Lesen den Artikel : Nächster Impf-Hammer - AstraZeneca will zugesagte Impfdosen halbieren
Politik

Korruptionsermittlungen: CSU-Abgeordneter Nüßlein lässt Amt als Unionsfraktionsvize ruhen

Gegen den CSU-Politiker Nüßlein gibt es einen Bestechungsvorwurf im Zusammenhang mit dem Handel von Corona-Schutzmasken.

    Politik

    Georg Nüßlein lässt Amt als Unionsfraktionsvize ruhen

    CSU-Politiker Nüßlein steht im Verdacht, beim Handel mit Corona-Schutzmasken die Hand aufgehalten zu haben. Jetzt zieht er erste Konsequenzen.

      Politik

      Nüßlein lässt Amt als Unionsfraktionsvize ruhen

      CSU-Politiker Georg Nüßlein soll im Zusammenhang mit dem Handel mit Corona-Schutzmasken die Hand aufgehalten haben. Die Vorwürfe hält er für nicht begründet.

        Politik

        Unionsfraktionsvize - CSU-Abgeordneter Nüßlein lässt Amt ruhen

        Georg Nüßlein lässt wegen der Korruptionsermittlungen sein Amt als Unionsfraktionsvize ruhen.

          Gesundheit

          Irrationale Vorschriften - Maske beim Joggen? Quatsch-Regeln gefährden Zustimmung zu Corona-Maßnahmen

          Experten machen klar: Ansteckungsgefahr ist fast nur ein Innenraum-Problem. Trotzdem maskieren Städte jetzt Jogger und Golfplätze verordnen Mundschutz beim Abschlag. Das ist unsinnig und eine Gefahr für die Zustimmung zu sinnvolleren Maßnahmen. Ein Ko

            Politik

            Kein politischer Gefangener

            Amnesty wirft dem Kreml-Kritiker Aufruf zum Hass vor. Seine russischen Anhänger fühlen sich von der Menschenrechtsorganisation verraten.

              Politik

              4 gute Intensivbetten-Nachrichten  - Deutschlands oberster Klinik-Chef fordert Lockerungen!

              DKG-Chef Gerald Gaß sagt, dass das Argument der Überlastung der Intensivbetten im Moment nicht gilt. Aus vier positiven Gründen.Foto: Sebastian Gollnow/dpa

                Politik

                1,1 Mio. Astrazenca-dosen ungenutzt im Kühl-Regal - Wir impfen schneller, aber immer noch zu laaangsam!

                Deutschland erhöht das Impf-Tempo: Doch der Astrazeneca-Stoff bleibt oft im Regal liegen – dabei kommt schon die nächste Lieferung.Foto: Kay Nietfeld/AP

                  Gesundheit

                  Corona und Psyche: Seele und Seuche

                  Genervt und chronisch erschöpft sind derzeit viele. Doch nehmen psychische Leiden während der Pandemie tatsächlich zu?

                    Politik

                    Schwangere zündete sich in griechischem Flüchtlingslager selbst an

                    26-jährige Afghanin hatte geglaubt, ihr Antrag auf Ausreise sei abgewiesen worden. Nun muss sie vor der Staatsanwaltschaft erscheinen.

                      Gesundheit

                      Obwohl Politiker anderes behaupten - RKI-Studie liefert überraschendes Ergebnis: Urlaubsreisen sind kein Pandemie-Risiko

                      Reisen sind während der Corona-Pandemie ein großer Zankapfel. Eine Studie des Robert-Koch-Instituts befeuert die Debatte nun. Demnach waren Reisen in Urlaubsländer im Herbst 2020 kein Pandemietreiber. Das gibt der gebeutelten Reiseindustrie gute Argume

                        Politik

                        Shamima Begum: Ex-IS-Anhängerin darf nicht nach Großbritannien zurück

                        Mit einem wegweisenden Urteil verwehrt das Oberste Gericht in London der gebürtigen Britin Shamima Begum die Rückreise in ihr Geburtsland.

