Lesen den Artikel : Eine halbe Million Covid-Tote - So bewegend trauern die USA um die Corona-Opfer
Web

New Yorker: Frau findet »geheime« Wohnung hinter ihrem Badezimmerspiegel

Eine geheime Wohnung in der Wohnung? Spätestens nach Filmen wie »Parasite« dürfte das der Albtraum vieler Menschen sein. Eine Frau in den USA machte eine solche Entdeckung - begonnen hatte alles mit einem mysteriösen Luftzug.

    Fußball

    Reiserestriktionen wegen Corona: WM-Qualifikationsspiele in Südamerika abgesagt

    Zuletzt hatten Pep Guardiola und Jürgen Klopp davon gesprochen, ihre Spieler nicht zu Länderspielen reisen zu lassen, bei denen eine Quarantäne folge. In Südamerika sind die Qualifikationsspiele Ende März nun abgesagt worden.

      Politik

      US-Senat gibt Bidens 1,9-Billionen-Dollar-Konjunkturpaket grünes Licht

      1400 Dollar Einmalzahlung für viele Bürger, Corona-Tests, Impfungen, Arbeitslosenhilfe: die Regierung von US-Präsident Joe Biden öffnet erneut die Geldschatullen. Ein billionenschweres Konjunkturpaket hat den Senat passiert - denkbar knapp und auch, w

        Politik

        Spanien: Hunderte Rinder werden nach zweieinhalb Monaten in Frachtschiff notgeschlachtetni

        Rund 900 Rinder sollten von Spanien in die Türkei exportiert werden. Nachdem die Tiere dort wegen eines Krankheitsverdachts abgelehnt worden waren, startete eine Odyssee übers Mittelmeer. Mit einem tragischen Ende.

          Politik

          Coronavirus in den USA: Senat stimmt 1,9-Billionen-Dollar-Hilfspaket zu

          Ein gigantisches Hilfspaket soll die wirtschaftlichen Corona-Schäden in den USA abfedern. Nun hat auch der US-Senat dem Plan zugestimmt – er muss aber noch einmal zurück ins Repräsentantenhaus.

            Politik

            Kampf gegen Corona-Folgen: US-Senat stimmt billionenschwerem Konjunkturpaket zu

            Der Umfang entspricht fast zehn Prozent der US-Wirtschaftsleistung: Der US-Senat hat das von Präsident Biden gewünschte Konjunkturpaket gebilligt. Eine Zustimmung im Repräsentantenhaus gilt als sicher.

              Berlin

              Berlin öffnet Astrazeneca-Impfungen für über 65-Jährige

              Inzidenz bei 68,2 + 313 Neuinfektionen + Hohe Inzidenzen in Neukölln und Tempelhof-Schöneberg + Museen in Brandenburg öffnen ab Dienstag + Der Corona-Blog.

                Wirtschaft

                USA: Senat stimmt Hilfspaket von 1,9 Billionen Dollar zu

                Das entspricht fast zehn Prozent der US-Wirtschaftsleistung. Die Republikaner lehnten ein derart umfangreiches Paket bislang ab.

                  Politik

                  US-Senat stimmt Bidens Corona-Hilfspaket zu

                  Vorlage muss nochmal ins Repräsentantenhaus + Biden erleidet erste Schlappe bei Besetzung von Top-Positionen + Der US-Newsblog.

                    Deutschland

                    Verkaufsstart bei Aldi - Der Corona-Volkstest beim Discounter

                    Der Corona-Volkstestbeim DiscounterFoto: BILDDauer: 41:31

                      Welt

                      Heute bleiben immer alle im Amt, die Kanzlerin an erster Stelle

                      Es mangelt weiterhin an Impfstoffen, Schnelltests regelt der (Super-)Markt, und zwei Unionspolitiker haben am Maskenkauf gut mitverdient. Doch eine Konstante im letzten Jahr unter Merkel ist: Nichts zeitigt Konsequenzen.

                        Gesundheit

                        Vier Orang-Utans und fünf Bonobos - Spezieller Impfstoff: Erste Menschenaffen in US-Zoo gegen Corona-Virus geimpft

                        Im Zoo von San Diego im US-Bundesstaat Kalifornien sind die ersten Menschenaffen gegen Covid-19 geimpft worden. Das bestätigte der Betreiber des Zoos, die San Diego Zoo Wildlife Alliance, am Freitag (Ortszeit) auf Twitter.

