Lesen den Artikel : Wie die Corona-Mutante B117 um sich greift
Unterhaltung

Fabian Kahl: "Ich bin fassungslos" - "Bares für Rares"-Händler empört über Corona-Vorwürfe

Der "Bares für Rares"-Händler Fabian Kahl wehrt sich gegen Vorwürfe, er würde zu Corona-Verstößen aufrufen. Auslöser ist ein Zeitungsbericht über das Familienschloss.

    Welt

    Lockdown wird bis 28. März verlängert – erste Lockerungen ab Montag

    Die Ministerpräsidenten der Länder und Bundeskanzlerin Angela Merkel sind sich einig, den Lockdown bis zum 28. März zu verlängern. Allerdings sollen ab Montag erste Lockerungen in Kraft treten – zum Beispiel bei privaten Treffen. Ein endgültiger Be

      Politik

      Britische Variante macht fast Hälfte aller Infektionen aus

      Die hochansteckende Corona-Mutante aus Großbritannien macht inzwischen 46,1 Prozent aller Infektionen in Deutschland aus. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts waren es in der zweiten Februarwoche 22 Prozent und in der letzten Januarwoche nur 5,6 Prozen

        Politik

        Flügel: Angst vor dem Absturz

        Erst spät ging ein Teil der AfD-Parteispitze auf Distanz zu den Rechtsextremisten im eigenen Lager, der andere hält zu ihm. Nun haben alle ein existenzielles Problem.

          Welt

          Bund und Länder ringen im Kanzleramt um Lockerung der Corona-Beschränkungen

          Kanzlerin Angela Merkel diskutiert mit den 16 Ministerpräsidenten über Öffnungen und Lockdown-Verlängerung. Dabei könnte ein bislang avisierter Mindestwert für Öffnungen womöglich weit nach oben verschoben werden. Sehen Sie hier die neuesten Entwi

            Politik

            Schweden: Mehrere Verletzte bei Messerattacke in Schweden - Terrorverdacht

            Die Polizei ermittelt wegen eines möglichen Terrorangriffs: In einer Kleinstadt im Süden Schwedens hat ein Mann acht Personen mit einer Stichwaffe verletzt. Der Angreifer wurde gefasst.

              Politik

              Terrorermittlungen nach Stichwaffen-Angriff in Schweden

              Im südschwedischen Vetlanda greift ein Mann etliche Menschen an. Die Polizei stuft das als mutmaßliche Terrortat ein.

                Politik

                Lockdown-Verlängerung bis 28. März beschlossen – mit Lockerungen

                Beim Corona-Gipfel gibt es ein Hin und Her, wie Impfen und Schnelltests beschleunigt werden können. Angela Merkel muss mehr Lockerungen als geplant schlucken.

                  Politik

                  EVP-Austritt der Fidesz: CDU und CSU vor den Trümmern ihrer Viktor-Orbán-Politik

                  Viktor Orbán bricht mit der Europäischen Volkspartei: Der ungarische Regierungschef zieht die Abgeordneten seiner Partei aus der EVP-Fraktion im EU-Parlament ab. Was bedeutet das für CDU und CSU?

                    Gesundheit

                    Bericht des Robert-Koch-Instituts: Ansteckendere Corona-Variante breitet sich aus – Anteil in Stichprobe schon bei 46 Prozent

                    Die Coronavirus-Mutation B.1.1.7 ist in Deutschland weiter auf dem Vormarsch. Laut Robert-Koch-Institut (RKI) wurde die Variante, die ansteckender als das Ausgangsvirus ist, schon in 46 Prozent einer Stichprobe festgestellt.

                      Politik

                      Corona-Gipfel: Merkel und Länderchefs beraten weiter – erste Einigung offenbar da

                      Offenbar will Kanzlerin Angela Merkel den Lockdown verlängern.

                        Sport

                        Klopp will seinen Spielern Länderspiele verbieten

                        In Großbritannien gelten für Reiserückkehrer strikte Qurantäne-Regeln. Deswegen will Jürgen Klopp seine Spieler nicht zu den Länderspielen reisen lassen. Liverpools Trainer sieht einen Zusammenhang mit vergangenen Infektionen in seinem Klub .

                          Politik

                          „Besorgniserregende Infos“: US-Behörden warnen vor Extremisten-Angriff am Donnerstag

                          Für diesen Donnerstag (4. März) gab es wohl konkrete Angriffs-Pläne.

                            Politik

                            Myanmar: Uno berichtet von Dutzenden Toten bei Protesten gegen Militärjunta

                            Eine Uno-Gesandte spricht vom »blutigsten« Tag seit dem Putsch in Myanmar: 38 Menschen kamen ihren Angaben zufolge bei Demonstrationen gegen die Militärjunta ums Leben.

                              Gesundheit

                              Interview am Morgen: Corona-Müdigkeit: "Es ist enorm, wie gut die Eigenverantwortung bisher geklappt hat"

                              Der Motivationswissenschaftler Lukas Thürmer warnt davor, die Menschen im Umgang mit der Pandemie zu unterschätzen. Was es jetzt aber bräuchte: ein festes Ziel, einen klaren Plan und Vorbilder.

                                Politik

                                Energiecharta-Vertrag: Wie ein alter Handelsvertrag die Klimaziele gefährdet

                                Durch den Energiecharta-Vertrag können Unternehmen entgangene Gewinne einklagen, wenn Staaten aus der Nutzung fossiler Brennstoffe aussteigen. Den Steuerzahlern drohen Milliardenverluste. Die EU-Kommission versucht nun, das Schlimmste zu verhindern.

                                  Politik

                                  Grenzkontrollen wegen Corona-Mutanten: Verhältnismäßig freundlich

                                  Deutschland verlängert die Grenzkontrollen zu Tschechien und Österreich und führt neue im Saarland ein. Die EU-Kommission ist sauer, doch Berlins EU-Botschafter verteidigt den Kurs.

                                    Politik

                                    Schottland: Sturgeon droht Misstrauensvotum

                                    Die Regierungschefin wehrt sich gegen Komplott-Vorwürfe ihres Vorgängers. Neue Dokumente stützen aber offenbar dessen Sicht. Die schottischen Konservativen fordern ihren Rücktritt.

                                      Load time: 4.5663 seconds