Lesen den Artikel : USA: "Mehr tote Amerikaner als in beiden Weltkriegen": Präsident Biden gedenkt 500.000 Corona-Toten
Deutschland

Gegen Ladensterben  - Der Geheimplan für die City

Im Kampf gegen das Laden-Sterben hat Nürnberg einen Notfall-Plan. Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas stellt ihn vor.Foto: picture alliance / Bildagentur-online/Sunny Celeste

    Politik

    Friseure, und was noch? - Diese Geschäfte öffnen heute in meinem Bundesland

    Die Friseure sind nicht die einzigen Betriebe, die von den Öffnungen am Montag profitieren. BILD zeigt, was wo wieder öffnet.Foto: Stephan Schuetze

      Politik

      Coronavirus weltweit: Dänemark lockert, Tschechien und Norwegen machen dicht.

      In der EU gehen die Staaten in der Corona-Krise weiter unterschiedliche Wege. Während die Infektionszahlen in Dänemark sinken, verschärfen andere Staaten die Maßnahmen wegen steigender Werte.

        Welt

        In der Post-Corona-Zeit droht ein finsteres Szenario

        Die Deutschen haben in der Corona-Krise kaum Möglichkeiten, Geld auszugeben – und sparen wie nie. Doch nun droht die Inflation diese Finanzreserven zu entwerten. Und mit der angedrohten Vermögensteuer setzt die SPD noch eins drauf.

          Deutschland

          Trump denkt an dritte Kandidatur - „Vielleicht schlage ich die Demokraten zum dritten Mal“

          „Vielleicht schlage ich die Demokraten zum dritten Mal“Foto: ReutersDauer: 00:34

            Deutschland

            Suu Kyi per Video zu Gerichtsanhörung zugeschaltet

            Es ist das erste sichtbare Lebenszeichen von der De-facto-Regierungschefin seit dem Putsch in Myanmar am 1. Februar. Die USA und die EU kündigen derweil weitere Strafmaßnahmen gegen die Militärjunta an.

              Deutschland

              Multi-Projekt aus Musik, Tanz, Malerei, Film - Vierkampf gegen Corona-Pleite

              Die Breakdance-Brüder Tomy und Rocky Pavlovic und Salsa-Meisterin Kim Wojtera kommen jetzt mit einer ganz neuen Idee um die Ecke.Foto: JENS SCHOLZ

                Politik

                Benjamin Netanyahu beschuldigt Iran des Angriffs auf israelisches Frachtschiff

                Ein israelischer Frachter wurde vor Dubai bei einer Explosion erheblich beschädigt. Nun hat Israels Premier Benjamin Netanyahu einen Schuldigen ausgemacht: Der »größte Feind Israels«, Iran, habe den Angriff befohlen.

                  Lernen

                  Fast zwei Drittel laut Umfrage für Lockerung des Lockdowns

                  Todeszahl, R-Wert, Inzidenz stagnieren nahezu - Neuinfektionen steigen + Färöer-Inseln ohne aktiven Corona.Fall + Scharfe Regeln für französische Grenze + Der Newsblog.

                    Politik

                    Interview am Morgen: Mieten: "Stoppzeichen für internationale Immobilienunternehmen"

                    Mieteraktivist Rouzbeh Taheri will große Immobiliengesellschaften in Berlin per Volksbegehren enteignen - und bekommt viel Unterstützung. Spekulanten sollten um ihre Investitionen fürchten, findet er.

                      Politik

                      Myanmar: Aung San Suu Kyi erscheint erstmals nach Putsch vor Gericht

                      Vor einem Monat putschte das Militär in Myanmar, die zivile Landeschefin Aung San Suu Kyi wurde unter Hausarrest gestellt. Ihr Verbleib war lange ungewiss. Nun steht sie vor Gericht – wegen des Besitzes von Walkie-Talkies.

                        Wirtschaft

                        US-Politik im News-Ticker - Als Trump seine Wahl-Lüge wiederholt, bricht der Saal in Applaus aus

                        US-Politik im Live-Ticker: Das US-Repräsentantenhaus stimmt Bidens Konjunkturpaket gegen die Corona-Krise zu. Damit soll die Wirtschaft angekurbelt und Millionen neuer Jobs geschaffen werden. Derweil meldet sich Ex-Präsident Trump mit einer Rede zurück

                          Politik

                          Deutschland verschärft Grenzkontrollen zu Frankreich

                          In der französischen Grenzregion Moselle grassiert eine besonders ansteckende Mutation des Coronavirus. Grenzgänger müssen künftig bei Einreise nach Deutschland einen negativen Test vorweisen.

                            Politik

                            Blinken fordert Freilassung von Aktivisten – Proteste vor Gericht

                            Die US-Regierung hat die Festnahme und Anklage von Anhängern der demokratischen Opposition in Hongkong scharf kritisiert. Die 47 angeklagten Aktivisten sollen am Montag vor Gericht erscheinen. Vor dem Gebäude versammelten sich hunderte Demonstranten.

