Lesen den Artikel : Coronavirus: Vorerst keine lokalen Lockerungen möglich
München

S-Bahn München: Zwei Störungen auf der Stammstrecke

Eine Signalstörung am Ostbahnhof und eine technische Störung zwischen Hauptbahnhof und Stachus: Bei der Münchner S-Bahn kommt es am Morgen zu Verspätungen und Zugausfällen.

    Sport

    72 CL-Treffer! Robert Lewandowski überholt Raul

    Robert Lewandowski liegt mit seinen 72 CL-Treffern nun auf Platz 3 der ewigen Torschützenliste. Ein datenbasierter Blick auf die Bestmarken des Bayern-Stürmers in der Königsklasse.

      Politik

      „Es wird im März sein“ - Merkel: Corona-Lockerungen kommen mit Test-Turbo

      Kanzlerin Angela Merkel (66, CDU) erklärt mehr Tests zur Voraussetzung für weitere Lockerungen von Alltagsbeschränkungen.Foto: Sean Gallup/dpa

        Gesundheit

        Ständig online - Corona macht uns mediensüchtig: Therapeut sagt, wann Sie Grenzen setzen sollten

        Die Pandemie hat nicht nur unseren Alltag, sondern auch unsere Mediennutzung verändert. Ab wann wird die Beschäftigung mit Online-Inhalten bedenklich? FOCUS Online hat bei Suchtexperte Christian Groß nachgefragt. Sein bisheriger Befund: eine deutliche

          Politik

          „HART ABER WEISE“ heute um 20 Uhr bei BILD - Das große Ladensterben – wo ist das Rezept dagegen?

          In unseren Fußgängerzonen herrscht der große Ausverkauf! Doch wo ist das Rezept dagegen? Die BILD-Meinungsshow mit Kai Weise ab 20 Uhr.Foto: BILD

            Politik

            Auf dem neuen Impfstoff von Johnson und Johnson lastet viel Hoffnung

            Das Impftempo in Deutschland muss deutlich erhöht werden. In diesem Punk sind sich Bund und Länder einig. Vor allem auf der Zulassung des neuen Impstoffes von Johnson und Johnson lastet viel Hoffnung.

              Köln

              Corona in Köln: Zum Verzweifeln: Inzidenzwert führt traurige „Tradition” fort

              Hier erfahren Sie alles über die aktuelle Corona-Lage in Köln.

                Politik

                Auswertung aus dem RKi - Wo die meisten Corona-Infektionen passieren!

                Das RKI hat Infektionsdaten ausgewertet. Es fällt auf: Während nahezu ALLES wegen des Lockdowns zu ist, passieren die Infektionen nicht überall gleichmäßig.Foto: Helmut Fohringer/dpa

                  München

                  Klage wegen Diskriminierung: Warum ein weißer Mann gegen Diskriminierung klagt

                  Ein Anwalt wird bei der Einlasskontrolle zu einer Party in München abgewiesen - das will er sich nicht gefallen lassen. Für sein Recht auf Feiern ist er vor den Bundesgerichtshof gezogen.

                    Politik

                    Coronavirus weltweit: Kurz plädiert für Impfpass nach israelischem Vorbild

                    Ein solches Dokument soll vom Virus Genesenen und Geimpften Erleichterung von den Einschränkungen verschaffen. Impfstoffhersteller Astra Zeneca will die versprochenen Vakzine von außerhalb Europas liefern.

                      München

                      Oberschleißheim: Vier Fraktionen setzen sich für Regattaanlage ein

                      Die einstige Olympiaanlage verfällt, Gelder für die Sanierung wurden gestrichen. Nun fordern Grüne, CSU, SPD und ÖDP/FW in einem gemeinsamen Antrag Anstrengungen von Stadt, Bund und Freistaat für den Erhalt.

                        Hamburg

                        - Corona-Ausbruch in Winterhude: Wie ein Infizierter den Tod ins Heim brachte

                        Mitte Januar kam es im Hamburger Pflegeheim „Seniorenhaus Matthäus“ der Diakoniestiftung Alt-Hamburg zu einem der heftigsten Corona-Ausbrüche in der Hansestadt. Mehr als zwei Drittel der Bewohner infizierten sich, 18 Senioren starben. Eine UKE-Studi

                          Welt

                          Tourismusbeauftragter rechnet mit Sommerferien im Ausland 

                          Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung erwartet, dass Auslandsreisen im Sommer problemlos sein können. Er sehe keinen Grund, warum beispielsweise nicht auf Mittelmeerinseln gereist werden könne, wenn dort die Corona-Inzidenzwerte unter 35 lägen.

                            Gesundheit

                            Aktuelle News zur Corona-Pandemie im Ticker - 10.027 Neuinfektionen in Deutschland, R-Wert sinkt weiter - Merkel konkretisiert ihre Lockerungs-Pläne

                            Die Corona-Pandemie hat Deutschland und die ganze Welt weiterhin fest im Griff. Die Mutationen aus Südafrika und Großbritannien breiten sich weiter aus, laut SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach sei eine dritte Welle "nicht mehr aufzuhalten". Alle wichtige

                              Politik

                              Merkel und Scholz koppeln Lockerungen an Schnelltests

                              Finanzminister Scholz hofft auf Normalität im Sommer und zusammen mit Kanzlerin Merkel wird über eine Öffnungsstrategie in Kombination mit Schnelltests nachgedacht. Mit ihnen könnten bereits im März Öffnungsschritte eingeleitet werden.

