Lesen den Artikel : Statsitik: Asylanträge ohne Ausweis
Politik

Schottland: Brisanter Zwist zwischen einstigen Weggefährten

Handelte Nicola Sturgeon unrecht, als gegen Alex Salmond der Vorwurf sexueller Übergriffe laut wurde? Der frühere schottische Ministerpräsident wirft der Regierung seiner Nachfolgerin ein Komplott gegen ihn vor.

    Politik

    Israel: Impfdruck per Telefon

    Das Jerusalemer Gesundheitsministerium darf künftig die Daten von Nicht-Geimpften an lokale Behörden weitergeben. Getestet wird zudem eine elektronische Armfessel für die Quarantäne.

      Politik

      Frankreich: In Erwartung eines Kurswechsels

      Die Neuinfektionen erreichen wieder das Niveau von November. Zuletzt hat die Regierung auf einen Lockdown verzichtet, nun spricht Premier Jean Castex zu den Franzosen. Mit erneut härteren Maßnahmen gegen die Pandemie ist zu rechnen.

        Politik

        Europäische Union: Im Angesicht der Mutanten

        Reisen bleibt eingeschränkt, so viel lässt sich schon vor dem Treffen der Staats- und Regierungschefs sagen. Allerdings wird es auch erneute Diskussionen um allzu strenge Grenzschließungen geben.

          Politik

          Bundestagswahl: Hohe Hürden für die Kleinen

          Parteien wie die ÖDP oder die Piraten müssen für die Zulassung ihrer Listen viele Unterschriften sammeln. In Corona-Zeiten ist das schwierig. Jetzt wird über eine Änderung des Wahlrechts diskutiert.

            Politik

            Altenpflege: Bundesweiter Tarifvertrag gescheitert

            Kein Ende der Dumping-Gehälter: Verdi, einige Arbeitgeber und Arbeitsminister Heil wollten höhere Mindestlöhne in der Altenpflege durchsetzen - und scheitern an der Caritas.

              Politik

              Razzia bei Unionsfraktions-Vize Nüßlein - Corona-Korruptions-Skandal im Bundestag

              Corona-Korruptions-Skandal im BundestagFoto: BILD/ReutersDauer: 01:55

                Politik

                Befund: Positiv

                Corona-Impfstoff bleibt liegen, weil er angeblich zweitklassig ist - doch neuere Studien zeigen: Jeder hat Vorzüge, und alle wirken.

                  Politik

                  Ex-First-Lady privat: Neues Foto zeigt Melania Trump nach Auszug aus dem Weißen Haus

                  Solche privaten Fotos kennt man von den Trumps sonst nicht.

                    Politik

                    Kremlgegner: Alexej Nawalny offensichtlich aus Haft in Moskau verlegt

                    Der verurteilte Kremlgegner Alexej Nawalny ist offenbar aus Moskau in eine andere Haftanstalt verlegt worden. Doch wohin? Das wurde weder seinem Anwalt noch seiner Familie mitgeteilt.

                      Welt

                      Böhmermann teilt gegen ARD-ZDF-Fusion aus – und befeuert die Debatte damit

                      Mit ihrem Reformvorschlag für ARD und ZDF provoziert die Mittelstandsunion den Satiriker Jan Böhmermann. Der rückt die Unionspolitiker in AfD-Nähe – und wird von der CSU als „durch Rundfunkgebühren finanzierter Clown“ gerügt. Andere Parteien s

                        Politik

                        Linken-Politiker De Masi: Ganz oder gar nicht

                        Der anerkannte Finanzexperte der Linken, Fabio De Masi, kandidiert nicht mehr für den Bundestag. Er sendet einen kernigen Abschiedsgruß an die Genossen. Sein Abgang steht für den Frust einer Strömung innerhalb der Partei.

                          Politik

                          Trump will die Republikaner das Fürchten lehren

                          Es wird der erste große Auftritt nach Ende seiner Amtszeit: Der Ex-Präsident spricht am Wochenende auf einer konservativen Konferenz. Was ist zu erwarten?

                            Politik

                            Trump will den Republikanern das Fürchten lehren

                            Es wird der erste große Auftritt nach Ende seiner Amtszeit: Der Ex-Präsident spricht am Wochenende auf einer konservativen Konferenz. Was ist zu erwarten?

                              Welt

                              „Fliegen, Fahren, Fleisch“ – jetzt predigt die SPD-Chefin den Verzicht

                              Ausgerechnet in der Corona-Krise, in der viele Menschen auf vieles verzichten müssen, philosophiert SPD-Chefin Esken über mehr Lebensqualität durch Verzicht. Und das auch noch im Superwahljahr. In der SPD rumort es nun gehörig.

                                Politik

                                Coronavirus in Deutschland: Baden-Württemberg will mit Hilfe von Schnelltests aus dem Lockdown

                                Das Bundesland möchte auf diese Weise offenbar Teile des Einzelhandels und der Gastronomie wieder öffnen. Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission, Thomas Mertens, kritisiert den Vorrang für Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher.

                                  Politik

                                  Georg Nüßlein: CSU-Politiker soll von hessischem Lieferanten bestochen worden sein

                                  Georg Nüßlein werden Bestechlichkeit und Steuerhinterziehung vorgeworfen: Der CSU-Politiker soll nach SPIEGEL-Informationen bei drei Ministerien für eine hessische Firma lobbyiert und 660.000 Euro kassiert haben.