Lesen den Artikel : Coronavirus in Deutschland: "Einer Hightech-Nation nicht würdig": Bitkom kritisiert Impfmanagement
Politik

Kurz will Impfallianz mit Israel und Dänemark schmieden

Die EU hat bei der Impfstoffbeschaffung keine gute Figur gemacht. Sebastian Kurz hat daher genug vom gemeinsamen europäischen Weg. Er will eine Allianz Österreichs mit Dänemark und Israel, um Impfstoffe der nächsten Generation schneller und selbst zu

    Politik

    Das steht in Erdogans „Aktionsplan“ für Menschenrechte

    Die Meinungs-, Versammlungs- und Religionsfreiheit sollen gestärkt werden. Gleichzeitig fordert Erdogans Koalitionspartner das Verbot der Kurdenpartei.

      Politik

      Lockdown-Verlängerung, Trumps Corona-Impfung – das war wichtig

      Außerdem: Verbotener Islamistenverein in Parallelwelt, Kampf um die Rigaer 94 und der geheime Corona-Gipfel. Der Nachrichtenüberblick.

        Sport

        Hertha-Coach ohne Maske - Schneiden, Föhnen, Bußgeld zahlen?

        Du hast die Haare schön! Die Friseure haben auf, das nutzten auch Hertha-Trainer Pal Dardai (44) und sein Sohn Marton (19).Foto: Instagram/marton.dardai

          Politik

          Transparenz: Koalitionsfraktionen einigen sich auf Lobbyregister

          Demnach müssen sich professionelle Interessenvertreter künftig in einem Register eintragen, das beim Bundestag geführt werden soll. Verstöße sollen mit einem hohen Bußgeld geahndet werden.

            Politik

            Marokko: Deutsche Organisationen überrascht von angekündigtem Kontaktabbruch

            Marokko will offenbar den Kontakt zur deutschen Botschaft aussetzen. Organisationen wie die Konrad-Adenauer-Stiftung waren darauf nicht vorbereitet – und spüren nun erste Folgen.

              Hamburg

              - Vermutlich von Corona-Leugnern: Polizei entdeckt gewaltverherrlichende Plakate

              Unbekannte haben in Hamburg zu Gewalt aufgerufen und dabei geschmacklose Plakate an verschiedenen Orten der Stadt aufgehängt. Darauf wurden Politiker und Virologen aufs übelste beleidigt und diffamiert. Außerdem wurden Schriften entdeckt, auf denen ein

                Politik

                Michail Gorbatschow : Vater der Deutschen Einheit wird 90 – heute lebt er zurückgezogen

                Der letzte Staats- und Parteichef der Sowjetunion ist in Deutschland beliebt. In Russland wird er eher ignoriert. Heute feiert Michail Gorbatschow seinen 90. Geburtstag. 

                  Welt

                  Günther hält Osterurlaub in Deutschland für möglich

                  Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hat vorgeschlagen, schon bald Lockerungen im Einzelhandel umzusetzen. Der CDU-Politiker macht auch Hoffnungen auf einen Urlaub in Deutschland im April. Alle News im Liveticker.

                    Politik

                    Corona-Hotspot Tschechien: Vizebürgermeister über die rekordhohen Corona-Werte in Tachov

                    Die Pandemie wütet derzeit weltweit an wenigen Orten so sehr wie wie im tschechischen Tachov. Jeder hat einen Toten in der Familie oder im Bekanntenkreis, sagt Vizebürgermeister Josef Horáček.

                      Welt

                      Österreich tut das, wovor Experten Deutschland warnen

                      In Österreich ist die Inzidenz mehr als doppelt so hoch wie hierzulande, und sie steigt. Dennoch lockert Wien weiter. Eine Testoffensive und regionale Maßnahmen sollen das Land aus der Pandemie führen. Auch Virologen sehen keine Alternative mehr.

                        Politik

                        Nicolas Sarkozy erwägt Klage vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte

                        Frankreichs ehemaliger Präsident Nicolas Sarkozy ist wegen Bestechung verurteilt worden, empfindet die Entscheidung aber als »Ungerechtigkeit«. Nun erwägt er rechtliche Schritte gegen sein Land.

