Lesen den Artikel : Lockdown-Zoff bei Plasberg - Die längste Talk-Panne des Jahres
Politik

Söder und Kretschmer stellen 10-Punkte-Plan für Bayern und Sachsen vor

Sachsen und Bayern planen eine Covid-19-Allianz, um die Ausbreitung des Coronavirus gemeinsam zu bekämpfen. Die Ministerpräsidenten Markus Söder und Michael Kretschmer stellen dazu einen 10-Punkte-Plan vor. Die Pressekonferenz sehen Sie hier im Livetre

    Deutschland

    Locken down statt Lockdown: - Seit Mitternacht schneiden Friseure wieder!

    Seit Mitternacht schneiden Friseure wieder!Foto: BILDDauer: 03:47

      Deutschland

      Mütter waren infiziert - Zwei totgeborene Babys hatten Corona

      In Israel haben zwei schwangere und mit Corona infizierte Frauen tote Babys zur Welt gebracht.Foto: Getty Images

        Deutschland

        Vizekanzler für Corona-Strategiewechsel

        Lange Zeit stand die Mehrheit der Deutschen hinter harten Corona-Maßnahmen. Inzwischen ist die Stimmung gekippt. Vizekanzler Olaf Scholz pocht wohl auch deshalb auf eine konkrete Öffnungsperspektive aus dem Lockdown.

          Politik

          Leserdiskussion: Schafft Trump ein Comeback?

          Bei seinem ersten Auftritt als Ex-Präsident ergeht sich Trump in Falschbehauptungen über seine Wahlniederlage und kritisiert seinen Nachfolger. Vor jubelnden Anhängern stellt er seine Rückkehr in Aussicht.

            Gesundheit

            Kurz vor Bund-Länder-Gipfel - "3. Welle nur schwer beherrschbar": Intensivmediziner fordern Lockdown bis Anfang April

            Trotz der Gefahr einer dritten Infektionswelle durch Corona-Mutationen sind Lockerungen in Deutschland geplant. Intensivmediziner warnen jetzt allerdings vor zu schnellen Öffnungen. Andernfalls könnten die Intensivstationen an ihre Belastungsgrenzen ger

              Politik

              Brauchen wir eine Maskenpflicht für Jogger?

              In der Pandemie wird der Stadtpark zur Kampfzone. Spaziergänger empfinden Jogger zunehmend als Gefahr. Aber ist es fair, Jogger auf ihre Funktion als rücksichtslose Aerosolwolken zu reduzieren? Ein Physiker klärt auf.

                Deutschland

                Gegen Ladensterben  - Der Geheimplan für die City

                Im Kampf gegen das Laden-Sterben hat Nürnberg einen Notfall-Plan. Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas stellt ihn vor.Foto: picture alliance / Bildagentur-online/Sunny Celeste

                  Politik

                  Nach Belästigungsvorwürfen – New Yorks Gouverneur beklagt „Fehlinterpretationen“

                  Zwei ehemalige Mitarbeiterinnen werfen Andrew Cuomo sexuelle Belästigung vor. Nun äußerte sich der 63-Jährige. Er spricht von „unerwünschten Flirts“ und Missverständnissen, stimmt aber auch einer unabhängigen Untersuchung der Fälle zu.

                    Unterhaltung

                    15 Filme gehen ins Rennen: Berlinale 2021: Filmfestival beginnt online

                    Noch sind die Kinos in Deutschland geschlossen - die Betreiber senden mit einer gemeinsamen Aktion ein Zeichen an die Politik. Auch die Berlinale muss vorerst aufs Internet ausweichen.

                      Wirtschaft

                      Neue Corona-Regeln: "Menschen glücklich machen, das fehlt einem schon" – erste Friseure öffnen kurz nach Mitternacht

                      Um eine Minute nach Mitternacht herrschte bereits großer Andrang bei den Friseuren, die ihre Salons gemäß den Corona-Regeln pünktlich zum 1. März wieder geöffnet haben. Nicht nur bei den Kunden war die Freude groß.

                        Politik

                        Festnahnme: Waffen und Munition bei Bundeswehrsoldat gefunden

                        Illegale Waffen und Munition bei einem Soldaten: Am Wochenende haben Ermittler erneut zugegriffen. Verbindungen zu den bereits bekannten Fällen sind zunächst nicht bekannt.

