Lesen den Artikel : Pandemiefolgen: Spendenkonto für Corona-Verlierer
Welt

Spionage für Russland – Angeklagter war Stasi-IM

Der Mitarbeiter einer technischen Firma, die vom Bundestag beauftragt worden war, soll vertrauliche Informationen an Russland weitergegeben haben. Der Generalbundesanwalt wirft Jens F. „geheimdienstliche Agententätigkeit“ vor.

    Politik

    Schweden macht nun Kneipen und Restaurants früher dicht

    Die 7-Tage-Inzidenz in Schweden ist hoch und steigt weiter. Doch einen echten Lockdown gibt es nicht. Finnland hingegen verschärft seine Maßnahmen deutlich.

      Gesundheit

      News zur Coronavirus-Pandemie: St. Pauli-Präsident warnt nach seiner Corona-Erkrankung: "Ich war ziemlich krank"

      11.869 Corona-Neuinfektionen, Inzidenz steigt weiter +++ Selbsttests kommen in den Handel +++ Stiftung Patientenschutz begrüßt Strafen für Impfvordrängler +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

        Berlin

        Lieber Gott, hol die Turnhose raus

        Ihr Name war eng mit den Sportfreunden Kladow (2500 Leute) in Berlin-Spandau verbunden. Jetzt ist Helga Getz tot. Der Klub verneigt sich. Ein Nachruf.

          Politik

          Migration: Biden hebt Trumps Einwanderungsstopp in die USA auf

          Im vergangenen Jahr hatte der damalige US-Präsident Donald Trump einen Stopp legaler Einwanderung angeordnet. Diese Regelungen hat der amtierende Präsident Joe Biden nun wieder aufgehoben.

            Politik

            Coronavirus: Sebastian Kurz plädiert vor EU-Gipfeltreffen für »grünen Impfpass«

            Reisen und Urlaub ohne Einschränkungen: Vor dem Treffen der EU-Regierungschefs bringt Österreichs Kanzler erneut einen internationalen Impfpass ins Gespräch. An dem Vorstoß gibt es auch Kritik.

              Sport

              Fan unterstützt sein Idol - Einzigartiges Sand-Gemälde für verletzten Woods

              Einzigartiges Sand-Gemäldefür verletzten WoodsFoto: InstagramDauer: 00:34

                Politik

                Vakzin: Russland senkt Preis für Corona-Impfstoff Sputnik V

                Der russische Impfstoff Sputnik V ist nach Regierungsangaben in der Herstellung günstiger geworden. Das wirkt sich auch auf den Preis für das Vakzin aus - der jedoch nicht überall gesenkt wird.

                  Welt

                  Experten sagen „fast normalen Sommer“ voraus

                  In Deutschland sorgen sich Regierung und RKI um die Verbreitung von Virusmutationen. Einige Forscher sehen aber ausgerechnet im Auftreten der Varianten einen Grund zur Hoffnung. Auch die WHO ist optimistisch.

                    Berlin

                    Welche Dienstwagen haben eigentlich Bürgermeister?

                    Nur der Bezirkschef hat ein Auto. Und welches? Hier ein Blick auf den aktuellen Fuhrpark von Bezirken und Senat.

                      Digital

                      Genau hinschauen: Große Matratzen bei Warentest: Die eine für jeden Typ gibt es nicht

                      Immer wieder prüft Stiftung Warentest Matratzen – aber meist die Einzelmodelle. Nun wurden zum ersten Mal auch Doppelbetten Probe gelegen. Eine klare Kaufempfehlung gibt es aber nicht.

                        Welt

                        Verdächtiger 14-Jähriger griff schon einmal mit dem Messer an

                        Bestürzung nach dem Tod eines 13-Jährigen im baden-württembergischen Sinsheim: Ein wenig älterer Jugendlicher soll ihn umgebracht haben. Der ist kein unbeschriebenes Blatt und hat schon einmal ein schweres Delikt begangen.

                          Wirtschaft

                          Tourismus: Reisebürokette DER Reisebüro schließt 40 Filialen

                          Die anhaltende Corona-Krise setzt den Reisebüros besonders zu. DER Touristik schließt nun 40 Filialen. Der Buchungseinbruch mache diesen Schritt «unumgänglich».

                            Unterhaltung

                            "Bares für Rares": "Ich will es haben" - Nervenschlacht zwischen Fabian Kahl und David Suppes endet völlig irre

                            Das ist kein Bietergefecht, das ist ein Bieterkrieg: Bei "Bares für Rares" streiten die Händler Fabian Kahl und David Suppes um ein Silberei. Der Gewinner zahlt einen hohen Preis.

                              Sport

                              Fußball-Fans ignorieren Corona-Gefahr: "Wichtiger als ein Leben"

                              Trotz 250.000 Corona-Toter in Brasilien versammeln sich Tausende Fans des Fußball-Meisters Flamengo Rio de Janeiro, um die Busabfahrt ihrer Mannschaft zum letzten Meisterschaftsspiel zu begleiten. Flamengo sei "wichtiger als irgendein Leben".

                                Sport

                                Geld ist der Grund für unsere Siegesserie

                                Der Sieg gegen Borussia Mönchengladbach ist der 19. Sieg in Folge für Manchester City. Trainer Pep Guardiola verrät nach dem Spiel die Gründe, warum seine Mannschaft zuletzt unschlagbar war.