                          Politik

                          Thierse bietet SPD-Chefin Esken seinen Parteiaustritt an

                          Saskia Esken hatte sich „beschämt“ über „rückwärtsgewandte“ Parteimitglieder gezeigt. Ex-Bundestagspräsident Wolfgang Thierse reagierte nun darauf.

                            Politik

                            „Aktiver Klimaschutz ist auch ein Wettbewerbsvorteil“

                            Vertragsstaaten und Unternehmen gleichermaßen bleiben weit hinter den Zielen des Pariser Klimaabkommens zurück. Bundeskanzlerin Angela Merkel wirbt nun bei Unternehmen für mehr Transparenz – und gibt zu bedenken, dass Klimaschutz sich auch finanziell

                              Politik

                              Shoppen und Essen gehen – so könnte es bald wieder möglich sein

                              Die Bundesregierung setzt große Hoffnungen auf Schnelltests. Richtig eingesetzt könnten sie tatsächlich wieder Normalität ermöglichen. Ein Vorschlag.

                                Deutschland

                                Drei Porno-Stars packen aus - Die geheimen Sex- Nachrichten der Promis

                                Sie haben viele Fans, bekommen Liebesbriefe und Angebote ... Doch für viele Promis in Deutschland ist das offenbar nicht genug.Foto: model-aische.de

                                  Politik

                                  Bundeswehr: Munitionsaffäre beim KSK weitet sich aus

                                  Im Kommando Spezialkräfte wurde über Jahre systematisch gegen "geltende Vorschriften und Verfahren" bei der Munitionsbewirtschaftung verstoßen. Das zeigen vertrauliche Berichte. KSK-Kommandeur Kreitmayr gerät damit weiter unter Druck.

                                    Politik

                                    Wirtschafts-Verbände    - Abrechnung mit dem Wirtschaftsminister!

                                    Wirtschaftsverbände und Experten aus der eigenen Partei wenden sich von Wirtschaftsminister Peter Altmaier ab.Foto: Niels Starnick / BILD

                                      Politik

                                      Ex-Unionsfraktionschef: "Bin bereit anzutreten": Friedrich Merz will für Bundestag kandidieren

                                      Nun ist es offiziell: Friedrich Merz will für den Bundestag kandidieren. "Ich bin bereit anzutreten", teilte der frühere Unionsfraktionschef mit. Womöglich kommt es zu einer Kampfkandidatur.

                                        Politik

                                        Bürger bei „Hier spricht das Volk“ - „Wir haben Sehnsucht, geimpft zu werden“

                                        Erst gab es nicht genug Impfstoff, nun fehlt die Organisation, um die vorhandenen Dosen zu verteilen, ärgern sich Bürger.Foto: BILD-Live

                                          Politik

                                          AfD-Außenpolitiker Roland Hartwig mit Corona infiziert

                                          Alle Mitglieder des Auswärtigen Ausschusses mussten sich testen lassen. Der Grund: Der AfD-Abgeordnete und Außenpolitiker Roland Hartwig ist an Corona erkrankt.

                                            Deutschland

                                            27 Menschen saßen im PKW - SUV crasht in LKW – 15 Tote!

                                            Auf einem Highway östlich von San Diego ist ein SUV mit einem Sattelschlepper kollidiert. Der Unfall forderte 15 Tote.Foto: ER/AP

                                              Welt

                                              Für Macron ist Merkels Corona-Kurs ein rotes Tuch

                                              Eigentlich wollte Präsident Macron die Franzosen „nie wieder einsperren“. Doch inzwischen ist die Infektionslage „besorgniserregend“. Im Saarland kann man beobachten, was passiert, wenn zwei gegensätzliche Corona-Strategien aufeinanderstoßen.

                                                Welt

                                                Brasilianische Mutante befällt auch ehemalige Covid-19-Patienten

                                                Eine Corona-Mutante aus Brasilien ist besonders ansteckend, sie verbreitet sich sogar unter ehemaligen Infizierten. In 25 Staaten ist „P1“ bereits aufgetaucht. Ausgerechnet die britische Variante B.1.1.7 könnte eine weitere Ausbreitung verhindern.