Sachsen und Bayern planen eine Covid-19-Allianz, um die Ausbreitung des Coronavirus gemeinsam zu bekämpfen. Die Ministerpräsidenten Markus Söder und Michael Kretschmer stellen dazu einen 10-Punkte-Plan vor. Die Pressekonferenz sehen Sie hier im Livetre
Seit Mitternacht schneiden Friseure wieder!Foto: BILDDauer: 03:47
In Israel haben zwei schwangere und mit Corona infizierte Frauen tote Babys zur Welt gebracht.Foto: Getty Images
Lange Zeit stand die Mehrheit der Deutschen hinter harten Corona-Maßnahmen. Inzwischen ist die Stimmung gekippt. Vizekanzler Olaf Scholz pocht wohl auch deshalb auf eine konkrete Öffnungsperspektive aus dem Lockdown.
Im Kampf gegen das Laden-Sterben hat Nürnberg einen Notfall-Plan. Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas stellt ihn vor.Foto: picture alliance / Bildagentur-online/Sunny Celeste
Zwei ehemalige Mitarbeiterinnen werfen Andrew Cuomo sexuelle Belästigung vor. Nun äußerte sich der 63-Jährige. Er spricht von „unerwünschten Flirts“ und Missverständnissen, stimmt aber auch einer unabhängigen Untersuchung der Fälle zu.
Noch sind die Kinos in Deutschland geschlossen - die Betreiber senden mit einer gemeinsamen Aktion ein Zeichen an die Politik. Auch die Berlinale muss vorerst aufs Internet ausweichen.
Um eine Minute nach Mitternacht herrschte bereits großer Andrang bei den Friseuren, die ihre Salons gemäß den Corona-Regeln pünktlich zum 1. März wieder geöffnet haben. Nicht nur bei den Kunden war die Freude groß.
Illegale Waffen und Munition bei einem Soldaten: Am Wochenende haben Ermittler erneut zugegriffen. Verbindungen zu den bereits bekannten Fällen sind zunächst nicht bekannt.
Kurz- und Langwaffen, eine Handgranate und Sprengmittel: Die Polizei in Hessen hat ein Waffenlager bei einem Soldaten ausgehoben. Neben unerlaubtem Waffenbesitz wird auch wegen Volksverhetzung und Körperverletzung ermittelt.
Die Grünen wollen Alternativen zum Shutdown aufzeigen und fordern eine Ausweitung der Teststrategie. In einem Strategiepapier sprechen sie sich für einen „Weg jenseits von Lockdown und Öffnung“ aus. Alle News im Liveticker.
Die Friseure sind nicht die einzigen Betriebe, die von den Öffnungen am Montag profitieren. BILD zeigt, was wo wieder öffnet.Foto: Stephan Schuetze
In der EU gehen die Staaten in der Corona-Krise weiter unterschiedliche Wege. Während die Infektionszahlen in Dänemark sinken, verschärfen andere Staaten die Maßnahmen wegen steigender Werte.
Premiere in Orlando im US-Bundesstaat Florida am frühen Sonntagabend: Erstmals seit seinem Auszug aus dem Weißen Haus hält Donald Trump eine gut 90-minütige Rede. Eine Blitz-Analyse des Auftritts des Ex-Präsidenten.
Der ehemalige US-Präsident hat sich nach seiner Wahlniederlage im November vor großem Publikum zurückgemeldet. Darin bleibt er bei seiner Lüge vom Wahlbetrug – und hält sich eine Kandidatur für 2024 offen.
Die Deutschen haben in der Corona-Krise kaum Möglichkeiten, Geld auszugeben – und sparen wie nie. Doch nun droht die Inflation diese Finanzreserven zu entwerten. Und mit der angedrohten Vermögensteuer setzt die SPD noch eins drauf.
Die Breakdance-Brüder Tomy und Rocky Pavlovic und Salsa-Meisterin Kim Wojtera kommen jetzt mit einer ganz neuen Idee um die Ecke.Foto: JENS SCHOLZ
Ein israelischer Frachter wurde vor Dubai bei einer Explosion erheblich beschädigt. Nun hat Israels Premier Benjamin Netanyahu einen Schuldigen ausgemacht: Der »größte Feind Israels«, Iran, habe den Angriff befohlen.
US-Politik im Live-Ticker: Das US-Repräsentantenhaus stimmt Bidens Konjunkturpaket gegen die Corona-Krise zu. Damit soll die Wirtschaft angekurbelt und Millionen neuer Jobs geschaffen werden. Derweil meldet sich Ex-Präsident Trump mit einer Rede zurück
In der französischen Grenzregion Moselle grassiert eine besonders ansteckende Mutation des Coronavirus. Grenzgänger müssen künftig bei Einreise nach Deutschland einen negativen Test vorweisen.
Die US-Regierung hat die Festnahme und Anklage von Anhängern der demokratischen Opposition in Hongkong scharf kritisiert. Die 47 angeklagten Aktivisten sollen am Montag vor Gericht erscheinen. Vor dem Gebäude versammelten sich hunderte Demonstranten.
Das neue Leitmotiv der Corona-Krise heißt „Pragmatismus“. Leider versteht darunter jeder etwas anderes. Anne Will fragt etwas beklom...Foto: Das Erste/ARD
»Kindsein im Jemen ist eine besondere Hölle«: Seit fünf Jahren leiden die Menschen im Jemen unter einem blutigen Stellvertreterkrieg, Uno-Generalsekretär António Guterres warnt eindringlich vor einer großen Katastrophe.
Während viele Menschen weltweit auf ihre Impfung gegen Covid-19 warten, könnten Mitarbeiter der Formel 1 ihre erste Spritze vor dem Rennen in Bahrain bekommen. Doch die Rennserie ist nicht einverstanden.
Friseure dürfen wieder öffnen – und in Brandenburg auch Gartenmärkte und Blumenläden + 103 Neuinfektionen und keine neuen Todesfälle + Der Corona-Blog.
Laut einer Umfrage spricht sich die Mehrheit der Deutschen für weniger strenge Maßnahmen aus. Ein Wahlkampfthema: So fordert die SPD weitreichende Öffnungen bereits ab einer Inzidenz von 70.
Große Mehrheit der Deutschen für Lockerung des Corona-Lockdowns +++ Friseurgeschäfte können nach elf Wochen wieder öffnen +++ Braun: Corona-Schnelltests sollen kostenlos sein +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.