Lesen den Artikel : Versteckt in Containern unter Glasflaschen und giftiger Asche
Politik

Wann dürfen wir wieder reisen? - Impf-Schlacht um unseren Malle-Urlaub

Mit Bier auf der Liege am Strand auf Mallorca. DAS liegt für die Deutschen in weiter Ferne, während die Briten fleißig Urlaub buchen!Foto: imago images/Eibner

    Welt

    Hinter dem Antifa-Angriff auf die AfD steckt eine neue „Kampagne“

    Der gewalttätige Antifa-Angriff auf AfD-Wahlkämpfer in Baden-Württemberg könnte nur der Anfang sein: Laut Landesinnenministerium zielt eine neue Kampagne auf die Landtags- und Bundestagswahlen ab. „Unterschiedlichste“ Aktionen seien für ganz 2021

      Wirtschaft

      US-Politik im News-Ticker - Supreme Court: Trump muss Finanzen offenlegen - und wittert "politische Hetzjagd"

      US-Politik im Live-Ticker: Im Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump hat der US-Senat den Ex-Präsidenten vom Vorwurf der "Anstiftung zum Aufruhr" freigesprochen. Der Oberste Gerichtshof entschied nun, dass Trump einen Einblick in seine Steuerunterlag

        Politik

        Grüne: Annalena Baerbock wirft Regierung Versagen in Corona-Familienpolitik vor

        Grünenchefin Annalena Baerbock kritisiert im SPIEGEL-Spitzengespräch die Corona-Politik der Großen Koalition. Insbesondere in einem Punkt wirft sie der Bundesregierung Versagen vor.

          Wirtschaft

          Steuerflucht: EU plant Steuerpranger für Konzerne

          Unternehmen sollen künftig öffentlich angeben müssen, wie hoch ihre Gewinne und Abgaben in den jeweiligen Mitgliedstaaten sind - sodass es jeder Bürger einsehen kann.

            Politik

            News des Tages: Boris Johnson, Angela Merkel, Corona, Hauskauf, Immobilien

            Boris Johnson versetzt die Briten in Urlaubsstimmung, Angela Merkel spricht von der dritten Welle. In Großstädten wird der Hauskauf illusorisch. Und beim Presserat kommen doppelt so viele Beschwerden an wie im Vorjahr. Das ist die Lage am Dienstagabend.

              Politik

              Wohnungsnot in Deutschland: Aufstrebende Rohbauten

              Teure Mieten machen vielen Bürgern seit Jahren zu schaffen. Bauminister Horst Seehofer aber zieht ein positives Fazit zum Wohnbauprogramm der Bundesregierung. Hat sich die Lage wirklich gebessert?

                Politik

                Coronavirus: Horst Seehofer fordert frühere Impfungen für Polizistinnen und Polizisten

                Kita-Personal und Lehrkräfte sollen rascher als ursprünglich geplant gegen das Coronavirus geimpft werden. Nun verlangt Innenminister Seehofer einen Vorzug auch für Ordnungshüter – und nennt praktische Gründe.

                  Politik

                  Malta: Gericht verhängt 15 Jahre Haft gegen Mann für Anschlag auf Daphne Caruana Galizia

                  Überraschende Wendung im Prozess zum Mord an der maltesischen Journalistin Daphne Caruana Galizia: Einer der Angeklagten hat sich schuldig bekannt – und wurde verurteilt. Die anderen beiden schweigen weiter.

                    Politik

                    Corona-Impfung: Astra Zeneca, ungenutzt im Kühlschrank

                    Ständig hieß es, es gebe nicht genug Impfstoff für alle Impfwilligen. Doch vom Astra-Zeneca-Vakzin wurden in Deutschland Hunderttausende Dosen noch nicht verbraucht. Woran liegt das?

                      Politik

                      Myanmar: Mit Smartphones gegen Gewehre

                      Auch in Bangkok wird der Kampf gegen die Militärjunta in Myanmar organisiert und angefeuert. Über den Kampf mit Bildern und Symbolen.

