Lesen den Artikel : Frankreich: Dieser grüne Fraß!
Berlin

Schulleitungen befürchten massenhafte Corona-Ehrenrunden

Erst fünf Verbände, nun mehr als 30 Schulen aus Friedrichshain-Kreuzberg: An der geplanten Erleichterung des freiwilligen Sitzenbleibens gibt es viel Kritik.

    Politik

    Konferenz trotz Corona - SPD will wieder im Stadion tagen

    Fußball-Fans dürfen nicht mehr in die Stadien, aber die SPD will erneut eine Konferenz dort abhalten - wie die Partei das erklärt. Foto: Axel Heimken/dpa

      Politik

      Trotz hoher Corona-Zahlen - Ösi-Kanzler Kurz: Darum haben wir trotzdem aufgemacht!

      Bei BILD erklärt Österreichs Regierungschef seine Strategie - und warum er optimistisch ist, dass Urlaub im Sommer möglich sein wird.Foto: Helmut Fohringer/dpa

        Politik

        Folgen des Lockdowns in Österreich - Sebastian Kurz: „Viele Menschen vereinsamen“

        Sebastian Kurz: „VieleMenschen vereinsamen“Foto: BILDDauer: 00:53

          Politik

          Ösi-Kanzler Kurz über Urlaub - „Für den Sommer bin ich sehr optimistisch“

          „Für den Sommer binich sehr optimistisch“Foto: BILDDauer: 00:49

            Politik

            Ösi-Kanzler Kurz - „Der Lockdown hatte nach sechs Wochen seine Wirkung verloren“

            „Der Lockdown hatte nachsechs Wochen seine Wirkung verloren“Foto: BILDDauer: 01:00

              Politik

              Coronavirus: Koalition plant bis zu 25.000 Euro Strafe für Impfvordrängler

              In den vergangenen Wochen wurden mehrere Fälle außerplanmäßiger Impfungen bekannt. Solche Verstöße gegen die geltende Verordnung sollen künftig offenbar geahndet werden.

                Welt

                Südkoreas Erfolg und Deutschlands Dilemma

                Mehr als ein Jahr brauchte Deutschland für den Plan einer Teststrategie, die künftige Lockdowns verhindern helfen soll. Ein Vergleich mit Südkorea macht deutlich, wie krass die Fehler waren – und lässt weitere Missstände Deutschlands klar zutage tr

                  Wirtschaft

                  Kleider bleiben auf der Stange – Einzelhandel klagt gegen Lockdown

                  Es ist eine Rebellion gegen den Lockdown. Die Bekleidungsbranche und auch Elektronik- und Baumärkte ziehen vor Gericht. Auch in der Bevölkerung wächst die Lockdown-Müdigkeit.

                    Politik

                    Schweden schließt wegen Corona Restaurants und Kneipen am frühen Abend

                    In Schweden gab es trotz Corona lange kaum Verbote. Aber jetzt geht auch bei den Skandinaviern die Angst vor der nächsten Pandemiewelle um.

                      Politik

                      Was Sie über die Corona-Schnelltests wissen müssen

                      Selbsttests sollen künftig in Apotheken und Discountern für alle erhältlich sein. Wie funktionieren sie, was bringen sie und was werden sie kosten?

                        Politik

                        Drei neue Selbsttests zugelassen – Doch wie sicher sind sie?

                        Drei neue Selbsttests sind in Deutschland nun zugelassen, verkündet Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Mittwoch. Doch wie funktionieren sie? Und vor allem: Wie sicher sind sie?

                          Deutschland

                          Das Corona-Radar von BILD - Fast 500 Neuinfektionen mehr als vor einer Woche

                          Fast 500 Neuinfektionenmehr als vor einer WocheFoto: BILDDauer: 01:38

                            Politik

                            Die Opposition verpasst es, Spahn die entscheidende Frage zu stellen

                            Im Bundestag hat der viel kritisierte Gesundheitsminister leichtes Spiel. Das Thema, weswegen er gerade unter Druck steht, kommt bei der Regierungsbefragung nicht zur Sprache. Stattdessen bleiben die Fraktionen zahm, unkonkret und geradezu hilflos.

                              Reise

                              Debatte um Reisevorteile: Zimmer frei - aber nur für Geimpfte

                              Haben es Urlauber mit Impfschutz künftig leichter? Warum ein Reiseveranstalter nur noch immune Gäste in seine Hotels lassen will und welche Reaktionen das nach sich zieht.

                                Reise

                                Schiffsreisen: Endlich wieder auf Kreuzfahrt

                                Erste Reedereien führen bereits jetzt eine Impfpflicht ein - für Crews und Gäste. Zieht die deutsche Kreuzfahrtbranche mit? Ein Ausblick auf die Saison 2021.

                                  Reise

                                  Reisen und Corona: Virus unterwegs

                                  In einer Studie zu den in den Sommerferien 2020 aus dem Ausland eingeschleppten Corona-Infektionen kommt das RKI zu überraschenden Ergebnissen. Einige davon geben der Reiseindustrie gute Argumente an die Hand.

                                    Politik

                                    Afrika: Covax startet Impfkampagne

                                    Als erstes Land der Welt erhält Ghana von der internationalen UN-Initiative das Vakzin gegen Covid-19.

                                      Politik

                                      Dänemark: Wende im Norden

                                      Kopenhagen marschiert voran mit Corona-Lockerungen - und rechnet im Gegenzug mit vollen Krankenhäusern Mitte April.

                                        Welt

                                        Minister Siblers Gartenparty: Doppeltes Ärgernis

                                        Ein Minister empfängt an seinem Geburtstag im Garten zu viele Menschen aus zu vielen Haushalten. Ein Ärgernis, klar. Aber fast so ärgerlich ist doch eigentlich die Gestaltung der Grünfläche.

                                          Politik

                                          Impfstoff Sputnik V: So etwas wie das neue Öl

                                          In 30 Ländern kommt das Vakzin Sputnik mittlerweile zum Einsatz. In der EU versucht es Russland bisher vor allem in einzelnen Ländern. Will Moskau so einen Keil zwischen die Mitgliedstaaten treiben?

                                            Köln

                                            Neue Corona-Regeln: Stadt Köln weitet Maskenpflicht aus – gilt schon ab Donnerstag

                                            In Köln gilt ab Donnerstag 25. Februar eine neue Maskenpflicht im Freien.

                                              Load time: 6.9485 seconds