Lesen den Artikel : Malta: Gericht verhängt 15 Jahre Haft gegen Mann für Anschlag auf Daphne Caruana Galizia
Politik

Russland: Alexej Nawalny im Straflager angekommen

Alexej Nawalny ist in ein Straflager gebracht worden. Er verbüßt dort eine umstrittene Strafe. Menschenrechtler beschreiben solche Haftanstalten als Orte des Grauens – es gibt rohe Gewalt, Folter und auch Todesfälle.

    Politik

    Donald Trump: Ex-Präsident wird auf der CPAC glorifiziert

    Ex-Berater Stone tanzt zu einem Trump-Rap, Ex-Außenminister Pompeo spottet über Präsident Biden: Das Jahrestreffen der US-Konservativen in Orlando mutiert zu einer bizarren Show.

      Politik

      Lockdown in den Philippinen: Im Land der eingesperrten Kinder

      Geschlossene Schulen, Ausgangsverbote für Jugendliche: Seit fast einem Jahr herrscht in den Philippinen ein Dauerlockdown. Und Präsident Rodrigo Duterte? Rät Eltern: Setzt die Kleinen vor den Fernseher!

        Politik

        Ungarns Corona-Sonderweg - Orbán lässt sich China-Impfstoff spritzen

        Orbán lässt sichChina-Impfstoff spritzenFoto: Facebook/Viktor OrbánDauer: 01:14

          Politik

          Coronavirus: Bundesregierung verschärft Einreiseregeln für französische Grenzregion Moselle

          In der französischen Grenzregion grassiert eine besonders ansteckende Mutation des Coronavirus. Ab Dienstag gelten strenge Einreisebeschränkungen.

            Politik

            Wahl abgehalten: 47 Aktivisten in Hongkong angeklagt

            In Hongkong stehen Oppositionelle vor Gericht. Der Vorwurf: Staatsgefährdung. Dabei verfolgte die Opposition ein ganz anderes Ziel als eine angebliche illegale Parlaments-Vorwahl.

              Politik

              Coronakrise: Proteste nach »VIP-Impfungen« in Argentinien

              »Sie haben damit begonnen, die Freunde der Macht zu impfen«: In Buenos Aires erhielten 70 bekannte Persönlichkeiten beim Impfen den Vortritt. Die Folge: wütende Demonstrationen vor dem Regierungssitz.

                Deutschland

                Vor Insel in Neukaledonien - 4-Meter-Hai beißt Segler ins Bein – Herzinfarkt, tot!

                Im Südpazifik ist ein Mann nach einem Hai-Angriff ums Leben gekommen. Das Tier biss ihm ins Bein, er starb kurz darauf.Foto: Fautre/Le Figaro Magazine/laif, Barcroft Media via Getty Images

                  Politik

                  Hongkong: Polizei geht gegen Dutzende Demokratie-Aktivisten vor

                  »Verschwörung zum Umsturz« – so lautet der Vorwurf der Behörden in Hongkong gegen 47 Aktivisten der Demokratiebewegung. Ihnen droht nun die Anklage.

                    Welt

                    Joshua Wong und dutzende Hongkonger Demokratieaktivisten wegen „Subversion“ angeklagt

                    Peking verschärft die Gangart gegenüber der Demokratiebewegung und erhebt den Vorwurf der „Verschwörung zum Umsturz“: Joshua Wong und 46 weitere Hongkonger Freiheitsaktivisten werden wegen „Subversion“ nach dem Nationalen Sicherheitsgesetz ange

                      Politik

                      „Aufregende Nachrichten“ – USA lassen dritten Impfstoff zu

                      Präsident Biden spricht von „aufregenden Nachrichten für alle Amerikaner“: In den USA ist ein dritter Corona-Impfstoff vorläufig zugelassen worden – und der hat einen riesigen Vorteil gegenüber anderen Präparaten.

                        Welt

                        USA wollen sich aktiv an EU-Verteidigungspolitik beteiligen

                        Ein historischer Vorstoß Washingtons soll die Zusammenarbeit zwischen Nato und EU verbessern. Ziel ist es, im Verteidigungsfall Truppen schneller dahin nach Europa zu bringen, wo sie gebraucht werden.

                          Politik

                          Zulassung für Johnson & Johnson - USA impfen ab jetzt auch nur mit einer Dosis!

                          Die US-Arzneimittelbehörde FDA erteilte dem Corona-Impfstoff des US-Konzerns Johnson & Johnson eine Notfallzulassung.Foto: John Locher/AP

                            Politik

                            Armenien: Präsident Armen Sarkisjan verweigert Absetzung von Armeechef

                            Nach dem Friedensabkommen in der umkämpften Region Bergkarabach steckt Armenien in einer Staatskrise. Regierungschef Paschinjan wollte den Armeechef absetzen, doch der Präsident lehnt das ab.

                              Deutschland

                              Tierquälerei auf hoher See - Knapp 900 Kühe schon 2 Monate auf Schiff eingepfercht

                              Eurogroup for Animals forderte die Europäische Kommission auf, „eine gründliche Untersuchung dieser Tiertransporte einzuleiten“.Foto: TALLIA SHIPPING LINE CO. SRL/via REUTERS

                                Politik

                                Amnesty International und Alexej Nawalny: Status als »Gewissensgefangener« aberkannt

                                Amnesty International will weiter für Alexej Nawalny eintreten, äußert aber plötzlich Zweifel an seiner Gewaltlosigkeit. Ist die Menschenrechtsorganisation Opfer russischer Einflussnahme geworden?

                                  Politik

                                  USA und die Flüchtlingspolitik unter Joe Biden: Erneut Tausende Migrantenkinder inhaftiert

                                  Unter Donald Trump wurden minderjährige Geflüchtete verhaftet und eingesperrt - Joe Biden wollte alles anders machen. Nun aber verschärft sich die Lage für Kinder an der mexikanischen Grenze laut »New York Times« erneut.

                                    Politik

                                    Digitale Bildung: Warum Uruguays Schüler so gut durch die Corona-Pandemie kommen

                                    Für jedes Kind ein Laptop vom Staat, Videounterricht und animierte Schulbücher, die Spaß machen: Ein kleines südamerikanisches Land zeigt, wie digitale Schulbildung geht.

                                      Politik

                                      Recep Tayyip Erdoğan: Half die türkische Halkbank dem Regime in Iran?

                                      Ein Prozess in New York soll einen internationalen Polit- und Wirtschaftskrimi aufklären: Half die türkische Halkbank Iran, im großen Stil Sanktionen zu umgehen?

                                        Deutschland

                                        Vogel in Polizei-Gewahrsam - Kampfhahn tötet Besitzer mit Klinge am Fuß

                                        Bei einem illegalen Hahnenkampf in Indien wurde einer der Besitzer von seinem Vogel getötet. Das Tier ist jetzt in Polizei-Gewahrsam.Foto: www.indiatoday.in

                                          Politik

                                          Ex-US-Präsident: Erster Trump-Auftritt seit Auszug aus dem Weißen Haus

                                          Das Amt verloren, der Twitter-Account gesperrt: Um Donald Trump ist es zuletzt ruhig geworden. Doch nun kommen Amerikas Konservative zum jährlichen Treffen zusammen - und der Ex-Präsident bekommt wieder eine Bühne.

                                            Load time: 4.8034 seconds