Lesen den Artikel : Verbindung nach Nordirland: Der Tunnelbau von Britannien: Boris Johnsons Milliardenprojekt
Politik

Verfassungsschutz hat völkische Siedlungspläne im Blick

Dass Rechtsextremisten gegen Zuwanderung sind, ist nicht neu. Sicherheitsbehörden lässt es aber aufhorchen, wenn Aktivisten gezielt die Ansiedlung von Gleichgesinnten an bestimmten Orten planen.

    Politik

    Kriterien festgelegt: Der neue Öffnungs-Fahrplan von Bund und Ländern

    Die Sehnsucht nach mehr Freiheit in der Corona-Krise ist groß. Der Weg dorthin ist für manche aber kürzer als für andere. Wie schnell es geht, hängt von der regionalen Infektions-Entwicklung ab.

      Gesundheit

      Bund-Länder-Gipfel - Auf diese fünf Öffnungsschritte haben sich Merkel und die Ministerpräsidenten geeinigt

      Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten haben am Mittwoch über das weitere Vorgehen in der Pandemie beraten und sich auf fünf Öffnungsschritte geeinigt. FOCUS Online gibt einen Überblick über die neuen Beschlüsse.

        Politik

        Jens Spahn verteidigt die Verlängerung der „epidemischen Lage“

        Der Bundestag entscheidet über eine weiter bestehende „epidemische Lage von nationaler Tragweite“ bedingt durch die Corona-Pandemie. Diese Ausnahmelage gibt dem Bund besondere Befugnisse. Verfolgen Sie dazu die Rede des Gesundheitsministers Jens Spah

          Deutschland

          Am Traumstrand in Australien - Giftqualle berührt Teenager (17) beim Schwimmen – tot!

          In Australien ist ein Junge nach der Berührung mit einer Seewespe im Krankenhaus gestorben.Foto: picture alliance / VisualEyze

            Politik

            Bund-Länder-Beschlüsse: So sieht die Corona-Öffnungsstrategie aus

            Bund und Länder haben sich auf einen Stufenplan für Öffnungen verständigt.

              Politik

              Israel gibt Iran Schuld an massiver Ölverschmutzung

              Tonnen von Teer waren im Februar an Israels Küste gespült worden. Ein Piratenschiff, „das aus dem Iran kam, ist dafür verantwortlich", teilt Israel nun mit.

                Politik

                US-Blog: Biden kritisiert Corona-Lockerungen als "Neandertaler-Denken"

                In den USA stecken sich weiterhin Zehntausende Menschen am Tag mit dem Coronavirus an. Mehrere Bundesstaaten lockern die Schutzmaßnahmen nun trotzdem - gegen den ausdrücklichen Appell des Präsidenten.

                  Welt

                  Geschäfte, Schnelltests, Restaurants – das ist der neue Öffnungs-Fahrplan

                  Die Ministerpräsidenten der Länder und die Bundeskanzlerin sind sich einig: Der Lockdown wird bis zum 28. März verlängert. Allerdings sollen ab Montag erste Lockerungen in Kraft treten – zum Beispiel bei privaten Treffen. Auch mehr Geschäfte sollen

                    Welt

                    Pekings Plan, um das Problem Hongkong endgültig zu beseitigen

                    Die ständigen Proteste in Hongkong sind für Peking der Super-GAU. Kurz vor dem wichtigsten politischen Termin des Jahres deutet sich an, wie China das politische System der Stadt umbauen will – und sie damit bis zur Unkenntlichkeit verändert.

                      Politik

                      Krefeld zeigt, wie Impf-Pragmatismus aussehen kann

                      In ganz Deutschland gibt es massenhaft ungenutzte AstraZeneca-Impfdosen. Die Stadt Krefeld hat sich deswegen für einen pragmatischen Ansatz entschieden: 1200 Dosen werden Lehrern und Erziehern eine Woche früher als geplant geimpft. (Video mit Transkript

                        Politik

                        Lockerungen bei Inzidenzwerten, die bisher als Alarmstufe Rot galten

                        Der Druck war zu groß geworden: Ein Strategiewechsel in der Corona-Politik soll Entlastung bringen. Mit möglicherweise fatalen Folgen. Ein Kommentar.

                          Politik

                          Lockerungen bei Inzidenzwerten, die bis vor Kurzem noch als Alarmstufe Rot galten

                          Der Druck war zu groß geworden: Ein Strategiewechsel in der Corona-Politik soll Entlastung bringen. Mit möglicherweise fatalen Folgen. Ein Kommentar.

                            Politik

                            Mehr Lockerungen als geplant – die Beschlüsse des Corona-Gipfels im Überblick

                            Beim Corona-Gipfel von Bund und Ländern gibt es ein Hin und Her, Streit um Schnelltests und den Handel. Die Kanzlerin muss Abschied nehmen vom Inzidenzwert 35.

                              Politik

                              Myanmar: "Ein Massaker" – Sicherheitskräfte erschießen laut UN 38 Anti-Putsch-Demonstranten

                              In Myanmar versucht das Militär immer brutaler, die Demonstrationen gegen den Putsch zu verhindern: Mit automatischen Waffen schossen Einsatzkräfte nach Angaben mehrerer Augenzeugen in die Menge. Laut UN sind 38 Menschen dabei gestorben.

                                Politik

                                Die Morgenlage: Kretschmann plädiert für kürzere Schulferien – um Corona-Wissenslücken zu schließen

                                RKI registriert fast 12.000 Corona-Neuinfektionen +++ Amazon eröffnet in London ersten Laden ohne Kassen in Europa +++ SpaceX-Rakete explodiert nach scheinbar erfolgreicher Landung +++ Die Nachrichtenlage am Donnerstagmorgen. 

                                  Politik

                                  «Patrioten» für Hongkong : China will Militärausgaben stark steigern

                                  Chinas Volkskongress kommt zu seiner Jahrestagung zusammen. Im Mittelpunkt stehen auch die Wirtschaftsziele. Und der Einfluss der demokratischen Opposition in Hongkong sikk weiter beschnitten werden.

                                    Politik

                                    Türkei verhindert Kontrolle des Uno-Waffenembargos gegen Libyen

                                    Bereits im November kam es wegen einer Waffenembargo-Kontrolle zum Eklat: Nun hat Ankara erneut die Durchsuchung von zwei Schiffen blockiert, die für illegale Transporte nach Libyen genutzt werden sollen.

                                      Politik

                                      Coronavirus in Deutschland: Bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 64,7

                                      Die Gesundheitsämter melden dem Robert-Koch-Institut binnen eines Tages 11 912 Neuinfektionen. Zudem wurden 359 weitere Todesfälle verzeichnet.

                                        Politik

                                        Miliz plant laut Polizei Attacke auf das Kapitol

                                        Am 6. Januar hatten radikale Trump-Anhänger das Kapitol gestürmt. Nun gibt es Hinweise auf eine geplante zweite Attacke am Donnerstag.

                                          Politik

                                          Nach KSK-Vorfällen: Sicherheitsüberprüfung für Soldaten soll verschärft werden

                                          Das Verteidigungsministerium hat erklärt, dass es für Extremisten in der Bundeswehr keinen Platz gibt. Allerdings bleiben Verdächtige oft lange unentdeckt. Das Kontrollsystem soll ausgebaut werden.

                                            Load time: 7.4014 seconds