                                Reise

                                Sinkende Sieben-Tages-Inzidenz: Ostern nach Mallorca? Auf der Insel ist die Corona-Lage besser als in Deutschland

                                Der strenge Lockdown hat auf den Balearen zu einer erheblichen Senkung der Covid-19-Infektionen geführt. Die Regionalregierung erwägt ab März eine Lockerung der starken Einschränkungen. Bei einigen Hoteliers macht sich Zuversicht breit.

                                  Gesundheit

                                  News zur Coronavirus-Pandemie: RKI: 11.869 Corona-Neuinfektionen, Inzidenz steigt weiter – Länder wollen Tempo beim Impfen machen

                                  Selbsttests kommen in den Handel +++ Stiftung Patientenschutz begrüßt Strafen für Impfvordrängler +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

                                    Politik

                                    Coronavirus in Deutschland: RKI meldet 1662 mehr Neuinfektionen als in der Vorwoche

                                    Die neuen Todesfälle dagegen gehen leicht zurück, die Sieben-Tages-Inzidenz steigt an. Angesichts mehr geliefertem Impfstoff wollen die Bundesländer die Kapazitäten deutlich ausbauen.

                                      Lernen

                                      Die meisten Bundesländer wollen Impfungen bis April verdoppeln

                                      Mehr Neuinfektionen, weniger neue Tote, R-Wert stabil + Dünkirchen mit Inzidenz von über 900 + Kanzlerin kündigt Schnelltest-System für März an + Der Newsblog.

                                        Welt

                                        Mehr Corona-Neuinfektionen als vor einer Woche – Inzidenz steigt 

                                        Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet 11.869 neue Positiv-Tests. Das sind 1662 Fälle mehr als am Donnerstag vor einer Woche. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt leicht auf 61,7 von zuletzt 59,3. Ein Überblick in Zahlen und Grafiken.

                                          Politik

                                          News: Coronavirus, Impfpass, Joe Biden, Große Koalition, USA, China, Norbert Walter-Borjans

                                          EU-Gipfel berät über Coronakrise. US-Firmen leiden unter Knappheit bei Computerchips. Und: die Tücken des Biergarten-Versprechens. Das ist die Lage am Donnerstagmorgen.

                                            Politik

                                            Gefürchtete Virusvarianten: EU-Sondergipfel berät über Corona-Impfungen und Grenzstreit

                                            Das Impfen in der EU geht nur schleppend voran. Und nun gibt es auch noch Zoff wegen der jüngsten Grenzkontrollen von Deutschland und anderen. Allein das bietet genügend Stoff für einen intensiven EU-Gipfel.

                                              Leben & Stil

                                              Coronavirus: Mai Thi Nguyen-Kim würde sich mit Astrazeneca impfen lassen

                                              Bei der Frage «Keine Impfung oder Astrazeneca?» würde die mehrfach ausgezeichnete TV-Moderatorin und Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim bei der Antwort nicht zögern.

                                                Politik

                                                Lockdown-Talk bei Maischberger - Schäuble (78): Darum habe ich keinen Impf-Termin

                                                Schneller Lockdown, langsame Öffnung. „maischerger. die woche“ fragt: „Wie kann der Staat Bürger und Daten gleichzeitig schützen?“Foto: ARD

                                                  Deutschland

                                                  Studie bestätigt hohe Wirksamkeit von BioNTech

                                                  In Israel sind die Daten von 1,2 Millionen Menschen ausgewertet worden. Es zeigt sich: Der Impfstoff von BioNTech/Pfizer gegen das Coronavirus bewährt sich auch in der Praxis sehr gut.

                                                    Welt

                                                    200 Mitarbeiter von Miele-Werk nach Corona-Ausbruch in Quarantäne

                                                    In einer Miele-Fabrik in Euskirchen wurden nach einem Corona-Ausbruch rund 200 Mitarbeiter in Quarantäne geschickt. Mecklenburg-Vorpommern macht ab dem 1. März kleine Schritte aus dem Lockdown und erlaubt nicht nur Friseuren wieder zu öffnen. Alle News

                                                      Deutschland

                                                      Kurz will "Grünen Corona-Impfpass" in der EU

                                                      Österreichs Kanzler Sebastian Kurz plädiert dafür, Corona-Geimpften und Getesteten mehr Freiheiten zu geben - ähnlich wie in Israel. Die Lockerungsschritte in seiner Heimat begründet er mit zwei Aspekten.

                                                        Politik

                                                        Corona: Angela Merkel und die Ministerpräsidenten - Lockdown oder lockern?

                                                        Die dritte Corona-Welle rollt, doch der Shutdown erschöpft Volk und Politik. Kanzlerin und Ministerpräsidenten stecken in der Klemme: Wie kommen sie da nur raus? Ein SPIEGEL-Team sucht Antworten.

                                                          Load time: 6.9651 seconds