Lesen den Artikel : Bundespresseamt: Mutmaßlicher ägyptische Spion will Geständnis ablegen
Politik

Der zunehmende Verdruss setzt die demokratische Ordnung unter Druck

Ob beim Impfen oder Testen - es ruckelt in der Coronapolitik. Es wird aufgeschoben statt gehandelt. Das könnte zu einem Problem werden. Ein Kommentar.

    Politik

    US-Senat gibt Bidens 1,9-Billionen-Dollar-Konjunkturpaket grünes Licht

    1400 Dollar Einmalzahlung für viele Bürger, Corona-Tests, Impfungen, Arbeitslosenhilfe: die Regierung von US-Präsident Joe Biden öffnet erneut die Geldschatullen. Ein billionenschweres Konjunkturpaket hat den Senat passiert - denkbar knapp und auch, w

      Politik

      Spanien: Hunderte Rinder werden nach zweieinhalb Monaten in Frachtschiff notgeschlachtetni

      Rund 900 Rinder sollten von Spanien in die Türkei exportiert werden. Nachdem die Tiere dort wegen eines Krankheitsverdachts abgelehnt worden waren, startete eine Odyssee übers Mittelmeer. Mit einem tragischen Ende.

        Politik

        Coronavirus in den USA: Senat stimmt 1,9-Billionen-Dollar-Hilfspaket zu

        Ein gigantisches Hilfspaket soll die wirtschaftlichen Corona-Schäden in den USA abfedern. Nun hat auch der US-Senat dem Plan zugestimmt – er muss aber noch einmal zurück ins Repräsentantenhaus.

          Politik

          Kampf gegen Corona-Folgen: US-Senat stimmt billionenschwerem Konjunkturpaket zu

          Der Umfang entspricht fast zehn Prozent der US-Wirtschaftsleistung: Der US-Senat hat das von Präsident Biden gewünschte Konjunkturpaket gebilligt. Eine Zustimmung im Repräsentantenhaus gilt als sicher.

            Politik

            US-Senat stimmt Bidens Corona-Hilfspaket zu

            Vorlage muss nochmal ins Repräsentantenhaus + Biden erleidet erste Schlappe bei Besetzung von Top-Positionen + Der US-Newsblog.

              Welt

              Dem Irak droht der Exodus aller Gläubigen

              Papst Franziskus ist das erste Oberhaupt der Katholiken, das jemals den Irak besucht. Krieg und Corona konnten ihn nicht davon abhalten, in das krisengebeutelte Land zu reisen. Er will die Christen vor Ort zum Bleiben ermutigen. Ob das gelingt, ist fragli

                Politik

                Papst im Irak: "Extremismus ist Verrat an der Religion"

                Papst Franziskus wirbt auf seiner Irak-Reise für die Verständigung der Religionen und ruft die Gläubigen auf, sich gegen Hass und Gewalt einzusetzen.

                  Politik

                  Entscheidung erst beim Corona-Gipfel am 22. März - Das große Rumeiern beim Osterurlaub

                  Wird es dieses Jahr Osterurlaub geben? Eine Entscheidung fällt erst am 22. März – und die Politiker sind derzeit unentschieden.Foto: Markus Schreiber/dpa

                    Politik

                    Angela Merkel zum Weltfrauentag: "Frauen müssen endlich so viel verdienen können wie Männer"

                    In der Pandemie müssen vor allem Frauen den Spagat zwischen Kinderbetreuung und Beruf meistern – diese Sorge teilt Angela Merkel. Auch andere Parteien äußerten sich zu Quoten und diskriminierenden Algorithmen.

                      Welt

                      Das Comeback des Philipp Amthor

                      Ein Jahr nach seiner Lobbyismus-Affäre wird Philipp Amthor von seiner Partei wieder umarmt. Die CDU Mecklenburg-Vorpommern wählte den 28-jährigen mit großer Mehrheit auf Listenplatz eins für die Bundestagswahl.

                        Politik

                        Spahn steht wegen seiner Teststrategie in der Kritik

                        Selbsttests sind ab jetzt auch im freien Handel erhältlich. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Ab kommender Woche will der Bund kostenlose Schnelltests ermöglichen. Für die Organisation der Tests steht Gesundheitsmin

                          Lernen

                          Hunderte Arbeiter sitzen auf Meyer-Kreuzfahrtschiff fest

                          Zwei Infektionen auf „Odyssey of the Seas“ + Barcelona plant Konzert mit 5000 Zuschauern + Aldi-Selbsttests „nach wenigen Minuten“ ausverkauft + Der Newsblog.

                            Unterhaltung

                            "Ich fühle mich wie ein Groll-Bürger!" - Alexander Klaws hält Corona-Wutrede

                            Alexander Klaws hält Corona-WutredeFoto: BILDDauer: 01:58

                              Politik

                              Xi Jinping: Chinas Führung fordert Mandarin als Lehrsprache in der Inneren Mongolei

                              Ein neues Sprachgesetz legt fest, dass in der chinesischen Provinz Innere Mongolei auf Mandarin statt auf Mongolisch gelehrt werden soll. Es gibt Widerstand – zum Missfallen von Staatschef Xi Jinping.

                                Politik

                                Thierse sieht „überwältigende Zustimmung“ für seine Kritik

                                Wolfgang Thierse ist weiter überzeugt: Er liege im Streit mit der SPD-Spitze um den richtigen Dialog mit sexuellen und anderen Minderheiten richtig.

                                  Politik

                                  Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern: CDU wählt Michael Sack zum Spitzenkandidaten

                                  Er soll Ministerpräsidentin Manuela Schwesig herausfordern: Die CDU Mecklenburg-Vorpommern hat Michael Sack zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl gewählt – einen Gegenkandidaten gab es nicht.

                                    Politik

                                    Nordrhein-Westfalen: Kutschaty wird neuer SPD-Chef in NRW

                                    Die gebeutelte nordrhein-westfälische SPD wählt den dritten Parteichef seit ihrer Wahlniederlage 2017. Der bisherige Landtagsfraktionschef soll die Partei aus der Krise führen.

                                      Unterhaltung

                                      Hörbuch-Reihe: «Vom Wind verweht» aus Perspektive einer Sklavin

                                      Den Roman-Klassiker der amerikanischen Schriftstellerin Margaret Mitchell ist weltbekannt. Der WDR lässt die Südstaaten-Geschichte jetzt noch einmal erzählen. Warum?

                                        Politik

                                        Unter 30 Prozent - Was der CDU-Absturz für das Super-Wahljahr bedeutet

                                        Der Union droht zum Auftakt ins Superwahljahr gleich ein Absturz! Eine Woche vor den Wahlen in Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz.Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

                                          Politik

                                          „Ein Schlag ins Gesicht“ - Kuban fordert Rauswurf der Masken-Raffkes

                                          Es wird eng für die Corona-Profiteure im Bundestag. JU-Chef Tilman Kuban hat am Samstagmittag den Rauswurf der Masken-Raffkes gefordert.Foto: dpa