                                  Welt

                                  Neue Virusvarianten bereiten Forschern Sorge

                                  In den USA sind an Ost- und Westküste neue Corona-Mutanten aufgetaucht. Erste Untersuchungen legen nahe, dass sie sich rasant ausbreiten und teilweise die nachgewiesene Viruslast verdoppeln. Was das aber bedeutet, darüber gibt es verschiedene Ansichten.

                                    Hamburg

                                    St. Pauli-Boss war mit Corona beim Derby - Göttlich mahnt: „Ein Virus, das sehr gefährlich ist“

                                    Der 22. Februar 2020: St. Pauli gewinnt beim HSV 2:0. Boss Oke Göttlich erlebt den Derby-Sieg wohl schon Corona-infiziert im Volkspark.Foto: picture alliance / Sportfoto Zink / Daniel Marr

                                      Wirtschaft

                                      Start-up Happy-Po: "Höhle der Löwen": Dagmar Wöhrls Po-Dusche wird für Millionensumme verkauft

                                      Mit ihrer Po-Dusche sorgten die HappyPo-Gründer in der "Höhle der Löwen" einst für Lacher. Doch das Produkt ist erfolgreich – nicht zuletzt dank der Corona-Pandemie. Nun wird die Firma für eine Millionensumme verkauft.

                                        Medizin

                                        Corona: Chef der Impfkommission warnt vor »Vergabe von Impfungen nach Gutsherrenart«

                                        Seit Mittwoch können auch Lehrerinnen und Erzieher vorrangig gegen Covid geimpft werden. Sie zu priorisieren, widerspreche wissenschaftlichen Kriterien, moniert der Chef der Impfkommission.

                                          Digital

                                          Sport, klang, Noise Cancelling: Warentest: Das sind die besten Bluetooth-Kopfhörer - und die Preis-Leistungs-Sieger

                                          Guter Sound für wenig Geld? Das geht, wie eine Untersuchung von Stiftung Warentest zeigt. Doch wer den besten Klang will, muss viel Geld auf den Tisch legen.

                                            Politik

                                            Ermittlungen: 400 Millionen Dosen «Geisterimpfstoff» angeboten

                                            Der Bedarf an Corona-Impfstoffen ist groß - und niemand vor obskuren Angeboten gefeit. Nun wird bekannt, dass Regierungen Hunderte Millionen Dosen «Geisterimpfstoff» angeboten wurden.

                                              Unternehmen & Märkte

                                              Corona-Krise: Einzelhändler dürfen Miete nicht eigenmächtig aussetzen

                                              Wer in der Coronakrise sein Geschäft schließen muss, darf nicht einfach die Mietzahlung einstellen. Dafür sind den Entscheidungen zweier Oberlandesgerichte zufolge weitere »besondere Umstände« nötig.

                                                Welt

                                                So sichern Sie Ihr Vermögen gegen die Inflation

                                                Die Inflationsgefahr wächst, viele haben Angst davor, Teile ihres Vermögens zu verlieren. Kapitalmarktexperte Stefan Riße erklärt hier, wie Sie Ihr Geld sicher und gewinnbringend durch unsichere Zeiten bringen. (Video mit Transkript)

                                                  Unternehmen & Märkte

                                                  Baubranche: Rekordumsätze im Corona-Jahr

                                                  Die Corona-Pandemie ist für viele Branchen verheerend, bei Bauunternehmen läuft es dagegen rund: Die Betriebe konnten ihre Erlöse im vergangenen Jahr noch einmal steigern.

                                                    Politik

                                                    Spionage für Russland im Bundestag: Verdächtiger soll Stasi-IM gewesen sein

                                                    Jens F. soll Grundrisse des Bundestags an den russischen Geheimdienst weitergegeben haben, nun wurde er wegen Spionage angeklagt. Nach SPIEGEL-Informationen soll der Mann einst für die Stasi gespitzelt haben.

                                                      Welt

                                                      Volker Bouffier präsentiert Öffnungsplan für Hessen

                                                      Schon vor dem nächsten Treffen mit Kanzlerin Merkel legen einige Bundesländer Öffnungspläne vor. So auch Hessen. Wie die Lockerungsstrategie aussieht, erklärt Ministerpräsident Volker Bouffier hier live.

                                                        Hamburg

                                                        - Die Tricks der Impf-Schummler: So dreist wird für die begehrte Spritze gelogen

                                                        Trotz der Ankündigung, jedem Bürger bis zum Ende des Sommers ein Impfangebot zu machen, ist das Impftempo in Deutschland immer noch langsam – das gilt auch für Hamburg. Daher versuchen einige Drängler, sich in der Reihenfolge nach vorne zu schieben,

                                                          Politik

                                                          Bei Maischberger: Schäuble äußert hartes Urteil über Corona-App: „Einiges versäumt“

                                                          Der CDU-Politiker war am Mittwoch bei „maischberger. die woche“ zu Gast.

                                                            München

                                                            Ludwig Beck-Chef Christian Greiner: "München hat den Schuss oft nicht gehört"

                                                            Christian Greiner, Chef des Traditions-Kaufhauses Ludwig Beck, wirft der Politik im Kampf gegen Corona Einfallslosigkeit vor. Ein Gespräch über Einkaufen in und nach der Pandemie.

                                                              Politik

                                                              Briten feiern Lockdown-Ende - Veranstalter planen schon Festivals

                                                              Bis zum 21. Juni will die britische Regierung alle Lockdown-Maßnahmen aufheben. Das löst Euphorie aus und hat handfeste Auswirkungen.Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa