Lesen den Artikel : Wirtschaftsweisen-Personalie: Armin Laschet wirft Olaf Scholz Arroganz und Ignoranz vor
Politik

Hennig-Wellsow will Soldaten abziehen – von wo, weiß sie aber nicht

Die Linke lehnt deutsche Soldaten in Auslandseinsätzen weitgehend ab. In einem Interview fordert auch die neue Parteivorsitzende Susanne Hennig-Wellsow den Abzug der Bundeswehr aus Kampfeinsätzen – kann aber nicht sagen, welche sie überhaupt meint.

    Politik

    „Das russische Vakzin ist ganz offensichtlich das beste der Welt“

    Der Propagandaapparat des Kreml bezeichnet die Lieferungen in bisher mehr als 40 Länder als Siegeszug des russischen Corona-Impfstoffes. Die staatliche Newsagentur „TASS“ sendet dazu selbstsichere Statements des Kremlchefs in Dauerschleife.

      Gesundheit

      Coronavirus-Impfung im Ticker - Astrazeneca: "Verzerrung der Wahrnehmung" des Vakzins in Deutschland

      Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will im April mit Corona-Impfungen bei niedergelassenen Ärzten beginnen. Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff hat sich für den Einsatz des russischen Impfstoffs Sputnik V ausgesprochen. Alle aktuellen M

        Politik

        Joe Biden will Zustand von unbegleiteten Kindern an US-Grenze zu Mexiko prüfen

        Wie geht es mit der US-Migrationspolitik unter Joe Biden weiter? Parteiinterne Kritiker kritisieren, dass unbegleitete Jugendliche zu lange festgehalten würden. Mitarbeiter des neuen Präsident sollen bald an die Grenze reisen.

          Politik

          Schulen, Handel, Gastronomie – So geht es jetzt weiter

          Noch im März sollen auch Hausärzte gegen Corona impfen, alle Schüler sollen wieder zurück in die Klassen. Nicht weit genug gehen die Lockerungen hingegen Gastronomie und Handel.

            Gesundheit

            News zur Corona-Pandemie: 10.580 Corona-Neuinfektionen und 264 neue Todesfälle in Deutschland

            Mehr als 10.500 Corona-Neuinfektionen in Deutschland +++ Städte und Gemeinden fordern von Bund Klärung zentraler Fragen bei Schnelltests +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

              Lernen

              WHO lehnt geplante Impfpässe ab – „Pandemie ist Anfang 2022 vorbei“

              Klare Worte von Europa-Regionaldirektor der WHO + Mehr Neuinfektionen als vor einer Woche + Erstmals Astrazeneca-Lieferung aus der EU blockiert + Der Newsblog.

                Politik

                Kampf gegen Pandemie: Corona-Maßnahmen weltweit: Was Australien, Vietnam und die Seychellen besser machen als wir

                Deutschland kommt im Kampf gegen Corona einfach nicht voran. Dabei gibt es genug Beispiele, wie man das Virus zumindest eindämmen kann: Abstand, Testen und rabiates Herunterfahren. Ein Blick über den Tellerrand.

                  Politik

                  Scholz lächelt süffisant. „Ist das dieses ‚schlumpfige Dahergrinsen‘“?, will Lanz wissen

                  Markus Söder und Olaf Scholz geraten bei der Bund-Länder-Konferenz am Mittwochabend aneinander. Bei Markus Lanz erzählte jetzt der Finanzminister, wie er den Disput erlebt hat. Und erklärt, warum er Steuererhöhungen für unumgänglich hält.

                    Politik

                    News: Corona-Versagen, Maßnahmen, AstraZeneca, Impfstoff, AstraZeneca, Hongkong

                    In Deutschland steigt die Politikverdrossenheit. In Mainz ein TV-Duell. Und in Peking ein Demokratie-Simulierungs-Kongress. Das ist die Lage am Freitagmorgen.

                      Leben & Stil

                      Gespräch mit Oprah Winfrey: RTL und Vox zeigen Interview mit Meghan und Harry

                      Das viel erwartete erste große Interview seit dem «Megxit» kommt auch ins deutsche Fernsehen. Geführt hat es eine bekannte US-Starmoderatorin.

                        Politik

                        Corona-Lockerungen: «Nicht verstolpern»: Politiker mahnen zur Vorsicht

                        Der Bund-Länder-Öffnungsplan soll den Menschen mehr Freiheiten geben. Doch es kann auch wieder in die andere Richtung gehen. Der Bundespräsident spricht mit Hinterbliebenen von Corona-Opfern.

                          Politik

                          Öffnungs-Talk bei Illner - Korruptionsverdacht gegen Hallervorden

                          Menschen leiden, Politiker streiten, Hallervorden erklärt sich! Illner fragt: Lockdown bis Ostern, weil Bund und Länder versagen?Foto: ZDF

                            Politik

                            Coronavirus weltweit: WHO lehnt geplante Impfpässe der EU ab

                            Die Einführung sei "wohl unvermeidlich", aber es gebe "ernste Bedenken", sagt der Regionaldirektor der WHO in Europa. Eine EU-Behörde prüft unterdessen den russischen Impfstoff Sputnik V.

