Lesen den Artikel : „Es ist ja echt absurd“ – Söder will Reihenfolge von Impfungen überdenken
Politik

Im Kreuzfeuer – Spahn stellt sich Fragen im Bundestag

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) steht unter Druck. Erst der unglückliche Impfstart, jetzt verschob die Kanzlerin seine groß angekündigte Schnelltest-Strategie. Bei einer Fragestunde im Bundestag rechtfertigte er sich daher nun vor den Abgeordneten

    Politik

    Corona-Krise: Fast jeder Zweite fordert laut SPIEGEL-Umfrage Lockerung des Shutdowns

    Bund und Länder wollen am 3. März entscheiden, wie es in der Coronakrise weitergeht. Laut einer SPIEGEL-Umfrage schwindet der Rückhalt der Bevölkerung für den Shutdown.

      Medizin

      Corona-Virus: Was taugen die Schnelltests aus dem Supermarkt?

      Vorbild Österreich: In Deutschland sind die ersten drei Corona-Schnelltests für Laien zugelassen. Wie sie geprüft werden – und was Anwender beachten müssen.

        Leben & Stil

        Wegen Corona: Danni Büchner wirft als Mallorca-Wirtin das Handtuch

        Millionen TV-Zuschauer begleiteten Daniela «Danni» Büchner in «Goodbye Deutschland!» beim Neuanfang als Wirtin auf Mallorca. Nun hat der Corona-Lockdown sie das Geschäft gekostet. Kein Einzelfall.

          Leben & Stil

          Angela Merkel: Kanzlerin mit eigener Corona-Impfung geduldig

          Angela Merkel lehnt eine Sonderbehandlung ihrer Person ab. Geduldig will sie - wie viele andere auch - auf ihre Corona-Impfung warten.

            Politik

            Bußgeld bis zu 25 000 Euro  geplant - Beim Impfen vordrängeln wird teuer!

            Wer nicht wartet, bis er beim Impfen an der Reihe ist, sondern sich vordrängelt, muss demnächst mit einem saftigen Bußgeld rechnen. Foto: Uwe Zucchi/dpa

              Politik

              SZ-Podcast "Auf den Punkt": Jens Spahn: Angekratzter Musterschüler

              Vor kurzem war Jens Spahn noch der beliebteste Politiker Deutschlands - und ein möglicher Kanzlerkandidat. Nun wird er von allen Seiten kritisiert.

                Politik

                Kanzlerin spricht über neue  Corona-Regeln - Merkel schließt Öffnungen für Geimpfte nicht aus

                Kanzlerin Angela Merkel will sich erst impfen lassen, wenn sie an der Reihe ist! Und sie schließt Privilegien für Geimpfte nicht aus.Foto: Kay Nietfeld/AP

                  Politik

                  Bioinformatiker berechnen – Ende Februar steigen Zahlen wieder

                  „Die britische Variante verbreitet sich sechs- bis achtmal schneller als die anderen Varianten“, warnt der Bioinformatiker Rolf Apweiler. Warum dabei die im Moment kritisierten Inzidenzwerte hilfreich sind, erklärt er im WELT-Interview.

                    Welt

                    Mode: "Das ist das Gute an Männern, dass sie in der Mode so pragmatisch sind"

                    Seit 30 Jahren schneidert Dieter Betz vermögenden Männern Anzüge auf den Leib. Jetzt, wo viele von ihnen im Home-Office sind, bietet er ihnen auch Jogginghosen an - von 1000 Euro an aufwärts.

                      Unterhaltung

                      Live und in Farbe - Moderator Boschmann bekommt irren Lachanfall im TV!

                      Moderator Boschmann bekommtirren Lachanfall im TV!Foto: BILD / Sat.1Dauer: 01:03

                        Unterhaltung

                        Frankreich plant Test-Konzerte mit infizierten Besuchern

                        Frankreichs Kulturminsterin Roselyne Bachelot hat „experimentelle“ Konzerte in Marseille und Paris angekündigt. Sie sollen im März und April stattfinden.

