Lesen den Artikel : Einsatz digitaler Impfnachweise laut Stiko-Chef nicht zu verhindern
Welt

Mai-Termine für Kirchenaustritte in Köln nach wenigen Stunden ausgebucht

Als am Montag 1500 neue Online-Termine für Kirchenaustritte in Köln freigeschaltet werden, sind sie in kurzer Zeit vergeben. Ein neues, noch unveröffentlichtes Missbrauchsgutachten belastet Amtsträger.

    Sport

    Emre Can sollte Torwart-Handschuhe mitbringen

    Emre Can ist wohl der am vielseitigsten einsetzbare Spieler bei Borussia Dortmund. Edin Terzic stellt ihm nun mit einem Augenzwinkern einen baldigen Einsatz im Tor in Aussicht.

      Politik

      Parteispenden: Viel Kritik an Jens Spahn - und ein Lob

      Ein Abendessen mit Parteispendern mitten in der Pandemie bringt die Opposition und den eigenen Koalitionspartner gegen den Gesundheitsminister auf. Doch er erhält auch wichtige Unterstützung.

        Sport

        Corona bei Jahn Regensburg: Quarantäne statt Pokal

        Regensburg hatte dem Viertelfinale gegen Bremen entgegengesehnt, nun steht es wegen Corona vor der Absage. Mehrere Spieler sind infiziert - der Trainer hat die britische Variante.

          Politik

          „Hier spricht das Volk“ - Uns reicht’s! Corona-Kontrollen nur noch Schikane

          Polizisten, die friedliche Bürger in Parks verfolgen, weil sie keine Masken tragen – Bürger machen ihrem Ärger in BILD Luft.Foto: BILD-Live

            Politik

            Corona-Impfstoff: Bundesregierung lehnt Freigabe von AstraZeneca für alle ab

            Die Bundesregierung strebt derzeit keine Freigabe des AstraZeneca-Impfstoffs an. Regierungssprecher Steffen Seibert hat die Sicherheit der Vakzine betont. In der Bevölkerung gibt es Vorbehalte gegen den Impfstoff.

              Gesundheit

              Warnsignale trotz Corona nicht ignorieren - Darmkrebs trifft immer mehr Junge: Bei vier Anzeichen sollten Sie zum Arzt gehen

              Bei bestimmten Anzeichen sollten Sie auf keinen Fall zögern, beim Arzt eine Darmspiegelung durchführen zu lassen –  egal, ob die Corona-Zahlen gerade steigen oder sinken. FOCUS Online zeigt, welche Symptome das sind und wie wichtig auch ohne Verdacht

                Welt

                SZ-Kolumne "Bester Dinge": Schere, wem Schere gebührt

                Die Öffnung der Friseure hat neben der Entzottelung der Menschheit einen weiteren positiven Effekt: Endlich sprießen sie wieder, die haarsträubenden Wortspiele.

                  Politik

                  Söder fordert eine neue Impfstrategie

                  Hunderttausende Impfdosen bleiben derzeit in Deutschland ungenutzt. Und in den nächsten Tagen kommen fast zwei Millionen Dosen des ungeliebten Impfstoffs von AstraZeneca hinzu. Bayerns Ministerpräsident Söder fordert deswegen, Impfungen auch über Haus

                    Welt

                    Forensische Hypnose: Das letzte Mittel

                    Mithilfe der Hypnose versuchen Ermittler in Kriminalfällen, die Erinnerungen von Zeugen aufzufrischen. Kann das funktionieren?

                      Berlin

                      Der Tagesspiegel prämiert die besten Arbeiten von Schülerzeitungen

                      Auch in der Zeit des Homeschoolings recherchieren Schülerreporter weiter. Die Preisverleihung der besten Schülerrecherchen und -ideen kann live verfolgt werden.

                        Berlin

                        Prozess in Berlin - "Ich schäme mich sehr": Mutmaßlicher Serienvergewaltiger erweitert sein Geständnis

                        Wochenlang herrschen im Sommer 2020 Angst und Schrecken in Berlin, als es mehrfach zu Vergewaltigungen von jungen Frauen kommt. Inzwischen muss sich der 30-jährige mutmaßliche Täter vor Gericht verantworten - und hat nun ein erweitertes Geständnis gem

                          Wirtschaft

                          Corona-Lockerungen: Friseure öffnen wieder

                          Monatelang waren Friseurbetriebe wegen hoher Corona-Zahlen dicht. Auf den Köpfen wuchsen die Mähnen. Das ist nun vorbei. Ein Besuch in einem Salon in Bonn.

