Lesen den Artikel : So läuft ein Heimspiel der Eisbären Berlin in der Pandemie
Sport

Mit Selbstvertrauen gegen Bayern und Co.

Bei Borussia Dortmund stehen drei sehr wichtige Begegungen an. BVB-Sportdirektor Michael Zorc gibt die Devise für die Aufgaben gegen M'gladbach, den FC Bayern und den FC Sevilla vor.

    Sport

    16 Punkte auf Platz 16 - Fischer hat keine Abstiegs-Angst

    Union-Trainer Urs Fischer sprach am Montag über die aktuelle Lage, seine Torhüter und das Comeback von Max KruseFoto: Andreas Gora/dpa

      Sport

      Der deutsche Olympiaheld, der mit 100 noch nicht geimpft ist

      Wilhelm Büsing ist der älteste lebende olympische Medaillengewinner. Er überstand den Krieg an mehreren Fronten und schrieb Sportgeschichte. Nun wird er 100 und wartet verständnislos auf seine Impfung. Gespräch über ein bewegtes Leben.

        Sport

        Snowboard: Selina Jörg verteidigt ihren WM-Titel

        Die deutsche Snowboarderin fährt im Parallel-Riesenslalom erneut zu Gold. Das Pokalspiel zwischen Regensburg und Bremen steht auf der Kippe. Sebastian Kehl wird Sportdirektor beim BVB.

          Berlin

          Der Tagesspiegel prämiert die besten Arbeiten von Schülerzeitungen

          Auch in der Zeit des Homeschoolings recherchieren Schülerreporter weiter. Die Preisverleihung der besten Schülerrecherchen und -ideen kann live verfolgt werden.

            Sport

            Eisbären gegen Grizzlys - heute live!

            Eisbärinnen im Finalturnier + Dumme Niederlage in BHV +Zengerle und Labrie fallen länger aus + Heimserie reißt gegen Wolfsburg + Mehr im Blog +

              Berlin

              Prozess in Berlin - "Ich schäme mich sehr": Mutmaßlicher Serienvergewaltiger erweitert sein Geständnis

              Wochenlang herrschen im Sommer 2020 Angst und Schrecken in Berlin, als es mehrfach zu Vergewaltigungen von jungen Frauen kommt. Inzwischen muss sich der 30-jährige mutmaßliche Täter vor Gericht verantworten - und hat nun ein erweitertes Geständnis gem

                Berlin

                Verfahrensdauer in Berlin erreicht teils neue Höchststände

                Wer Recht sucht, muss lange warten: An dem meisten Gerichten in Berlin stagnieren die Verfahrenslaufzeiten oder haben sich verlängert.

                  Welt

                  Oberbürgermeister fordern Lockerungen für Kommunen mit niedrigen Inzidenzen

                  Die Oberbürgermeister von Rostock, Münster und Tübingen äußern Kritik an der Lockdown-Strategie von Bund und Ländern. Sie fordern, dass Kommunen unter bestimmten Voraussetzungen eigenmächtig lockern dürfen. Alle News im Liveticker.

                    Deutschland

                    DFB-Pokal-Viertelfinale - So sehen Sie Leipzig gegen Wolfsburg live im TV

                    Im Viertelfinale des DFB-Pokals muss Leipzig Mittwochabend gegen Wolfsburg ran. Wo läuft das Spiel live im TV?Foto: WITTERS

                      Sport

                      Seine Rücktrittsrede aus dem Vorjahr

                      In der Woche der Wahl beim FC Barcelona wird laut spanischen Medienberichten der scheidende Präsident Josep Bartomeu wegen des Verdachts auf Korruption festgenommen. Hier seine Rücktrittserklärung aus dem Vorjahr.

                        Sport

                        Massenentlassung vom Sonntag: FC Schalke in der Krise: der letzte Akt eines absurden Theaters

                        Der FC Schalke scheint unrettbar, ein Abstieg ist kaum mehr zu vermeiden. Der Verein steckt in der Krise und versucht mit neuem Personal – sowohl auf dem Platz als auch auf Funktionärsebene – die Trendwende. Wird sie gelingen?

                          Sport

                          Pläne sind gefragt, Panik ist Unsinn!

                          61 Prozent der Menschen wollen nicht, dass Fans sobald in die Stadien dürfen laut einer Umfrage. Aber das ist eine Unfrage - denn vielen ist es egal.

                            Welt

                            Berlin, wo Selbstüberschätzung eine Voraussetzung für den Staatsdienst ist

                            Eine Stellenanzeige für qualifizierte Kräfte in Gerichten? Damit gibt sich Berlins Justizsenator nicht zufrieden. Es muss schon eine Kampagne sein, um ein „Team der Gerechten“ zusammenzustellen. Mehr Selbstüberschätzung geht kaum.

                              Sport

                              Frisches Selbstvertrauen für Albas Langzeitverletzte

                              Alba Berlin reist mit Rückenwind für fast eine Woche nach Russland und freut sich über die aufsteigende Form der Rückkehrer Peyton Siva und Niels Giffey.

                                Sport

                                Schlusspfiff, Jubel - doch dann kommt der Videobeweis

                                Beim Topspiel in Dänemarks erster Liga kommt es zu einem Kuriosum. Aarhus feierte schon den Sieg, der Schiedsrichter hatte das Spiel beendet. Zu Ende war es aber noch nicht. Es sollte noch der Ausgleich fallen.

                                  Sport

                                  Guck mal, Jogi! - Hier schiebt Sixpack-Müller eine Sonder-Schicht

                                  Nachdem Jogi Löw die EM-Tür für ihn aufmachte und Thomas Müller sein Comeback nach Corona gab, schob er am Montag eine Sonder-Schicht!Foto: Dennis Brosda

                                    Sport

                                    Ab heute verfügbar - So funktioniert die neue Eintracht-App

                                    Eintrachts Zukunft beginnt jetzt. Die neue App ist fertig. Die ganze Adler-Welt im Handy und digital. BILD hat sie schon ausprobiert. Foto: MICHAEL KREFT

                                      Berlin

                                      Innensenator will bei Rigaer 94 keine Verzögerungen hinnehmen

                                      Florian Schmidt (Grüne) wollte einen Großeinsatz der Polizei zum Schutz eines Gutachters verhindern. Die Innenverwaltung sieht dafür keinen Spielraum.

                                        Sport

                                        Diagnose bestätigt - Kreuzbandriss bei Fosu-Mensah

                                        Die Befürchtungen von Leverkusens Trainer Peter Bosz haben sich bestätigt: Timothy Fosu-Mensah hat einen Kreuzbandriss erlitten.Foto: Thilo Schmuelgen/dpa

                                          Fußball

                                          Winter-Zugang schwer verletzt: Bayer muss lange auf Abwehr-Talent verzichten

                                          Gegen den SC Freiburg setzte es eine Heimniederlage.

                                            Berlin

                                            Cottbuser Oberbürgermeister war nicht für Malteser unterwegs, als er Impfung bekam

                                            Im Januar ließ sich der Cottbuser Oberbürgermeister impfen – lange bevor er an der Reihe war. Die Dosis erhielt er aber nicht wie behauptet im Malteser-Dienst.

                                              Welt

                                              „Verweilverbot“ wirkt – trotzdem zahlreiche Belehrungen

                                              Bei dem guten Wetter zog es viele Menschen an die frische Luft. In den Städten in Nordrhein-Westfalen scheint das „Verweilverbot“ zu wirken. Ein Stadtsprecher sagte, man sei zufrieden mit dem Verhalten der Bürger.

                                                Load time: 5.3374 seconds