Es wäre nach Biontech und Moderna das dritte in den USA bedingt zugelassene Vakzin. Die Arzneimittelbehörde muss aber noch zustimmen. Tschechien schränkt die Bewegungsfreiheit ein.
Joe Biden hatte im Wahlkampf angekündigt, Saudi-Arabien wegen der Tötung des Journalisten Khashoggi international zu isolieren. Ganz so weit will er dann doch nicht gehen. Trotz der Anschuldigungen bleibt er konkrete Sanktionen gegen Kronprinz Mohammed
In einem Interview macht BioNTech-Gründer Ugur Sahin Hoffnung auf einen deutlichen Rückgang der Corona-Infektionen im Frühsommer. Perspektivisch geht er davon aus, dass es regelmäßige Auffrischungsimpfungen geben muss.
Kipping hält einen gefühligen Abschiedsvortrag. Die Basis streitet über Zeit für Koffeinnachschub. Gysi plaudert mit zwei Dragqueens an der Imbissbude. Der erste digitale Parteitag der Linken zeigt eine erfrischende Unangepasstheit - gepaart mit eine
Drei Top-Frauen aus Wirtschaft und Wissenschaft kritisieren ein von dem SPD-Minister ins Leben gerufene Beratergremium. Das wiederum löst massive Kritik beim Rest der hochkarätigen Mitglieder aus. Nun droht das Scheitern von Hubertus Heils „Rats der A
Der vertrauliche Bericht der US-Geheimdienste im Mordfall Khashoggi sorgt für weltweite Reaktionen. Der US-Außenminister kündigte danach an, Einreisebeschränkungen gegen 76 Bürger Saudi-Arabiens zu verhängen.
Von Montag an dürfen die Bürger ihren Bezirk nur noch in Ausnahmefällen verlassen. Die Einhaltung soll von der Polizei und 5000 Soldaten kontrolliert werden.
Die irren Szenen aus Hamburg sind kein Einzelfall: Die Polizei greift immer härter gegen mutmaßliche Coronaregel-Verstöße durch.Foto: Privat
„Sehr guter Impfstoff“ + Pflegheime verzeichnen deutlich weniger Covid-19-Tote seit Impfbeginn + FDP-Abgeordneter tritt nach Impfvorzug zurück + Der Newsblog.
Die Grünen-Fraktion im Bundestag hat eine Industriestrategie beschlossen. Darin fordert sie harte Klimaschutzauflagen. Doch die sollen der Wirtschaft helfen, den ökologischen Umbau zu bewältigen.
Er ist Mathematik-Professor – kein Politiker, kein Virologe. Aber einer, der mit Zahlen und harten Fakten arbeitet.Foto: Pastierovic
Wie viele Deutsche wollen die Impfung? Wie hoch ist die Zahl der hart gesottenen Verweigerer? Eine Umfrage gibt Antworten.Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
Das Abgeordnetenbüro von Jens Spahn bestätigte den Termin: Am Abend bevor Jens Spahn im Oktober positiv auf das Coronavirus getestet wurde, nahm der Gesundheitsminister an einem Abendessen mit mehreren Unternehmern teil. Alle News im Liveticker.
Besonders wegen eines Raketenangriffs im Irak, bei dem ein Zivilist getötet und mehrere Personen, darunter ein Mitglied des US-Militärs, verletzt wurden, hat Joe Biden nun einen Luftschlag angeordnet. Dahinter steckt eine klare Botschaft.
Dass Geimpfte reisen dürfen, gilt vielen als eine „Bevorzugung“. Das wird vorüber gehen. Je mehr geimpft sind, desto größer der Freiheitsdrang. Ein Kommentar.
Auf Lesbos hausen Tausende Flüchtlinge unter erbärmlichen Bedingungen. Nun gehen griechische Behörden gegen eine schwangere Frau vor, die das Leben im Camp nicht mehr aushielt und sich in Brand steckte.
Spahn im Corona-Herbst 2020: Morgens hatte er die Menschen vor Partys gewarnt. Am selben Abend ging er selbst zu einer Spenden-Party.Foto: Fabian Sommer/dpa
Schüler trifft Corona besonders hart: Sie können jetzt weniger lernen, verdienen später als Erwachsene schlechter – und werden dennoch die Pandemie-Schulden zahlen müssen.
Die schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon ist in einen brutalen Konflikt mit ihrem Vorgänger verwickelt – kurz vor der Parlamentswahl. Der Fall wird zur Gefahr für die Unabhängigkeitsbewegung.
Bill Gates (65) hat in seinem neuen Buch zum Fleisch-Verzicht aufgerufen. Die deutschen Großschlachter antworten mit einem Wutbrief.Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentral, Jason Lee/REUTERS
Sie werden beim Einsatz behindert und teils sogar verletzt: Sanitäter, Feuerwehrmänner und Polizisten werden zunehmend Opfer von Gewalt. Ein Verhalten, das Psychologen nicht überrascht.
Im Zusammenhang mit der Erstürmung des US-Kapitols wurden bereits mehr als 250 Personen angeklagt. Bei einer Anhörung vor dem US-Kongress hat die Kapitol-Polizei nun eine deutliche Warnung ausgesprochen.
Der Journalist war im saudischen Konsulat in Istanbul von einem Spezialkommando aus Riad getötet worden. Die USA machen den Kronprinzen verantwortlich.
Zwei Tage nach der Entgleisung folgte die Entschuldigung.