetsmarathon befreite Präsident Magufuli sein Land angeblich von dem Virus. Zahlen werden nicht mehr erhoben, die Erkrankung umbenannt.

                        Welt

                        Ein Asylbewerber-Recht für Jedermann

                        Es mag sein, dass viele von ihnen auf der Flucht die Ausweispapiere verloren haben. Doch gut die Hälfte der erwachsenen Asylsuchenden hat 2020 keine Dokumente vorgelegt, die Herkunft, Namen und Geburtsdatum belegen. Und das aus einem einzigen Grund.

                          Politik

                          „Erschreckendes Ausmaß an Bewegungslosigkeit“

                          Er hoffe sehr, dass auch der Sport alsbald von den Lockerungen profitiere, so der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, Alfons Hörmann, im WELT-Interview. Man mache sich ernsthaft Sorgen um die Kinder in einer Phase der „verordneten Bewegun

                            Politik

                            Weil der Präsident die Krankheit leugnet hat Tansania keinen Impfstoff bestellt

                            Durch einen Gebetsmarathon befreite Präsident Magufuli sein Land angeblich von dem Virus. Zahlen werden nicht mehr erhoben, die Erkrankung umbenannt.

                              Politik

                              Pandemie: USA überspringen Schwelle von 500.000 Corona-Toten: Präsident Biden gedenkt der Opfer

                              Präsident Joe Biden gedachte der Opfer im Weißen Haus.

                                Politik

                                Joe Biden gedenkt der Corona-Toten: »Wir müssen die Fehlinformation beenden«

                                Erinnern an eine halbe Million Covid-Opfer: In einer emotionalen Rede plädiert US-Präsident Joe Biden für Einigkeit im Kampf gegen die Pandemie. Chefvirologe Anthony Fauci attackiert Ex-Präsident Donald Trump.

                                  Hamburg

                                  - Einlass nur für Geimpfte?: Das sagen Hamburger Kultureinrichtungen zur Debatte

                                  Nach dem Ticketanbieter und Veranstalter Eventim, der Einlass bei Konzerte nur für Geimpfte vorschlägt, haben auch die Braun-Brüder vom Miniatur Wunderland eine Idee zur Diskussion gestellt: An einigen Tagen könnten nur Geimpfte, an anderen Ungeimpfte

                                    Politik

                                    USA: "Mehr tote Amerikaner als in beiden Weltkriegen": Präsident Biden gedenkt 500.000 Corona-Toten

                                    Die Corona-Pandemie hat unvorstellbares Leid in die USA gebracht. Millionen trauern um ihre Lieben. Präsident Biden markiert den jüngsten traurigen Meilenstein mit einer würdevollen Gedenkveranstaltung – und macht den Amerikanern auch Hoffnung.

                                      Politik

                                      Biden warnt vor gefühlloser Gesellschaft durch Pandemie 

                                      Die US-Regierung gedenkt anlässlich eines „traurigen Meilensteins“ der Opfer. Es sind mehr als im Vietnamkrieg und den beiden Weltkriegen - zusammen genommen.

                                        Politik

                                        Corona in den USA: Joe Biden trauert um 500.000 Tote, Anthony Fauci attackiert Donald Trump

                                        Mehr als eine halbe Million Covid-Tote sind in den USA registriert. Präsident Joe Biden warb trotz aller Trauer um Optimismus. Virus-Experte Anthony Fauci griff Ex-Präsident Donald Trump an.

                                          Lernen

                                          Nichts ist unmöglich, Corona

                                          Zu wissen, wie Sars-CoV-2 entstand, wäre wichtig. Doch die Frage bleibt unbeantwortet. Jene nach dem derzeit gefährlichsten Virenlabor aber ist geklärt.

                                            Load time: 4.5801 seconds