Lesen den Artikel : Die Morgenlage: 500.000 Corona-Tote in den USA: "Grauenvoller, herzzerreißender Meilenstein"
Politik

Atomabkommen: Iran lehnt gemeinsames Treffen vorerst ab

Kein Gespräch, solange die US-Sanktionen Bestand haben: Teheran will ein Angebot für ein informelles Treffen durch die Vertragspartner des Atomabkommens vorerst nicht annehmen.

    Politik

    Scholz bei „Die richtigen Fragen“ - Lockerungen auch bei Inzidenz über 50

    Sommer-Urlaub, Biergarten und Bundesliga: Vizekanzler Olaf Scholz sieht Deutschland auf dem Weg zurück in die Normalität.Foto: Niels Starnick / BILD

      Politik

      Schweden offen...bei uns alles dicht! - Diese beiden Todeskurven stellen den deutschen Lockdown infrage

      Der Blick auf die Corona-Todeszahlen in Schweden und Deutschland wirft eine heikle Frage auf: Was hat der Lockdown WIRKLICH gebracht?Foto: Sebastian Kahnert/dpa

        Politik

        Essay von BILD-Chef Julian Reichelt - Der Staat drangsaliert uns, um sein Scheitern zu übertünchen

        Das sträfliche Versagen der Politik bei der Impfstoff-Beschaffung wird entschuldigt und schöngeredet.Foto: Thomas Knoop

          Politik

          Sea-Watch rettet mehr als 300 Menschen

          Nach sieben Monaten Zwangspause ist das private Rettungsschiff »Sea-Watch 3« wieder im Einsatz – und rettete von Freitag auf Sonntag über 300 Menschen vor dem Ertrinken.

            Deutschland

            Er spielte in der US-Profi-Liga NFL - Millionen-Betrug! Kölner Ex-Football-Profi in U-Haft!

            Er war einst ein gefeierter Sportler. Doch jetzt wurde Werner H. (50) von der Polizei festgenommen.Foto: Paul Zinken,

              Politik

              Ungarn: Orbán droht mit Austritt der Fidesz-Gruppe aus EVP-Fraktion

              Der Streit zwischen den konservativen Parteien Europas und der ungarischen Fidesz eskaliert: Viktor Orbán will möglichen Sanktionen zuvorkommen und liebäugelt nun seinerseits mit dem Bruch.

                Deutschland

                15.000 Impfdosen aus Deutschland für Tschechien

                Hilfe für den schwer gebeutelten Nachbarn: Sachsen, Bayern und Thüringen wollen Tschechien mit Corona-Impfstoff aushelfen. Und in Prag reifen noch weitere Pläne.

                  Politik

                  Trump hält erste Rede seit Ende seiner Amtszeit

                  Auf einer konservativen Konferenz in Florida will sich der Ex-Präsident am Abend zur Zukunft seiner Partei äußern. Die Rede wird mit Spannung erwartet.

                    Welt

                    Iran lehnt Atom-Treffen mit USA vor Aufhebung der Sanktionen ab

                    Teheran hat dem EU-Vorschlag für ein informelles Treffen zur Wiederbelebung des Atomabkommens mit dem Iran vorerst eine Absage erteilt. Aus dem iranischen Außenministerium hieß es, erst müssten die USA zum Abkommen zurückkehren.

                      Politik

                      Kritik an Biden erwartet: Ex-US-Präsident Donald Trump hält erste Rede seit Ende seiner Amtszeit

                      Seit seinem Auszug aus dem Weißen Haus ist es ruhig um Ex-Präsident Donald Trump geworden. Nun tritt er erstmals wieder öffentlich auf. Es wird mit scharfer Kritik an seinem Nachfolger gerechnet.

                        Politik

                        Kommentar zur neuen Linken-Spitze - Keine Koalition mit dieser Partei!

                        Die Linke hat mit Janine Wissler eine Frau mit radikaler Agenda gewählt. SPD und Grüne müssen eine Koalition jetzt ausschließen!Foto: Getty Images

                          Welt

                          „Dritte Welle nicht mehr zu stoppen“ – Lauterbach will Impfstrategie sofort ändern

                          Karl Lauterbach (SPD) warnt vor der dritten Coronawelle samt B.1.1.7-Mutation – und stellt Forderungen auf. Drei Bundesländer in der Grenzregion wollen dem Nachbarland Tschechien mit 15.000 Impfdosen helfen. Alle News im Liveticker.

                            Politik

                            „Jens Spahn scheint sein politisches Gespür verloren zu haben“

                            Unternehmer, die an einem privaten Essen mit Spahn teilnahmen, sollen zu Spenden an seinen Kreisverband aufgefordert worden sein. Das sorgt für Kritik.

                              Politik

                              Tschechien – das Land mit der höchsten Inzidenz weltweit

                              Zuletzt meldete das Land eine Sieben-Tage-Inzidenz von 765. Das Gesundheitssystem ist stark überlastet. Die Gründe dafür reichen bis zum Sommer zurück.

                                München

                                Helfer in Impfzentren: So viele impfen wie geht

                                Wo bleibt das Vakzin, wie bringt man es zu den Menschen? Und dann sind manche auch noch wählerisch. Ein Besuch bei den Helfern in den Impfzentren, die jeden Tag vor neuen Aufgaben stehen.

                                  Politik

                                  Entwurf für SPD-Wahlprogramm: Mehr Sozialstaat, mehr Klimaschutz, Vermögensteuer

                                  Die SPD will am Montag im Parteivorstand über den Entwurf für ihr Wahlprogramm beraten. Das 48-seitige Papier liegt dem SPIEGEL vor. Das sind die wichtigsten Eckpunkte.

                                    Politik

                                    Angriff auf die Corona-Politik der Kanzlerin - Länder wollen Merkels Lockdown kippen!

                                    Die SPD-regierten Länder leisten Widerstand gegen Merkels Corona-Plan und kippen das Herzstück ihrer Politik: die Inzidenz-Werte!Foto: KAY NIETFELD/via REUTERS

                                      Wirtschaft

                                      Montagsinterview: "Konzerne sind oft massiv unterbewertet"

                                      Gute Zahlen trotz Seuche: Ein Gespräch mit Porsche-Finanzchef Lutz Meschke über gute Margen trotz Krise, die gesellschaftliche Spaltung und den Traum vom Börsengang.

                                        Wirtschaft

                                        Forum: Wenn Staatshilfen Innovationen hemmen

                                        Manche Firmen reagieren sehr kreativ auf den Leidensdruck in der Krise. Was Innovation in der Pandemie treibt - und was nicht.

                                          Wirtschaft

                                          Nach Corona: Licht aus

                                          Eine Frage, eine Antwort: Wann können eigentlich die Kinos wieder öffnen?

                                            Load time: 7.3903 seconds