Lesen den Artikel : Facebook will journalistische Inhalte in Australien wieder freigeben
Deutschland

Esel am Drahtseil - Hubschrauber rettet Olivia aus Stacheldraht und Dornen

Hubschrauber rettet Oliviaaus Stacheldraht und DornenFoto: Communidad de Madrid / Grupo Especial de Rescate en AlturaDauer: 01:21

    Politik

    Der zunehmende Verdruss setzt die demokratische Ordnung unter Druck

    Ob beim Impfen oder Testen - es ruckelt in der Coronapolitik. Es wird aufgeschoben statt gehandelt. Das könnte zu einem Problem werden. Ein Kommentar.

      Politik

      US-Senat gibt Bidens 1,9-Billionen-Dollar-Konjunkturpaket grünes Licht

      1400 Dollar Einmalzahlung für viele Bürger, Corona-Tests, Impfungen, Arbeitslosenhilfe: die Regierung von US-Präsident Joe Biden öffnet erneut die Geldschatullen. Ein billionenschweres Konjunkturpaket hat den Senat passiert - denkbar knapp und auch, w

        Politik

        Spanien: Hunderte Rinder werden nach zweieinhalb Monaten in Frachtschiff notgeschlachtetni

        Rund 900 Rinder sollten von Spanien in die Türkei exportiert werden. Nachdem die Tiere dort wegen eines Krankheitsverdachts abgelehnt worden waren, startete eine Odyssee übers Mittelmeer. Mit einem tragischen Ende.

          Politik

          Coronavirus in den USA: Senat stimmt 1,9-Billionen-Dollar-Hilfspaket zu

          Ein gigantisches Hilfspaket soll die wirtschaftlichen Corona-Schäden in den USA abfedern. Nun hat auch der US-Senat dem Plan zugestimmt – er muss aber noch einmal zurück ins Repräsentantenhaus.

            Berlin

            Berlin feiert Frauentag – aber ohne richtiges Konzept

            Die einen verwechseln den Feiertag mit Wahlkampf, die anderen schieben die Pandemie vor: Dem Berliner Frauentag mangelt es an Motivation und einem Konzept.

              Politik

              Kontakte, Shopping, Freizeit - Diese Corona-Regeln gelten ab Montag

              Deutschland im Lockdown! Nächste Lockerungen gelten aber schon ab Montag ... Was sich wann ändert – eine Übersicht. Foto: imago images/Rupert Oberhäuser

                Politik

                Stadtplaner: »Viele Innenstädte werden nach Corona nie wieder so aussehen wie davor«

                Der Stadtplaner Mikael Colville-Andersen gilt als Vordenker des Radverkehrs in Kopenhagen. Die Pandemie sieht er als Chance, um Großstädte dauerhaft zu verändern. Als Vorbild dafür dient ihm auch Berlin.

                  Politik

                  Biontech-Dokumente erbeutet - Putin-Geheimdienst hackte die EU-Impfbehörde!

                  Mindestens einen Monat war der russische Geheimdienst laut einem neuen Bericht unerkannt im Netz der Arzneimittelbehörde unterwegs.Foto: Getty Images

                    Deutschland

                    Unfall auf polnischer Autobahn - Reisebus kracht in Graben – sechs Tote, 41 Verletzte

                    Reisebus kracht in Graben –sechs Tote, 41 VerletzteFoto: Reuters / TVNDauer: 01:27

                      Politik

                      Angela Merkel zum Weltfrauentag: "Frauen müssen endlich so viel verdienen können wie Männer"

                      In der Pandemie müssen vor allem Frauen den Spagat zwischen Kinderbetreuung und Beruf meistern – diese Sorge teilt Angela Merkel. Auch andere Parteien äußerten sich zu Quoten und diskriminierenden Algorithmen.

                        Politik

                        Masken-Affäre: CDU-Politiker nutzt Corona schamlos aus und verdient ein Vermögen

                        Die Affäre um die Verwicklung von Abgeordneten in Masken-Geschäfte zieht Kreise.

                          Politik

                          SPD: Identitätspolitik ist überall

                          Die SPD zerstreitet sich schon wieder über Sprache und Identität. Doch die Auseinandersetzung ist einseitig. Sie übersieht zu viele Formen der Identitätspolitik – wie etwa das Lob der Einfamilienhäuser.

                            Politik

                            Schweiz - Abstimmung über Burka-Gesetz: »Natürlich, es ist völlig sinnlos!«

                            Rechte Politiker wollen am Sonntag per Volksabstimmung ein Verhüllungsverbot in die Verfassung schreiben. Im Land tragen zwar nicht mehr als 30 Frauen einen Gesichtsschleier. Doch es wird ein knappes Resultat erwartet.

                              Politik

                              Thierse sieht „überwältigende Zustimmung“ für seine Kritik

                              Wolfgang Thierse ist weiter überzeugt: Er liege im Streit mit der SPD-Spitze um den richtigen Dialog mit sexuellen und anderen Minderheiten richtig.

                                Deutschland

                                Mehrere verletzte Personen - Auto kracht durch Ladenfront in Aldi-Markt

                                Auto kracht durch Ladenfront in Aldi-MarktFoto: BILD/Aldi/UKDauer: 01:01

                                  Politik

                                  Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern: CDU wählt Michael Sack zum Spitzenkandidaten

                                  Er soll Ministerpräsidentin Manuela Schwesig herausfordern: Die CDU Mecklenburg-Vorpommern hat Michael Sack zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl gewählt – einen Gegenkandidaten gab es nicht.

                                    Politik

                                    Nordrhein-Westfalen: Kutschaty wird neuer SPD-Chef in NRW

                                    Die gebeutelte nordrhein-westfälische SPD wählt den dritten Parteichef seit ihrer Wahlniederlage 2017. Der bisherige Landtagsfraktionschef soll die Partei aus der Krise führen.

                                      Politik

                                      Unter 30 Prozent - Was der CDU-Absturz für das Super-Wahljahr bedeutet

                                      Der Union droht zum Auftakt ins Superwahljahr gleich ein Absturz! Eine Woche vor den Wahlen in Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz.Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

                                        Welt

                                        Corona-Demo geplant – Autokorso auf dem Weg nach Leipzig ausgebremst

                                        Die Polizei in Leipzig rüstet sich für einen Großeinsatz: Aus mehreren Orten Ostdeutschlands rollen Autokorsos in die Großstadt, um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Im November war hier eine „Querdenker“-Demo aus dem Ruder gelaufen.

                                          Politik

                                          „Frauen müssen endlich so viel verdienen können wie Männer!“

                                          Zum Weltfrauentag fordert die Kanzlerin „Parität in allen Bereichen der Gesellschaft“. Zudem dürfe die Pandemie nicht zu alten Rollenmustern führen, so Merkel.