                              Politik

                              Die Mehrheit der Deutschen fordert Lockerungen

                              Laut einer Umfrage spricht sich die Mehrheit der Deutschen für weniger strenge Maßnahmen aus. Ein Wahlkampfthema: So fordert die SPD weitreichende Öffnungen bereits ab einer Inzidenz von 70.

                                Leben & Stil

                                Fernsehkoch: Tim Mälzer: Brauchen ernstzunehmendes Öffnungskonzept

                                Wie geht es weiter mit der Gastronomie in der Pandemie? Der bekannte Koch Tim Mälzer hat da einige Ideen und fordert von der Politik einen möglichst genauen Plan für die nächsten Monate.

                                  Gesundheit

                                  News zur Coronavirus-Pandemie: RKI: 4732 Corona-Neuinfektionen – rund 400 mehr als vor einer Woche

                                  Große Mehrheit der Deutschen für Lockerung des Corona-Lockdowns +++ Friseurgeschäfte können nach elf Wochen wieder öffnen +++ Braun: Corona-Schnelltests sollen kostenlos sein +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

                                    Politik

                                    Andrew Cuomo: New Yorks Gouverneur bestreitet sexuelle Belästigung, spricht von »Missverständnis«

                                    Der Demokrat Andrew Cuomo galt lange als politische Lichtgestalt, nun werfen ihm zwei Ex-Mitarbeiterinnen sexuelle Belästigung vor. Jetzt hat sich der New Yorker Gouverneur in einem Statement erklärt.

                                      Köln

                                      Corona in Köln: Zahlen gehen weiter in die falsche Richtung

                                      Hier erfahren Sie alles über die aktuelle Corona-Lage in Köln.

                                        Politik

                                        "Anne Will": Kanzleramts-Chef Helge Braun entnervt: "Warum muss der Staat alles anbieten?"

                                        Es kommt Beat in den Lockdown-Blues: Smudo präsentierte bei "Anne Will" eine vielversprechende Tracing-App, Kanzleramtsminister Helge Braun versprach kostenlose Schnelltests für alle. Jetzt darf es die Regierung nicht versemmeln – und wir auch nicht.

                                          Politik

                                          Trump schließt Kandidatur 2024 nicht aus – „Frage ist, wie Stimmung in der Partei ist“

                                          Bei seiner ersten Rede nach Amtsende teilt Donald Trump kräftig aus. Im Mittelpunkt seiner Attacken stehen Nachfolger Joe Biden und Mitglieder der eigenen Partei. Unbeirrt durch die jüngste Niederlage stellt er zudem seine Rückkehr in Aussicht.

                                            Politik

                                            Die Friseure empfangen ihre Kunden mit Konfettiregen

                                            Waschen, schneiden, legen: Endlich dürfen wir wieder zum Friseur. In einigen Bundesländern öffnen sogar Fußpflegesalons und Baumärkte. Dennoch wächst in der Bevölkerung der Unmut über die Corona-Politik.

                                              Politik

                                              Lügen, Unterstellungen, Angriffe: Trump hält erste Rede als Ex-US-Präsident – und macht da weiter, wo er aufgehört hat

                                              Donald Trumps erster öffentlicher Auftritt als Ex-Präsident ähnelt seinen Wahlkampfveranstaltungen. Trump wird umjubelt, er teilt gegen seine Gegner aus – und kündigt für 2024 eine Rückeroberung des Weißen Hauses durch seine Republikaner an. M

                                                Lernen

                                                Todeszahl, R-Wert und Inzidenz stagnieren nahezu - Neuinfektionen steigen

                                                Mehr als 20 Millionen Briten bereits geimpft + Färöer-Inseln ohne aktiven Corona.Fall + Einreiseregeln für französische Grenzregion verschärft + Der Newsblog.

                                                  Politik

                                                  News: Donald Trump, Jens Spahn, Angela Merkel, Karl Lauterbach, Nicolas Sarkozy, Jemen

                                                  Donald Trump versucht ein Comeback. Der Staat lässt ab heute wieder Haare schneiden, versagt aber beim Impfen und Testen. Muss Nicolas Sarkozy ins Gefängnis? Im Jemen hungern Millionen. Das ist die Lage am Montagmorgen.

                                                    Politik

                                                    Wo Deutsche und Polen gemeinsam gegen das Virus kämpfen

                                                    Das sächsische Görlitz und sein polnischer Gegenpart Zgorzelec sind wirtschaftlich und sozial eng miteinander verwoben. In der Corona-Krise heißt das: enge Zusammenarbeit, obwohl die Lockdown-Regelungen ihrer Länder sich deutlich unterscheiden. Wie fu