Lesen den Artikel : Martin Grasmück wird SR-Intendant
Fußball

Nach FIFA-Entscheidung: Ex-DFB-Boss Zwanziger: „Jetzt ist die Blamage perfekt“

FIFA verfolgt Sommermärchen-Skandal nach WM 2006 um Franz Beckenbauer nicht weiter.

    Berlin

    Jendrik startet mit Ukulele und "I Don't Feel Hate"

    Der Hamburger Musiker Jendrik Sigwart hat den Song vorgestellt, mit dem er Deutschland beim ECS-Finale in Rotterdam vertritt.

      Fußball

      „Mit großer Traurigkeit“ : Fußball-Weltstar trifft Corona-Entscheidung für Familie

      Ex-Star des FC Arsenal Thierry Henry hat eine emotionale Botschaft verfasst.

        Gewachsene Strukturen

        Welt

        Das System Missbrauch

        Eine Schauspielerin erhebt Vergewaltigungsvorwürfe gegen Gérard Depardieu. Das ist aber nur das jüngste Beispiel eines tiefergehenden Problems. Inzest und sexueller Missbrauch ziehen sich durch die französische Gesellschaft. Erst allmählich wird das

          Welt

          Olaf Scholz will höhere Steuern für Besserverdienende

          In der kommenden Legislaturperiode will Olaf Scholz Steuererhöhungen für Besserverdienende durchsetzen – und damit andere Steuerzahler entlasten. Die Abschaffung des Solidaritätszuschlags sei eine „Entscheidung gegen das Volk“.

            Deutschland

            KRANKENPFLEGER VERKLAGT Arzt - „Mein Krebs war nur eine Entzündung“

            Diese Diagnose war das fast sichere Todesurteil: Bauchspeicheldrüsenkrebs. Aber Martin Bolitz lebt! Denn die Diagnose war wohl irrtümlich.Foto: Tim Foltin

              Deutschland

              Blumenhändler verzweifelt - Hilfe, wir verwelken!

              Sie haben einen Strauß aus Wut, Existenzangst und Unverständnis dabei. Am 1. März wollen rund 120 Gärtner und Händler demonstrieren.Foto: Thomas Wieck

                Welt

                „Unsere Beziehung war perfekt. Jetzt meldet er sich nicht mehr“

                Sie hatten schöne Urlaube, haben viel unternommen und waren glücklich in ihrer Beziehung. Doch plötzlich macht er sich rar. Unser Paarberater erkennt eine Schönwetterbeziehung – und sieht drei Möglichkeiten für den Rückzug.

                  Sport

                  Musiala-Ja zu Deutschland - Was bedeutet die Entscheidung für Müller?

                  Bayern-Juwel Jamal Musiala (17) sagt JA zu Deutschland und NO zu England. Nimmt er damit Thomas Müller (31) den Platz im EM-Kader weg?Foto: Ulmer/Ulmer/Pool/Witters

                    Welt

                    Wie der Bachelor (fast) auf den ältesten Frauen-Trick reinfällt

                    Sie ist ja so geheimnisvoll! Und schwer zu haben! Seit Wochen gräbt Bachelor Niko an der schweigsamen Kandidatin Michele rum. Was verbirgt sich wohl hinter ihrer Zurückhaltung? Wohl einfach: nichts.

                      Berlin

                      Prominente fordern Grundgesetzschutz für queeren Menschen

                      Der Schutz sexueller und geschlechtlicher Identität soll im Grundgesetz verankert werden, fordert eine neue Kampagne.

                        Sport

                        Ja zu Deutschland

                        Jamal Musiala ist das Toptalent des FC Bayern. Beim Sieg gegen Lazio Rom bewies der 17-Jährige seine enormen Qualitäten. Nun hat er eine wegweisende Entscheidung getroffen. Und wird Freitag zum Multimillionär.

                          Unterhaltung

                          „Faneteria“: Danni Büchner trifft Entscheidung zu Mallorca-Lokal: „Jeder Anfang endet“

                          Danni Büchner hatte das Lokal mit Jens Büchner eröffnet.