                          Politik

                          Hessen: Waffen und Munition bei Bundeswehrsoldat gefunden

                          Kurz- und Langwaffen, eine Handgranate und Sprengmittel: Die Polizei in Hessen hat ein Waffenlager bei einem Soldaten ausgehoben. Neben unerlaubtem Waffenbesitz wird auch wegen Volksverhetzung und Körperverletzung ermittelt.

                            Politik

                            Friseure, und was noch? - Diese Geschäfte öffnen heute in meinem Bundesland

                            Die Friseure sind nicht die einzigen Betriebe, die von den Öffnungen am Montag profitieren. BILD zeigt, was wo wieder öffnet.Foto: Stephan Schuetze

                              Politik

                              Coronavirus weltweit: Dänemark lockert, Tschechien und Norwegen machen dicht.

                              In der EU gehen die Staaten in der Corona-Krise weiter unterschiedliche Wege. Während die Infektionszahlen in Dänemark sinken, verschärfen andere Staaten die Maßnahmen wegen steigender Werte.

                                Welt

                                Donald Trump ist zurück und bläst zur Attacke

                                Premiere in Orlando im US-Bundesstaat Florida am frühen Sonntagabend: Erstmals seit seinem Auszug aus dem Weißen Haus hält Donald Trump eine gut 90-minütige Rede. Eine Blitz-Analyse des Auftritts des Ex-Präsidenten.

                                  Politik

                                  Interview am Morgen: Mieten: "Stoppzeichen für internationale Immobilienunternehmen"

                                  Mieteraktivist Rouzbeh Taheri will große Immobiliengesellschaften in Berlin per Volksbegehren enteignen - und bekommt viel Unterstützung. Spekulanten sollten um ihre Investitionen fürchten, findet er.

                                    Politik

                                    Myanmar: Aung San Suu Kyi erscheint erstmals nach Putsch vor Gericht

                                    Vor einem Monat putschte das Militär in Myanmar, die zivile Landeschefin Aung San Suu Kyi wurde unter Hausarrest gestellt. Ihr Verbleib war lange ungewiss. Nun steht sie vor Gericht – wegen des Besitzes von Walkie-Talkies.

                                      Politik

                                      Lockerungs-Talk bei Anne Will - Kanzleramtschef Braun verspricht mehr Tests

                                      Das neue Leitmotiv der Corona-Krise heißt „Pragmatismus“. Leider versteht darunter jeder etwas anderes. Anne Will fragt etwas beklom...Foto: Das Erste/ARD

                                        Leben & Stil

                                        Fernsehkoch: Tim Mälzer: Brauchen ernstzunehmendes Öffnungskonzept

                                        Wie geht es weiter mit der Gastronomie in der Pandemie? Der bekannte Koch Tim Mälzer hat da einige Ideen und fordert von der Politik einen möglichst genauen Plan für die nächsten Monate.

                                          Gesundheit

                                          News zur Coronavirus-Pandemie: RKI: 4732 Corona-Neuinfektionen – rund 400 mehr als vor einer Woche

                                          Große Mehrheit der Deutschen für Lockerung des Corona-Lockdowns +++ Friseurgeschäfte können nach elf Wochen wieder öffnen +++ Braun: Corona-Schnelltests sollen kostenlos sein +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

                                            Politik

                                            Die Morgenlage: "Flirt missverstanden": New Yorks Gouverneur Cuomo äußert sich nach Belästigungsvorwürfen

                                            Große Mehrheit der Deutschen für Lockerung des Corona-Lockdowns +++ Donald Trump flirtet mit Präsidentschaftskandidatur 2024 +++ Friseure öffnen wieder +++ Die Nachrichtenlage am Montagmorgen.

                                              Politik

                                              Myanmar: USA kündigen neue Sanktionen gegen Militärregime an

                                              Einen Monat nach dem Putsch ist die Militärjunta in Myanmar brutal gegen friedliche Demonstranten im Land vorgegangen. Mindestens 18 Menschen starben. US-Außenminister Blinken nannte das Vorgehen »verabscheuungswürdig«.

                                                Load time: 8.4045 seconds