                          Hamburg

                          - Wegen Corona: Hamburgs Schulsenator erteilt allen die Lizenz zum Sitzenbleiben

                          Homeschooling, Wechselunterricht, Schulschließungen – das vergangene Schuljahr war für Hamburgs Schülerinnen und Schüler eine Zerreißprobe. Wegen der Corona-Pandemie waren die Lernbedingungen in den letzten Monaten deutlich erschwert, einige Kinder

                            Politik

                            Haftbefehl erlassen: Attila Hildmann ist abgetaucht

                            Nach Monaten will die Justiz gegen den Wortführer der Corona-Verschwörungsideologen durchgreifen, doch Hildmann sucht das Weite - und meldet sich von einem unbekannten Ort.

                              Welt

                              Leute des Tages: Heilige Haare

                              George Clooney darf bei seiner Tochter nicht Friseur sein, ein Tübinger Pathologe fühlt sich wie Klaus Kinski, und Kim Kardashian zeigt der Weltöffentlichkeit ein weiteres Gemälde ihrer Tochter.

                                Berlin

                                Impfungen für Obdachlose und chronisch Kranke sollen bald losgehen

                                Weil die Astrazeneca-Dosen liegen bleibt, sollen Menschen aus Notunterkünften geimpft werden. Auch für chronisch Kranke gibt es eine Lösung.

                                  Welt

                                  Wo bekomme ich sie? Was bringt das überhaupt? Das Wichtigste zu den Selbsttests

                                  In Deutschland sind erstmals Corona-Selbsttests zugelassen worden. Sie sollen ein zentraler Baustein bei den anstehenden Lockerungen sein. Andere Länder haben bereits Erfahrungen mit der Strategie. WELT erklärt, Sie jetzt über das Verfahren wissen müs

                                    Lernen

                                    Zahl der Corona-Intensivpatienten sinkt unter 3000

                                    Gesundheitsminister: Müssen mit dem Virus leben + Viele Bürger sehen Impfungen kritisch + Sieben-Tage-Inzidenz knapp unter 60 + Der Newsblog.

                                      Gesundheit

                                      Kurztherapie: Corona-Impfung: Experten helfen mit Therapie gegen Spritzen-Phobie

                                      Es ist und bleibt unangenehm: der Stich einer Nadel durch die Haut. Viele Menschen haben sogar eine Phobie gegen Spritzen. Nun möchten Experten helfen, um ihnen die Corona-Impfung zu ermöglichen. 

                                        Politik

                                        Lockerungen dank Corona-Tests?: Spahn kündigt „Stück mehr Freiheit“ für Deutschland an

                                        Der Gesundheitsminister sprach am Mittwoch (24. Februar) im Bundestag.

                                          Unterhaltung

                                          Diese Zahlen belegen die dramatischen Umsatzrückgänge

                                          Schon vor Corona verdienten 36 Prozent der Kunstschaffenden in Deutschland weniger als 1100 Euro. 2020 sinkt der Umsatz der Kreativwirtschaft um 13 Prozent.

                                            Reise

                                            Coronavirus: Justiz ermittelt gegen Reederei nach Corona-Todesfällen auf der "Costa Magica"

                                            Lufthansa-Chef erwartet keine schnelle Erholung und setzt auf kleinere Jets +++ Verband legt Strategie für Tourismus-Neustart in Deutschland vor +++ Swiss reduziert Flugbetrieb für Februar ein weiteres Mal +++ Die wichtigsten Reise-News zum Coronavirus

                                              Reise

                                              Coronavirus: Justiz ermittelt gegen Kreuzfahrtreederei nach Corona-Todesfällen auf der "Costa Magica"

                                              Lufthansa-Chef erwartet keine schnelle Erholung und setzt auf kleinere Jets +++ Verband legt Strategie für Tourismus-Neustart in Deutschland vor +++ Swiss reduziert Flugbetrieb für Februar ein weiteres Mal +++ Die wichtigsten Reise-News zum Coronavirus

                                                Load time: 5.0290 seconds