Lesen den Artikel : Schlaganfall vor dem Galgen - Tote Frau im Iran gehängt
Politik

Parteispenden: Viel Kritik an Jens Spahn - und ein Lob

Ein Abendessen mit Parteispendern mitten in der Pandemie bringt die Opposition und den eigenen Koalitionspartner gegen den Gesundheitsminister auf. Doch er erhält auch wichtige Unterstützung.

    Politik

    Viele werden dem Gesundheitsminister ziemlich viel verzeihen müssen

    Jens Spahn manövriert sich mit einem Immobilienskandal und dem Test-Desaster ins Aus. Armin Laschet könnte davon profieren: sein Öffnungskurs erntet großes Lob.

      Politik

      „Hier spricht das Volk“ - Uns reicht’s! Corona-Kontrollen nur noch Schikane

      Polizisten, die friedliche Bürger in Parks verfolgen, weil sie keine Masken tragen – Bürger machen ihrem Ärger in BILD Luft.Foto: BILD-Live

        Politik

        Corona-Impfstoff: Bundesregierung lehnt Freigabe von AstraZeneca für alle ab

        Die Bundesregierung strebt derzeit keine Freigabe des AstraZeneca-Impfstoffs an. Regierungssprecher Steffen Seibert hat die Sicherheit der Vakzine betont. In der Bevölkerung gibt es Vorbehalte gegen den Impfstoff.

          Politik

          Frankreich: Wegen Bestechung: Ex-Präsident Sarkozy zu drei Jahren Haftstrafe verurteilt

          Er ist nach Jacques Chirac der zweite frühere Staatschef Frankreichs, der wegen Korruption verurteilt wird: Nicolas Sarkozy. Er selbst sieht sich allerdings als Opfer von Lügengeschichten.

            Politik

            „Das Geschäft mit der Aufmerksamkeit wird zur Gefahr für die Demokratie“

            Frank-Walter Steinmeier fordert klare Regeln für die Betreiber von Internetplattformen. Sie hätten sich zu lange gegen Kontrolle und ihre eigene Verantwortung gewehrt. Für den Bundespräsidenten ist die digitale Revolution Fluch und Segen zugleich.

              Welt

              Berliner Grünen-Politiker begrüßt Gewalt gegen das „rassistische System“

              Ein Grünen-Vorstand in Berlin-Mitte rief Schwarze zur Formierung „robuster Communitys“ auf, „um nicht mehr die Polizei rufen zu müssen“. Aufstände und Plünderungen seien legitimer Widerstand gegen „rassistische Institutionen“. WELT sagt er

                Politik

                „Bestimmte Öffnungsschritte auch oberhalb der Inzidenz von 35“

                Regierungssprecher Seibert sagte in Berlin: „Wir sind in einer leichten Aufwärtsbewegung.“ Man überlege aber, durch die Schnelltests einen Puffer zu schaffen, der es ermöglicht, bestimmte Öffnungsschritte auch oberhalb der Inzidenz von 35 in Angri

                  Politik

                  Bidens gefährlicher Migrationspoker

                  Als Zugeständnis für die Linken in seiner Partei hat der US-Präsident eine weichere Migrationspolitik angekündigt. Seither drängen vermehrt Flüchtlinge in Richtung USA. Noch werden sie an verschiedenen Grenzen aufgehalten. Doch die Schonfrist läuft

                    Politik

                    Urteil: Nicolas Sarkozy wegen Bestechung verurteilt

                    Die Strafe für den ehemaligen französischen Präsidenten beträgt drei Jahre, davon werden zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt.

                      Politik

                      Die SPD setzt auf das Thema Klima – ein Risiko

                      Die Sozialdemokraten machen Tempo – bei der Kandidatenausrufung und beim Wahlprogramm. Schnell wollen sie in die Zukunft. Kommt da jeder mit? Ein Kommentar.

                        Politik

                        Bestechung und unerlaubte Einflussnahme: Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy zu Haft verurteilt – aber ins Gefängnis muss er wohl trotzdem nicht

                        Vor neun Jahren verließ er den Élyséepalast. Nun wird Nicolas Sarkozy von einer Affäre eingeholt und zu einer Haftstrafe verurteilt. Die Aussichten auf ein Comeback dürften sich damit erheblich verdüstern.

                          Politik

                          Frankreich: Nicolas Sarkozy schuldig gesprochen wegen Bestechung

                          Gegen den ehemaligen französischen Präsidenten Sarkozy wird seit Ende seiner Amtszeit in mehreren Verfahren ermittelt. Nun ist in einem Prozess ein Urteil gefallen – es ging um die Bestechung eines Richters.

                            Politik

                            Schock-Urteil in Korruptionsaffäre - Ex-Präsident Sarkozy zu einem Jahr Gefängnis verurteilt

                            Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy (66) ist zu drei Jahren Haft, darunter eins ohne Bewährung, verurteilt worden.Foto: Michel Euler/dpa

                              Welt

                              Ex-Präsident Sarkozy in Bestechungsprozess zu einem Jahr Gefängnis verurteilt

                              Frankreichs früherer Präsident Nicolas Sarkozy ist wegen Bestechung und unerlaubter Einflussnahme zu einer Haftstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Davon werden zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt.

                                Politik

                                Thüringen: Richter erklären nach AfD-Klage Teile früherer Corona-Verordnungen für nichtig

                                Die Thüringer AfD hält mehrere Corona-Verordnungen des Bundeslandes für unverhältnismäßig – und schaltete Verfassungsrichter ein. Die sehen tatsächlich Mängel, allerdings nicht inhaltlicher Natur.

                                  Unterhaltung

                                  Buckingham Palace teilt mit - In andere Klinik verlegt – Sorge um Prinz Philip (99)!

                                  Prinz Philip (99) ist am frühen Montagnachmittag in eine andere Klinik verlegt worden. Das teilte der Buckingham Palace mit.Foto: Alastair Grant/dpa

                                    Politik

                                    Wahlen in den Niederlanden: Fernseh-Duell, unfrisiert

                                    Vor der Wahl in zwei Wochen treten die wichtigsten Politiker des Landes zum ersten Mal gegeneinander an. Und alle schießen gegen den Favoriten.

                                      Politik

                                      Erzieher schlägt Alarm! - Wir können eure Kinder bald nicht mehr betreuen

                                      Wir können eure Kinderbald nicht mehr betreuenFoto: BILDDauer: 02:53

                                        Load time: 6.7366 seconds