                              Deutschland

                              Streit in der Corona-Krise führt nach Schlumpfhausen

                              Darf man den Vizekanzler ungestraft als Schlumpf bezeichnen? Der aufkommende Dissens zwischen Union und SPD in der Corona-Krise führt zu ungewöhnlichen Charakterisierungen. Olaf Scholz nimmt's gelassen - und grinst.

                                Politik

                                Präsidentin der Kultusministerkonferenz: - Noch diesen Monat sollen alle Schüler wieder in die Schule

                                Die Präsidentin der Kultusministerkonferenz, Britta Ernst, kündigt an, dass alle Schüler noch im März wieder zur Schule gehen sollen.Foto: dpa

                                  Politik

                                  Myanmar: USA setzen Ministerien und Armeekonglomerate auf schwarze Liste

                                  Die US-Regierung hat nach dem Putsch in Myanmar neue Strafmaßnahmen erlassen. Offenbar verhinderte sie zudem, dass die Militärregierung eine Milliarde Dollar an Einlagen aus den Vereinigten Staaten abzieht.

                                    Politik

                                    Nach Tod von Floyd: US-Repräsentantenhaus stimmt Polizeireformen zu

                                    Der gewaltsame Tod von Floyd durch Polizisten führte im ganzen Land zu Massenprotesten gegen Polizeigewalt und Rassismus. Nun hat das US-Repräsentantenhaus eine Reform der Polizei beschlossen.

                                      Welt

                                      Bundesregierung weiß von 24 veröffentlichten Feindeslisten

                                      Die Drohungen über sogenannte Feindeslisten richten sich gegen politisch und gesellschaftlich engagierte Personen. Ein neues Gesetz soll Betroffene besser schützen. Verfasser müssen künftig damit rechnen, ins Gefängnis zu kommen.

                                        Politik

                                        Scholz’ Bazooka hat noch Ladehemmung

                                        Mit einem milliardenschweren Konjunkturpaket wollte der Finanzminister die Wirtschaft in der Krise ankurbeln – nun zeigt sich: Der ehrgeizige Plan ist nicht aufgegangen, das Geld wird nur langsam ausgegeben. Und zwar gerade dort, wo Investitionen dring

                                          Welt

                                          „Es gibt ernst zu nehmende Bedenken beim Impfpass“

                                          Hans Henri Kluge, Europadirektor der WHO, sieht große Fortschritte auf dem Weg zurück in die Normalität. Aber der Kampf gegen das Coronavirus sei damit nicht entschieden, durch die Mutationen könne es wieder die Oberhand gewinnen. Impfpässe lehnt er

                                            Politik

                                            Lockdown und Öffnungen - Was gilt jetzt eigentlich alles?

                                            WER soll DA durchsteigen? Bund und Länder haben die bislang kompliziertesten Lockdown-Regeln beschlossen!Foto: www.bundesregierung.de

                                              Welt

                                              Das Ende der Methode Merkel

                                              Positionswechsel waren Angela Merkels Erfolgsgeheimnis. Kurz vor dem Abschied ist vom taktischen Geschick der Kanzlerin nichts übrig. Warum der 3. März 2021 als das endgültige Scheitern der Methode Merkel in die Geschichte eingehen wird.

                                                Politik

                                                „Nebenher nicht zu schaffen“ - Hausärzte-Protest gegen Schnelltest-Plan

                                                Deutschland im Endlos-Lockdown – um Corona zu bekämpfen und Menschen vor dem Tod zu schützen!Foto: Lars Berg

                                                  Politik

                                                  Nach Bund-Länder-Treffen: Opposition schießt gegen Corona-Beschlüsse: "Inzidenzwert-Hopping" und "größte Absurdität"

                                                  Nicht nachvollziehbar, zu wenig, keine Kontrolle – so die Kritik der Opposition an den Corona-Beschlüssen von Bund und Ländern.

                                                    Politik

                                                    ARD-"Deutschlandtrend": Spahn und Altmaier stürzen in Wählergunst ab – auch Bundesregierung im Umfragetief

                                                    Die Unterstützung in der Bevölkerung für Gesundheitsminister Spahn und Wirtschaftsminister Altmaier (beide CDU) sinkt laut ARD-"Deutschlandtrend" weiter. Die Zufriedenheit mit der Bundesregierung fällt auf den niedrigsten Wert seit Pandemie-Beginn.

                                                      Politik

                                                      Bundestag reagiert mit neuem Ordnungsgeld auf AfD-nahe Störer

                                                      Abgeordnete der AfD luden rechte Störer in den Bundestag ein, die Mitglieder anderer Parteien bedrängten. Nun reagierten die Parlamentarier mit einem neuen Gesetz, das Strafen ermöglicht.

                                                        Load time: 6.1557 seconds