                        Politik

                        Bundesweite Teststrategie hängt in der Warteschleife

                        Ab 1. März sollten in Deutschland kostenlos Corona-Schnelltests für jeden verfügbar sein. Doch daraus wird nichts. Die Teststrategie soll erst beim kommenden Bund-Länder-Gipfel besprochen werden.

                          Politik

                          Diese beiden Öffnungsmodelle stehen zur Debatte

                          Welcher Weg führt raus aus dem Lockdown? Die Strategie des RKI orientiert sich an Inzidenzen. Ein vertrauliches Strategiepapier aus den Bund-Länder-Gesprächen favorisiert allerdings einen anderen Ansatz.

                            Lernen

                            Koalition und Unileitungen streiten über Hochschulgesetz

                            Schluss mit dem Kuschelkurs in der Berliner Wissenschaft: Die Novelle des Hochschulgesetzes löst Streit zwischen Politik und Unileitungen aus.

                              Welt

                              „Wir sind jetzt in der dritten Welle“

                              In der Online-Sitzung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion am Dienstag sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel: „Wir sind jetzt in der dritten Welle.“ Sie sprach sich für vorsichtige Öffnungsschritte aus.

                                Politik

                                Wehrbeauftragte des Bundestags - 477 neue Rechtsextremismus- Verdachtsfälle in Truppe

                                Die Zahl neuer Verdachtsfälle von Rechtsextremismus in der Bundeswehr ist im vergangenen Jahr auf 477 gestiegen.Foto: Patrick Pleul/dpa

                                  Politik

                                  Hammer-Warnung in Unions-Fraktion - Merkel spricht von „dritter Welle“

                                  Vieles deutet darauf hin, dass die Kanzlerin aller Absichtserklärungen zum Trotz weiter für harte Maßnahmen kämpft!Foto: Getty Images

                                    Politik

                                    Präsident leugnet die Krankheit – keine Impfstoff-Bestellung für Tansania

                                    Durch einen Gebetsmarathon befreite Präsident Magufuli sein Land angeblich von dem Virus. Zahlen werden nicht mehr erhoben, die Erkrankung umbenannt.

                                      Politik

                                      Weil der Präsident die Krankheit leugnet hat Tansania keinen Impfstoff bestellt

                                      Durch einen Gebetsmarathon befreite Präsident Magufuli sein Land angeblich von dem Virus. Zahlen werden nicht mehr erhoben, die Erkrankung umbenannt.

                                        Politik

                                        Von Thilo Sarrazin verschreckt

                                        Bis vor wenigen Jahren galt: Spätaussiedler stimmen für die Union, Deutschtürken für die SPD. Das ist vorbei. Warum haben ihre Anhänger mit den Sozialdemokraten gebrochen?

                                          Deutschland

                                          Cop kniete auf Isabellas Bruder (†) - „Werde immer bereuen, dass ich die Polizei rief“

                                          Navy-Veteran Angelo Quinto (30) starb nach einem Polizeieinsatz. Seine Familie wirft den Beamten vor, ihn erstickt zu haben.Foto: John Burris Law Offices

                                            Welt

                                            In Bayern gibt‘s ab Herbst das Schulfach „Islamischer Unterricht“

                                            Jahrelang boten bayerische Schulen im Modellversuch „Islamischen Unterricht“ an. Nach Beschluss des Kabinetts können Schüler das Fach künftig als reguläre Alternative zu Religionslehre und Ethik belegen - zumindest an einem Teil der Schulen in Bay

                                              Welt

                                              Erdogans Strategie - Zuckerbrot für Europa, Peitsche für die Opposition

                                              Die türkische Regierung möchte die Beziehungen zur EU verbessern. Doch zu Hause verschärft sie den Druck – und hofft, dass Europa nicht so genau hinschaut. Nun muss der Oppositionspolitiker und Menschenrechtler Gergerlioglu in Haft. Das ist Teil von

                                                Welt

                                                Der globale Vergleich zeigt, warum Deutschland versagt

                                                Ist Deutschlands Impf-Bilanz wirklich so katastrophal? Ein globaler Vergleich zeigt: Ja. Wer ist schuld daran – die Hersteller, die EU, die deutsche Politik? Der Blick auf die Zahlen lässt nur eine Antwort zu.