Lesen den Artikel : GroKo-Bilanz zu bezahlbaren Mieten - Warum nur die Regierung ihre Wohnraum-Offensive feiert
Politik

Saudischer Kronprinz soll Khashoggi-Operation „genehmigt“ haben

Der Journalist war im saudischen Konsulat in Istanbul von einem Spezialkommando aus Riad getötet worden. Die USA machen den Kronprinzen verantwortlich.

    Sport

    Magath lobt Leipzig - Deshalb wird Bayern trotzdem wieder Meister

    Meistermacher 2009! Damals holte Felix Magath mit Wolfsburg die Schale. Jetzt spricht er über den Titelkampf zwischen Bayern und RB. Foto: picture-alliance/ dpa

      Politik

      Peru, Argentinien, Ecuador: Wie sich korrupte Politiker in Südamerika beim Impfen vordrängeln

      In mehreren südamerikanischen Ländern wird gegen ranghohe Politiker ermittelt, weil sie sich beim Impfen vorgedrängelt haben. Da die Vakzine auf dem Kontinent ohnehin schon knapp bemessen sind, droht die Stimmung nun zu kippen.

        Politik

        Kipping fordert Linke auf, nicht nur andere zu kritisieren

        Die Linke diskutiert die Frage, wie sie zum Regieren auf Bundesebene steht - und plant den ersten geräuschlosen Führungswechsel.

          Politik

          US-Geheimdienstbericht - Saudi-Kronprinz genehmigte Khashoggi-Mord

          Der saudiarabische Kronprinz Mohammed bin Salman „genehmigte“ den Einsatz gegen Khashoggi. Das geht einem CIA-Bericht hervor.Foto: MOHAMMED AL-SHAIKH OSCAR DEL POZO/AFP

            Politik

            Wann kämpfen die Linken endlich für ein gerechtes Bildungssystem?

            Corona verschärft Klassenunterschiede, keine Frage. Doch anstatt etwas dagegen zu tun, verbeißen sich die Linken in Identitätspolitik. Ein Kommentar.

              Politik

              Corona-Impfungen: Sonnengruß aus Brüssel

              Es ist ein ambitioniertes Ziel: Bis zum Frühsommer soll es mit Europas digitalem Impfpass losgehen. Damit das klappt, müssen einige heikle wissenschaftliche und politische Fragen geklärt werden

                Politik

                Coronavirus in Deutschland: Modellrechnung: Millionen Bürger könnten schneller geimpft werden

                Unter bestimmten Bedingungen könnten demnach bis Ostern mehr als zwei Millionen zusätzliche Erstimpfungen gespritzt werden. Der logistische Aufwand dafür wäre hoch.

                  Welt

                  Die Politik hat in ihrem Corona-Furor jedes Maß verloren

                  Schluss jetzt! Ein weiterer Lockdown wäre verfassungswidrig, sagt unser Gastautor und erklärt, warum die größte Gefahr für unsere freiheitliche Demokratie nicht aus den aktuellen Corona-Restriktionen resultiert, sondern daraus, dass sie zur „neuen

                    Politik

                    „Erste Erfolge“ bei Impfkampagne, Tod eines 13-Jährigen in Sinsheim – was wichtig war

                    Außerdem: Nüßlein lässt Amt als Unionsfraktionsvize ruhen. Berlins sechstes Impfzentrum öffnet. Der Nachrichtenüberblick am Abend.

                      Politik

                      Neue Details zur Erstürmung: Trump-Aktivisten wollten Kapitol "in die Luft jagen"

                      Die amtierende Chefin der Kapitol-Polizei, Yogananda Pittman, hat in einer Anhörung des US-Repräsentantenhauses neue Details zur Erstürmung des US-Kongresses bekannt gegeben. Und sie berichtete von weiteren Plänen der Trump-Anhänger.

                        Welt

                        Wegen unklarer Corona-Lage – Abschiebung eines Afghanen gestoppt

                        Das Verwaltungsgericht in Schleswig-Holstein hatte die Abschiebung eines Afghanen noch durchgewunken, jetzt wurde sie durch das Bundesverfassungsgericht vorläufig gestoppt. Es sei nicht geklärt, ob eine gefahrlose Ankunft möglich sei.

