Mecklenburg-Vorpommern macht ab dem 1. März kleine Schritte aus dem Lockdown und erlaubt nicht nur Friseuren wieder zu öffnen. Impf-Vordränglern könnte künftig ein Bußgeld von bis zu 25.000 Euro drohen. Alle News im Liveticker.
Ein Minister empfängt an seinem Geburtstag im Garten zu viele Menschen aus zu vielen Haushalten. Ein Ärgernis, klar. Aber fast so ärgerlich ist doch eigentlich die Gestaltung der Grünfläche.
Herlinde Koelbl und Helmut Schwarz sind im Literaturhaus zu Gast.
In den vergangenen Wochen wurden Dutzende Fälle publik von Menschen, die sich früher impfen ließen als vorgesehen. Vordränglern könnte künftig ein Bußgeld von bis zu 25.000 Euro drohen. Dies geht aus einem Antrag der Koalitionsfraktionen hervor. Al
Leises Sexspielzeug verkauft sich während der Pandemie deutlich besser als lautes. Doch die Nachbarschaft ein bisschen zu beschallen, könnte wesentlich unauffälliger sein.
In fünf Containern aus Paraguay haben Hamburger Zollfahnder Kokain entdeckt. Die Menge übertraf die der bisherigen Funde in Europa.
Friseursalons dürfen nach zehn umsatzlosen Wochen ab Montag wieder öffnen – mit Hygienekonzept und größerem Angebot. Doch nicht alle sind glücklich darüber.
In mehreren Haftanstalten in Ecuador brechen zeitgleich Krawalle aus. Offenbar geht es um die Vorherrschaft in der Bande Los Choneros. Ein Beamter soll Waffen in ein Gefängnis geschmuggelt haben.
Der FDP-Vorsitzende Lindner fordert, den Lockdown in Deutschland aufzuheben und die Warnapp zu verbessern. „Denn je mehr Tests, Impfungen und regionale Unterschiede es gibt, desto weniger sagt der Sieben-Tage-Wert von 35 oder 50 etwas aus“, so Lindner
Das Vakzin von AstraZeneca hat ein Image-Problem, viele wollen sich damit nicht impfen lassen. Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat sich deshalb dafür ausgesprochen, die Impfreihenfolge zu überdenken. Alle News im Liveticker.
Die Enthüllungsjournalistin Daphne Caruana Galizia war 2017 durch einen Bombenanschlag getötet worden. Mit dem ersten Urteil ist der Prozess noch nicht vorbei.
Ein neuer Haarschnitt soll her? Empfohlen sei ein Blick ins Geschichtsbuch, wo alle guten Trends herkommen. Ein Vorher-Nachher-Vergleich.
Wenn jemand fremd geht, bedeutet das oft das Ende der Beziehung. Dabei kann ein Seitensprung die Partnerschaft sogar deutlich verbessern. Das Rezept für das heilsame Nutzen von Untreue erklärt ein Paartherapeut. (Video mit Transkript)
In einem Interview sagt Schauspielerin Jella Haase, sie halte den Grundgedanken der Rote Armee Fraktion, die Kapitalismuskritik, für richtig. Die Verbrechen der Terrororganisation wolle sie aber nicht verharmlosen.
In Lyon soll es für Schulkinder in der Kantine wegen Corona vorübergehend nur ein Menü geben, und zwar ein fleischfreies. Konservative Politiker wittern einen grünen Angriff auf die Esskultur. Sogar der Innenminister schaltet sich ein.
Im Sommer 2019 hielt das Verschwinden einer Frau und ihrer Tochter München in Atem: Ihre Leichen wurden bislang nicht gefunden. Dennoch wurde der Stiefvater nun zu einer langen Haftstrafe verurteilt.
Zwei Mal konnte er aus einem Gefängnis türmen. Seit fast 22 Jahren ist Norman Franz spektakulär auf der Flucht. Nun wird weltweit öffentlich nach dem rechtskräftig verurteilten Doppelmörder und mutmaßlichen fünffachen Mörder gefahndet. Hinweise z
Während sich die Zahl der Neuinfektionen insgesamt auf einem relativ niedrigen Niveau befindet, breiten sich die Virusmutationen weiter aus. Besonders hoch ist ihr Anteil in der bayerischen Landeshauptstadt. Alle News im Liveticker.
Thomas Drach hatte 1996 Jan-Philipp Reemtsma entführt und eine lange Haftstrafe verbüßt. Nun wurde er erneut festgenommen.
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet will die Impf-Bemühungen in Deutschland beschleunigen. Seiner Ansicht nach sollen auch Zahnärzte künftig Corona-Impfungen verabreichen. Alle News im Liveticker.
Netflix hat Emma Coronel weltberühmt gemacht. Nun muss sich auch Ehefrau von Drogebaron „El Chapo“ vor Gericht verantworten.
In vielen Kellern schlummern alte Computer, die aber noch funktionstüchtig sind. Wer auch so eine Kiste besitzt: Es gibt eine Zukunft.
Die niederländische Polizei hat einen Deutschen gefasst, der für schwere Raubüberfälle auf Geldtransporter in Köln und Frankfurt verantwortlich sein soll. Der 60-Jährige ist kein Unbekannter: Reemtsma-Entführer Thomas Drach.