                            Welt

                            Oberbürgermeister fordern Lockerungen für Kommunen mit niedrigen Inzidenzen

                            Die Oberbürgermeister von Rostock, Münster und Tübingen äußern Kritik an der Lockdown-Strategie von Bund und Ländern. Sie fordern, dass Kommunen unter bestimmten Voraussetzungen eigenmächtig lockern dürfen. Alle News im Liveticker.

                              Deutschland

                              DFB-Pokal-Viertelfinale - So sehen Sie Leipzig gegen Wolfsburg live im TV

                              Im Viertelfinale des DFB-Pokals muss Leipzig Mittwochabend gegen Wolfsburg ran. Wo läuft das Spiel live im TV?Foto: WITTERS

                                Wirtschaft

                                Vor Bund-Länder-Treffen: Händler pochen auf baldige Öffnung

                                Der tägliche Blick auf die Corona-Fallzahlen ist kein Grund zur guten Laune - ganz im Gegenteil. Das verstärkt die Sorgenfalten unter Gastwirten und Geschäftsinhabern.

                                  Sport

                                  Pläne sind gefragt, Panik ist Unsinn!

                                  61 Prozent der Menschen wollen nicht, dass Fans sobald in die Stadien dürfen laut einer Umfrage. Aber das ist eine Unfrage - denn vielen ist es egal.

                                    Welt

                                    „Verweilverbot“ wirkt – trotzdem zahlreiche Belehrungen

                                    Bei dem guten Wetter zog es viele Menschen an die frische Luft. In den Städten in Nordrhein-Westfalen scheint das „Verweilverbot“ zu wirken. Ein Stadtsprecher sagte, man sei zufrieden mit dem Verhalten der Bürger.

                                      Wirtschaft

                                      Bericht des IAB: Forscher: Wirtschaft leidet unter Corona bis mindestens 2025

                                      Rund 200.000 Jobs werden in den nächsten Jahren in Deutschland in Folge der Pandemie verloren gehen, schätzen die Forscher des Nürnberger IAB. Im Fokus sehen sie dabei sechs Branchen.

                                        Sport

                                        Sport kompakt: Nach Negativ-Serie: Aufsteiger Bielefeld trennt sich laut Medienberichten von Trainer Neuhaus

                                        Deutsches Skisprung-Mixed-Team holt überraschend WM-Titel +++ Portugals Handball-Nationaltorwart Quintana erliegt einem Herzinfarkt +++ Nach Anklage im Missbrauch-Skandal im US-Turnen: Trainer Geddert tot +++ Sport-News im Überblick.

                                          Politik

                                          Für mehr Freiheit ignoriert die CSU die wissenschaftlichen Restzweifel

                                          Nicht warten, bis alle geimpft sind: Die CSU im Bundestag fordert Merkel und Ministerpräsidenten auf, die Rückgewinnung von Freiheiten zum „Leitgedanken“ zu machen. Die Partei lässt Kritik an Spahn anklingen – und nimmt mit ihren Vorschlägen ein

                                            Wirtschaft

                                            Verbraucherschützer warnen - Versicherungen gegen Corona-Impfschäden? „Makler spielen mit Angst der Menschen“

                                            Versicherungsmakler wissen, wie sie den Deutschen in der Corona-Krise noch etwas verkaufen können: Sie spielen mit der Angst der Menschen – und werben neuerdings für Versicherungen gegen Corona-Impfschäden. Verbraucherschützer mahnen, solche Policen

                                              Politik

                                              Verzicht auf Funktionen „grob fahrlässig“ - Boris Palmer geht auf Corona-Warn-App los

                                              Jetzt kritisiert auch der grüne Oberbürgermeister von Tübingen die vorwiegend auf Datenschutz ausgelegte Corona-Warn-App.Foto: ZDF

                                                Politik

                                                Coronavirus in Deutschland: NRW startet am 8. März mit Impfungen in Kitas und Schulen

                                                Innenminister Stamp spricht von einem Befreiungsschlag für Beschäftigte und Familien. Auch Polizisten werden ab kommender Woche geimpft. Einer Umfrage zufolge sind 43 Prozent der Deutschen für eine Lockerung der geltenden Maßnahmen.

                                                  Politik

                                                  Coronavirus in Deutschland: NRW startet am achten März mit Impfungen in Kitas und Schulen

                                                  Innenminister Stamp spricht wegen der Immunisierungen für das Personal von einem Befreiungsschlag für Beschäftigte und Familien. Einer Umfrage zufolge 43 Prozent der Deutschen für eine Lockerung der geltenden Maßnahmen.

                                                    Load time: 5.8550 seconds