                          Welt

                          Dem Irak droht der Exodus aller Gläubigen

                          Papst Franziskus ist das erste Oberhaupt der Katholiken, das jemals den Irak besucht. Krieg und Corona konnten ihn nicht davon abhalten, in das krisengebeutelte Land zu reisen. Er will die Christen vor Ort zum Bleiben ermutigen. Ob das gelingt, ist fragli

                            Deutschland

                            Ab Montag - Kostenlose Corona-Schnelltests

                            Ab Montag bietet die Hansestadt kostenlose Corona-Schnelltests an. Einmal pro Woche dürfen sich die Hamburger testen lassen.Foto: dpa

                              Berlin

                              Berlin feiert Frauentag – aber ohne richtiges Konzept

                              Die einen verwechseln den Feiertag mit Wahlkampf, die anderen schieben die Pandemie vor: Dem Berliner Frauentag mangelt es an Motivation und einem Konzept.

                                Politik

                                Kontakte, Shopping, Freizeit - Diese Corona-Regeln gelten ab Montag

                                Deutschland im Lockdown! Nächste Lockerungen gelten aber schon ab Montag ... Was sich wann ändert – eine Übersicht. Foto: imago images/Rupert Oberhäuser

                                  Sport

                                  Wegen Corona-Pandemie: Mehr als die Hälfte der Japaner gegen Olympische Spiele im Sommer

                                  Die japanische Regierung will den Corona-Ausnahmezustand für Tokio und drei benachbarte Präfekturen bis zum 21. März verlängern. Grund ist, dass die Neuinfektionszahlen nicht wie erwartet gesunken sind. Dennoch sollen die Spiele im Sommer stattfinden.

                                    Politik

                                    Stadtplaner: »Viele Innenstädte werden nach Corona nie wieder so aussehen wie davor«

                                    Der Stadtplaner Mikael Colville-Andersen gilt als Vordenker des Radverkehrs in Kopenhagen. Die Pandemie sieht er als Chance, um Großstädte dauerhaft zu verändern. Als Vorbild dafür dient ihm auch Berlin.

                                      Gesundheit

                                      Coronavirus-Impfung im Ticker - Berliner über 65 können Termine für Astrazeneca-Impfung buchen

                                      Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will im April mit Corona-Impfungen bei niedergelassenen Ärzten beginnen. In Berlin werden außerdem nun auch Personen über 65 mit dem Astrazeneca-Impfstoff geimpft. Alle aktuellen Meldungen rund um den Corona-Impfsto

                                        Politik

                                        Papst im Irak: "Extremismus ist Verrat an der Religion"

                                        Papst Franziskus wirbt auf seiner Irak-Reise für die Verständigung der Religionen und ruft die Gläubigen auf, sich gegen Hass und Gewalt einzusetzen.

                                          Wirtschaft

                                          So können Sie risikofrei Ihren Osterurlaub planen

                                          An Ostern besuchen viele normalerweise ihre Familien oder nutzen die Feiertage sogar für einen Kurzurlaub. Doch der immer wieder verlängerte Lockdown und die aktuellen Infektionszahlen verunsichern die Deutschen.

                                            Politik

                                            Entscheidung erst beim Corona-Gipfel am 22. März - Das große Rumeiern beim Osterurlaub

                                            Wird es dieses Jahr Osterurlaub geben? Eine Entscheidung fällt erst am 22. März – und die Politiker sind derzeit unentschieden.Foto: Markus Schreiber/dpa

                                              Politik

                                              "Odyssey of the Seas": Corona-Fälle auf Meyer-Kreuzfahrtschiff – Hunderte Arbeiter sitzen fest

                                              Sie sind auf einem Kreuzfahrtschiff und dürfen nicht es nicht verlassen. Unfreiwillig sitzen Hunderte von Arbeitern auf der "Odyssey of the Seas" in Bremerhaven fest – wegen zwei Corona-Fällen. 

                                                Gesundheit

                                                News zur Corona-Pandemie: Rund 200 Menschen nach Corona-Ausbruch in Kindergarten in Quarantäne

                                                Rund 40 Prozent der Corona-Toten in Deutschland sind Heimbewohner +++ Erstes Großkonzert in Barcelona binnen Stunden ausverkauft +++ Niedersachsens Ministerpräsident schließt neuen Lockdown zu Ostern nicht aus +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pande

                                                  Welt

                                                  Das Comeback des Philipp Amthor

                                                  Ein Jahr nach seiner Lobbyismus-Affäre wird Philipp Amthor von seiner Partei wieder umarmt. Die CDU Mecklenburg-Vorpommern wählte den 28-jährigen mit großer Mehrheit auf Listenplatz eins für die Bundestagswahl.

                                                    Politik

                                                    Spahn steht wegen seiner Teststrategie in der Kritik

                                                    Selbsttests sind ab jetzt auch im freien Handel erhältlich. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Ab kommender Woche will der Bund kostenlose Schnelltests ermöglichen. Für die Organisation der Tests steht Gesundheitsmin

                                                      Unterhaltung

                                                      Blümchen statt Rosenkrieg - Jasmin Wagner gibt Corona Schuld an Scheidung

                                                      Jasmin Wagner gibt Corona Schuld an ScheidungFoto: BILDDauer: 01:41