                          Politik

                          Coronavirus in Deutschland: "Das letzte Frühjahr dieser Pandemie - lassen Sie es uns klug nutzen"

                          Bundesgesundheitsminister und der Präsident des Robert-Koch-Instituts mahnen, Schnelltests als zusätzliches Mittel in der Corona-Bekämpfung einzusetzen, nicht als Ersatz für bestehende Maßnahmen.

                            Politik

                            Syrien: Bidens Botschaft an Iran

                            Mit einer Raketen-Attacke auf einen US-Stützpunkt im Irak haben von Iran gesteuerte Milizen die Entschlossenheit des neuen US-Präsidenten auf die Probe gestellt. Er gibt eine klare Antwort.

                              Politik

                              Coronavirus weltweit: Jede zweite Infektion in Österreich durch Mutationen

                              Mehr als die Hälfte der Neuinfektionen in dem zentraleuropäischen Land gehen auf die gefährlicheren Corona-Varianten zurück. Trotz steigender Zahlen setzt vor allem Kanzler Kurz auf weitere Lockerungen.

                                Gesundheit

                                News zur Coronavirus-Pandemie: Biontech-Gründerpaar bekommt Bundesverdienstkreuz

                                Umfrage: Mehrheit der Deutschen möchte sofortige Lockerungen +++ Handel: Merkel soll am 3. März Öffnungsstrategie vorlegen +++ RKI registriert 9997 Corona-Neuinfektionen und 394 neue Todesfälle +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-T

                                  Politik

                                  Ex-IS-Braut darf endgültig nicht zurück nach Großbritannien

                                  Mit einem wegweisenden Urteil verwehrt das Oberste Gericht in London der früheren IS-Anhängerin Shamima Begum die Rückreise in ihr Geburtsland Großbritannien. Dies würde die Sicherheit des Landes gefährden, argumentierten die Richter.

                                    Politik

                                    Sorge um Kremlgegner : Nawalny aus Haftanstalt in Moskau gebracht – mit unbekanntem Ziel

                                    Der russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny ist offenbar aus der Untersuchungshaftanstalt in Moskau verlegt worden. Weder sein Anwalt noch seine Familie wurden bislang über das Ziel informiert.

                                      Welt

                                      Mehrheit befürwortet Lockerungen bei Corona-Maßnahmen

                                      Die Zahl der Kritiker der aktuellen Corona-Maßnahmen steigt einer aktuellen Umfrage zufolge deutlich. Die Mehrheit ist inzwischen der Meinung, dass es Zeit für Lockerungen ist – jedoch mit einer Einschränkung.

                                        Berlin

                                        Warum ein Rettungssanitäter trotz starker Nebenwirkung zum Impfen aufruft

                                        Timo Sievert hatte nach der Corona-Impfung massive Probleme. Doch von Verschwörungsideologen wie Attila Hildmann ließ er sich nicht vereinnahmen.

                                          Welt

                                          Wie kann die innere Sicherheit in Deutschland verbessert werden?

                                          Wie lässt sich die Sicherheit in Deutschland verbessern? Darüber haben die Innenminister von CDU und CSU, Horst Seehofer, Joachim Herrmann und Thomas Strobl, beraten. Unter anderem ging es um Corona-Leugner und Gewalt gegen Polizisten. Sehen Sie die Erg

                                            Politik

                                            Deutschland im Corona-Burnout: Schäden in Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur

                                            Ein Jahr nach dem ersten und mitten im zweiten deutschen Lockdown macht sich im Land Erschöpfung breit. Im Kampf gegen die Seuche muss das Leben verschoben werden auf irgendwann, die Schäden an der Gesellschaft sind schon jetzt horrend.

                                              Politik

                                              Jens Spahn (CDU) wurde in der Corona-Krise von der Kanzlerhoffnung zum Pannenminister

                                              Der Gesundheitsminister steht mit dem Rücken zur Wand. Werden ihm seine fragwürdigen Verflechtungen von Beruf und Privatleben zum Verhängnis?

                                                Lernen

                                                56 Prozent der Deutschen fordern umgehende Lockerungen

                                                Befragte sehnen sich nach Öffnung des Einzelhandels + Sieben-Tage-Inzidenz steigt in Deutschland + Hälfte der Israelis schon ein Mal geimpft + Der Newsblog.