                            Welt

                            Mann in Arizona täuscht Entführung vor – weil er nicht arbeiten will

                            Vor zwei Wochen wurden Polizisten nahe Phoenix zu einem bewusstlosen Mann gerufen. Der hatte sich offenbar selbst geknebelt und eine Geschichte zurechtgelegt.

                              Welt

                              Zoll meldet größten Kokainfund Europas im Hamburger Hafen

                              In fünf Containern aus Paraguay haben Hamburger Zollfahnder Kokain entdeckt. Die Menge übertraf die der bisherigen Funde in Europa.

                                TV

                                Facebook entsperrt „Monitor“-Beitrag

                                Am Dienstag hatte Facebook einen "Monitor"-Beitrag über den rassistischen Anschlag von Hanau gesperrt, am Mittwoch wurde die Sperre rückgängig gemacht.

                                  Politik

                                  USA wollen zurück in Menschenrechtsrat der UN

                                  Die neue US-Regierung stellt Menschenrechte in den Fokus ihrer Politik. Entsprechend will sie eine Entscheidung der Trump-Administration revidieren.

                                    Welt

                                    So bereiten sich die Friseure auf die Öffnung vor

                                    Friseursalons dürfen nach zehn umsatzlosen Wochen ab Montag wieder öffnen – mit Hygienekonzept und größerem Angebot. Doch nicht alle sind glücklich darüber.

                                      Deutschland

                                      Bayern-Juwel gibt England einen Korb - So erklärt Musiala seine Entscheidung für Deutschland

                                      Deutschland den Kampf um Supertalent Jamal Musiala (17) gewonnen! So erklärt das Bayern-Juwel seine Entscheidung.Foto: Getty Images

                                        Sport

                                        Deutschland oder England? - Musiala-Entscheidung gefallen!

                                        Hat Deutschland den Kampf um Supertalent Jamal Musiala (17) gewonnen? Der junge Bayern-Star hat sich jetzt entschieden!Foto: Getty Images

                                          TV

                                          Saarländischer Rundfunk: Martin Grasmück wird neuer Intendant

                                          Die Wahl geriet zum Krimi, erst nach dem siebten Wahlgang stand mit Martin Grasmück der neue Chef des Saarländischen Rundfunks fest. Er folgt auf Thomas Kleist, der in den Ruhestand geht.

                                            Politik

                                            Niger: Mohamed Bazoum gewinnt Präsidentschaftswahl

                                            Das Land von Terrorismus erschüttert, die Wahl von Protesten überschattet: Mohamed Bazoum ist nach vorläufigen Ergebnissen zum neuen Präsidenten von Niger gewählt worden.

                                              Deutschland

                                              Regierungskandidat gewinnt Wahl in Niger

                                              Mohamed Bazoum ist in einer Stichwahl zu neuen Präsidenten des Niger gewählt worden. Die Opposition spricht von Wahlbetrug, legte dafür aber keine Beweise vor.

                                                Unterhaltung

                                                Saarländischer Rundfunk : Martin Grasmück zum Intendanten des SR gewählt

                                                Der Saarländische Rundfunk bekommt einen neuen Intendanten. Wer ist Martin Grasmück?

                                                  Welt

                                                  Facebook rudert zurück – und verfolgt einen neuen Plan

                                                  Erst hat Facebook den Nachrichten in Australien den Saft abgedreht. Jetzt stellt das weltgrößte soziale Netzwerk den Strom für Verlage, die Facebook nutzen, wieder an. Zu groß war der öffentliche Druck. Die nun erzielte Einigung könnte am Ende aber

                                                    TV

                                                    Prügel und Piano

                                                    Soziale Kümmerin trifft erloschenen Boxtrainer. Das ARD-Drama „Martha & Tommy“ mit Senta Berger spekuliert auf die Magie der Gegensätze.

                                                      Load time: 4.6654 seconds