Lesen den Artikel : Wehrbeauftragte fordert "absolute Transparenz" über KSK-Munition
Politik

Gleich LIVE: EU-Gipfel der letzen Chance - Das sagt Merkel zum Impf-Turbo nach Trödel-Start

Der EU-Gipfel zur Anti-Corona-Strategie der Union ist zuende. Geht es jetzt endlich schneller mit dem Impfen? Das sagt die Kanzlerin.Foto: action press

    Deutschland

    Hafen-Bilanz 2020 - 7,9 % weniger Container

    Der Hamburger Hafen ist im Corona-Jahr 2020 nochmal mit 'nem blauen Auge davon gekommen! Der Container-Umschlag sank „nur" um 7,9 %.Foto: dpa

      Politik

      Impfpass und Grundrechte, Trump ist zurück – das war wichtig

      Außerdem: Pädophile Netzwerke in Berlin, kein Verfahren gegen Beckenbauer und knappe Mehrheit lehnt Enteignung in Berlin ab. Der Nachrichtenüberblick.

        Politik

        Schottland: Brisanter Zwist zwischen einstigen Weggefährten

        Handelte Nicola Sturgeon unrecht, als gegen Alex Salmond der Vorwurf sexueller Übergriffe laut wurde? Der frühere schottische Ministerpräsident wirft der Regierung seiner Nachfolgerin ein Komplott gegen ihn vor.

          Politik

          Europäische Union: Im Angesicht der Mutanten

          Reisen bleibt eingeschränkt, so viel lässt sich schon vor dem Treffen der Staats- und Regierungschefs sagen. Allerdings wird es auch erneute Diskussionen um allzu strenge Grenzschließungen geben.

            Politik

            Stromausfälle: Schwimmen oder untergehen

            Die Texaner zelebrieren gerne ihre Eigenständigkeit und ihren Individualismus. Diesmal hat beides sie in die Katastrophe geführt.

              Politik

              Schweiz: Lockerung in diffuser Lage

              Geschäfte und Museen dürfen bald wieder aufmachen, obwohl es Anzeichen für eine dritte Welle gibt.

                Politik

                Wohnungsbau: Der Mann, der nicht mit Einfamilienhäusern plant

                Michael Werner-Boelz wurde 2019 zum Bezirksamtsleiter von Hamburg-Nord gewählt - von einer grün-roten Koalition. Die stellte damals auch neue Regeln für örtliche Bebauungspläne auf. Mehr als ein Jahr später ist der grüne Stadtteilpolitiker darum au

                  Politik

                  EU-Staaten wurden 900 Millionen Dosen »Geisterimpfstoff« angeboten

                  Das Gezerre um Impfstoffe lockt Betrüger an. Sie haben den EU-Staaten bisher gefälschte oder nicht vorhandene Vakzinen im Wert von fast 13 Milliarden Euro angeboten – Tendenz steigend.

                    Befund: Positiv

                    Unterhaltung

                    Zwischen Panikattacken und Weltruhm

                    Ein Popstar wächst auf: Die Dokumentation „The World’s A Little Blurry“ gibt außergewöhnliche Einblicke in das alltägliche Leben von Billie Eilish.

                      Lernen

                      Sorge über neue Mutation in New York

                      Variante könnte schlechter auf Impfstoffe reagieren + Ausbrüche an 56 Schulen in Thüringen + Intensivmediziner fordern Lockdown-Verlängerung + Der Newsblog.

                        Politik

                        Nordkorea setzt südkoreanische Kriegsgefangene laut Untersuchung als Arbeitssklaven

                        Eine Menschenrechtsorganisation wirft Nordkorea schwere Vergehen vor: Tausende südkoreanische Kriegsgefangene wurden offenbar in Bergwerken zur Arbeit gezwungen – teils über Generationen hinweg.

                          Politik

                          Kremlgegner: Alexej Nawalny offensichtlich aus Haft in Moskau verlegt

                          Der verurteilte Kremlgegner Alexej Nawalny ist offenbar aus Moskau in eine andere Haftanstalt verlegt worden. Doch wohin? Das wurde weder seinem Anwalt noch seiner Familie mitgeteilt.

                            Politik

                            AfD will im April Bundesparteitag in Dresden abhalten - mit 600 Delegierten

                            In der Corona-Pandemie könnte es eine dritte Welle geben, doch die AfD will in wenigen Wochen einen großen Präsenzparteitag abhalten. Über die Wahl einer neuen Spitze wird dort aber wohl vorerst nicht entschieden.

                              Load time: 5.4346 seconds