                          Politik

                          Coronavirus: RKI: Schulen eher nicht "Motor" der Pandemie

                          Die Experten sprechen sich dafür aus, Bildungseinrichtungen unter Sicherheitsmaßnahmen zu öffnen. Verantwortlich für Infektionen an Schulen seien häufig nicht Schüler, sondern Lehrer.

                            Politik

                            News des Tages: Jens Spahn, Operation Warpkernbruch, Corona, Linkspartei

                            Die politischen Schutzschilde des Gesundheitsministers drohen zu versagen. RKI-Chef Wieler spricht von einer »Trendumkehr« bei den Corona-Zahlen. Und die künftigen Linkenchefinnen stehen vor einer fast unlösbaren Aufgabe. Das ist die Lage am Freitagab

                              Sport

                              Vor Liga-Kracher lobt Solskjaer Tuchels Arbeit

                              Manchester United trifft auf Thomas Tuchels FC Chelsea. United-Coach Ole Gunnar Solskjaer verrät, wie und wo sich die Londoner unter Tuchel verbessert haben.

                                Politik

                                Debatte um Lockerungen: Laschet mahnt vor Corona-Beratungen Einigkeit an

                                Öffnungen nur, um «schwere Schäden» abzufangen: Mit dieser Position geht NRW-Ministerpräsident Laschet in die neuen Corona-Verhandlungen. Zugleich kritisiert er Indiskretionen bei vorangegangenen Runden.

                                  Politik

                                  Tigray, Äthiopien: Augenzeugen berichten über das Massaker von Aksum

                                  Sie plünderten und mordeten, bis sich die Leichen stapelten: Soldaten aus Eritrea haben in der äthiopischen Region Tigray Massaker begangen. Der SPIEGEL hat mit Überlebenden gesprochen.

                                    Welt

                                    Chinas subtile Botschaft an Australien

                                    Eine Nachricht sorgt in Australien für Nervosität: Eine chinesische Firma will auf einer kleinen Insel Papua-Neuguineas eine Stadt bauen, nur rund 200 Kilometer von Australien entfernt. Ein realistischer Plan – oder eine gezielte Provokation der Chine

                                      Politik

                                      Brisanter Bericht zu Khashoggi-Mord kurz vor Veröffentlichung

                                      In einem brisanten Bericht der CIA wird laut US-Medien dem saudiarabischen Kronprinzen eine Verwicklung in den Mord von Jamal Khashoggi vorgeworfen. Bislang wurde er unter Verschluss gehalten.

                                        Politik

                                        Endlich unbeschwerter Sommerurlaub dank Impfung?

                                        Der digitale Corona-Impfpass soll im Sommer kommen und europaweit gelten – darauf verständigte sich der EU-Gipfel. Vor allem Urlaubsländer wie Griechenland oder Österreich wollen damit schnell wieder für den Tourismus öffnen.

                                          Politik

                                          Empörung über Polizei-Einsatz - „Einiges läuft aus dem Ruder“

                                          Unfassbarer Polizei-Einsatz in einem Hamburger Park! Beamte jagen einen Mann (17) wegen Corona-Verstößen. Kritik kommt aus der Politik.Foto: Privat

                                            Politik

                                            Mit dem EU-Impfpass über alle Grenzen

                                            Die Einigung der EU-Staaten auf einen EU-Impfpass macht Hoffnung, dass Urlaub im Ausland bald wieder möglich ist. Die Reisebranche bereitet sich schon vor.

                                              Welt

                                              „Als ob eine Atombombe eingesetzt worden wäre“

                                              Der blutige Konflikt um Bergkarabach hat das Kräftegleichgewicht in der Region verändert – auch zugunsten der Türkei und Aserbaidschans. Der Sicherheitsberater des Landes zieht Parallelen zum Jugoslawienkrieg und formuliert eine Forderung an die EU.

                                                Load time: 6.5366 seconds