Lesen den Artikel : Kriminalität: Reemtsma-Entführer Drach nach Überfällen auf Geldtransporter verhaftet
Welt

Baden-Württemberg: 14-Jähriger soll 13-Jährigen getötet haben

Ein toter Teenager wird in Sinsheim-Eschelbach gefunden. In der Nähe der Leiche nimmt die Polizei einen Jungen fest.

    Welt

    Berlin verbietet radikal-islamistische Vereinigung

    Berlin hat die Jihad-salafistische Vereinigung „Jama'atu Berlin“ verboten. Mit einer Großrazzia ging die Polizei gegen de Vereinigung vor und untersuchte zahlreiche Wohnungen. Die Mitglieder trafen sich wohl in privaten Räumen.

      Deutschland

      Blumenhändler verzweifelt - Hilfe, wir verwelken!

      Sie haben einen Strauß aus Wut, Existenzangst und Unverständnis dabei. Am 1. März wollen rund 120 Gärtner und Händler demonstrieren.Foto: Thomas Wieck

        Verbraucher & Service

        Sommerferien trotz Corona: Tourismusbeauftragter Thomas Bareiß glaubt an Urlaub im Ausland

        Viele Bundesbürger sehnen sich nach Sonne, Strand und Meer. Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung ist zuversichtlich: Im Sommer sollen auch Fernreisen wieder möglich sein – mit Einschränkungen.

          Welt

          Tourismusbeauftragter rechnet mit Sommerferien im Ausland 

          Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung erwartet, dass Auslandsreisen im Sommer problemlos sein können. Er sehe keinen Grund, warum beispielsweise nicht auf Mittelmeerinseln gereist werden könne, wenn dort die Corona-Inzidenzwerte unter 35 lägen.

            Welt

            In Mecklenburg-Vorpommern dürfen Gartenmärkte, Kosmetiker und Zoos öffnen

            Mecklenburg-Vorpommern macht ab dem 1. März kleine Schritte aus dem Lockdown und erlaubt nicht nur Friseuren wieder zu öffnen. Impf-Vordränglern könnte künftig ein Bußgeld von bis zu 25.000 Euro drohen. Alle News im Liveticker.

              Sport

              Musiala-Ja zu Deutschland - Was bedeutet die Entscheidung für Müller?

              Bayern-Juwel Jamal Musiala (17) sagt JA zu Deutschland und NO zu England. Nimmt er damit Thomas Müller (31) den Platz im EM-Kader weg?Foto: Ulmer/Ulmer/Pool/Witters

                Welt

                Minister Siblers Gartenparty: Doppeltes Ärgernis

                Ein Minister empfängt an seinem Geburtstag im Garten zu viele Menschen aus zu vielen Haushalten. Ein Ärgernis, klar. Aber fast so ärgerlich ist doch eigentlich die Gestaltung der Grünfläche.

                  Welt

                  Bis zu 25.000 Euro Bußgeld für Impfvordrängler

                  In den vergangenen Wochen wurden Dutzende Fälle publik von Menschen, die sich früher impfen ließen als vorgesehen. Vordränglern könnte künftig ein Bußgeld von bis zu 25.000 Euro drohen. Dies geht aus einem Antrag der Koalitionsfraktionen hervor. Al

                    Deutschland

                    IKEA-RÄUBER BLEIBT IN HOLLAND IN U-HAFT - Noch keine Auslieferung von Drach nach Deutschland

                    Die Untersuchungshaft des einstigen Reemstma-Entführers Thomas Drach in Amsterdam ist verlängert worden. Das teilte ein Sprecher der...Foto: Christian Charisius/dpa

                      Welt

                      Mode: "Das ist das Gute an Männern, dass sie in der Mode so pragmatisch sind"

                      Seit 30 Jahren schneidert Dieter Betz vermögenden Männern Anzüge auf den Leib. Jetzt, wo viele von ihnen im Home-Office sind, bietet er ihnen auch Jogginghosen an - von 1000 Euro an aufwärts.

                        Welt

                        Leute des Tages: Heilige Haare

                        George Clooney darf bei seiner Tochter nicht Friseur sein, ein Tübinger Pathologe fühlt sich wie Klaus Kinski, und Kim Kardashian zeigt der Weltöffentlichkeit ein weiteres Gemälde ihrer Tochter.

                          Digital

                          Film über Hanau-Attentat: Facebook stellt gesperrten «Monitor»-Beitrag wieder online

                          Nach einer Beschwerde hebt der US-Konzern einen Film des WDR-Nachrichtenmagazins mit dem Titel «Ein Jahr nach dem Attentat von Hanau: Tödliche Versäumnisse?» wieder auf die Plattform.

                            Welt

                            Kriminalität: Hamburger Zoll stellt mehr als 16 Tonnen Kokain sicher

                            Es handelt sich um die größte jemals in Europa sichergestellte Menge des Rauschgifts. In den Niederlanden wurde bereits ein Tatverdächtiger festgenommen.

                              Welt

                              40 Menschen gehen mit Messern und Rohren aufeinander los

                              Eine Massenschlägerei hat die Polizei in Berlin-Neukölln am Dienstag beschäftigt. Rund 40 Personen waren im Norden des Bezirks teils bewaffnet aufeinander losgegangen. Ein Verletzter wurde festgenommen.

                                Welt

                                Mann in Arizona täuscht Entführung vor – weil er nicht arbeiten will

                                Vor zwei Wochen wurden Polizisten nahe Phoenix zu einem bewusstlosen Mann gerufen. Der hatte sich offenbar selbst geknebelt und eine Geschichte zurechtgelegt.

                                  Welt

                                  Zoll meldet größten Kokainfund Europas im Hamburger Hafen

                                  In fünf Containern aus Paraguay haben Hamburger Zollfahnder Kokain entdeckt. Die Menge übertraf die der bisherigen Funde in Europa.

                                    Welt

                                    So bereiten sich die Friseure auf die Öffnung vor

                                    Friseursalons dürfen nach zehn umsatzlosen Wochen ab Montag wieder öffnen – mit Hygienekonzept und größerem Angebot. Doch nicht alle sind glücklich darüber.

                                      Welt

                                      Söder rechnet nicht mit schnellen Lockerungen für Urlaubsreisen in den Ferien

                                      Markus Söder will kein Versprechen für den Sommerurlaub abgeben. Der EU-Kommissionsvizepräsident hingegen ist optimistischer und mahnt beim geplanten EU-Impfpass zur Eile. Alle News im Liveticker.

                                        Deutschland

                                        ERSTE TAT BEREITS MIT 13 JAHREN - Das unfassbare Verbrecher-Leben des Thomas Drach

                                        Thomas Drach (60), von Berufs wegen kriminell. BILD erzählt die Geschichte eines Mannes, der nur eines gelernt hat: Verbrechen begehen.Foto: AP-Polizei

                                          Load time: 4.9963 seconds