Lesen den Artikel : Facebook und Instagram sperren „Monitor“
Wirtschaft

Starker Monatsstart - Zinsangst verflogen: Dax springt wieder über 14.000 Punkte

Der Dax ist mit Vollgas in den neuen Monat gestartet und hat die Marke von 14.000 Punkten zurückerobert. Die Angst vor steigender Inflation und höheren Anleihenzinsen, welche die Anleger in der Vorwoche aus dem Markt trieb, scheint vorerst verflogen.

    Digital

    Regeln angemaht: Steinmeier: Soziale Medien Gefahr für Demokratie

    Der Sturm auf das Kapitol in Washington hat es gezeigt: Die sozialen Medien können auch zum Angriff auf die Demokratie genutzt werden. Für Bundespräsident Steinmeier ergeben sich daraus klare Rückschlüsse.

      Welt

      „Ich hätte meinem Onkel nicht zugetraut, so ein Attentat vorzubereiten“

      Franz Hirth ist der einzige noch lebende Verwandte des Hitler-Attentäters Georg Elser. Hier erzählt er von den Tagen vor und nach dem Anschlag und wie er erst 50 Jahre später die Wahrheit über seinen Onkel erfuhr.

        Web

        Facebook zahlt bald auch in Deutschland für Nachrichten

        Nach der Eskalation in Australien setzt Facebook in Deutschland auf Kooperation: Nach Verhandlungen mit mehreren Verlagen will der Konzern ab Mai auch hierzulande für journalistische Inhalte zahlen.

          Leben & Stil

          Nach Kannibalismus-Skandal: In einer Nacht-und-Nebel-Aktion: Armie Hammer aus seinem Haus ausgezogen

          Nachdem er den Preis ordentlich senken musste, hat Armie Hammer sein Anwesen in Los Angeles verkauft. All sein Hab und Gut wurde in einer Nacht-und-Nebel-Aktion ausgeräumt. 

            TV

            Kreativ aus der Krise

            In einer 3sat-Reportage begibt sich Kommunikationsforscher Stephan Weichert auf die Suche nach den „Medienmachern von morgen“.

              TV

              Ist alles gut, wenn es mehr schwule Kommissare gibt?

              TV-Rollen erhöhen die Sichtbarkeit, das wäre für Minderheiten ein Gewinn. Aber vermutlich würden sie auch etwas verlieren: die Freiheit von Klischees. Eine Kolumne.

                Sport

                Pläne sind gefragt, Panik ist Unsinn!

                61 Prozent der Menschen wollen nicht, dass Fans sobald in die Stadien dürfen laut einer Umfrage. Aber das ist eine Unfrage - denn vielen ist es egal.

                  Wirtschaft

                  „Ich freue mich über diese Inflationsentwicklung“

                  Der Preisauftrieb in Deutschland hat sich im Februar weiter beschleunigt. Die Jahresinflationsrate lag bei 1,3 Prozent. Warum das aber kein Risiko ist, erklärt Solvecon-Chefanalyst Folker Hellmeyer.

                    Politik

                    Französische Berufspendler ärgern sich über Grenzkontrollen

                    Von den Corona-Kontrollen im Saarland und Rheinland-Pfalz sind auch französische Berufspendler betroffen. Im Nachbarland löst das Unmut aus.

                      Digital

                      Ab Mai: Facebook startet Zusammenarbeit mit Medien aus Deutschland

                      Rund eine Milliarde Dollar will Facebook in sein neues News-Angebot in Deutschland stecken. Und setzt auf langfristige Zusammenarbeit mit führenden Medienhäusern.

                        Welt

                        „Meine größte Sorge war, dass sich die Geschichte wiederholt“

                        In einem gemeinsamen Interview mit seiner Frau Meghan begründet Prinz Harry den Rückzug aus dem Königshaus – und erinnert an das Schicksal seiner Mutter Diana.

                          Sport

                          Flick über Choupo-Moting: "Hat mich gefreut"

                          Eric Maxim Choupo-Moting hat beim 5:1-Erfolg des FC Bayern gegen den 1. FC Köln als Linksaußen gespielt und das 2:0 erzielt. Trainer Hansi Flick ist froh über die Flexibilität des 31-Jährigen.

                            Sport

                            Das sagt Flick über die Comebacks von Müller und Gnabry

                            Serge Gnabry und Thomas Müller feiern mit ihren Einwechslungen beim Kantersieg gegen Köln ihre Comebacks für den FC Bayern. Trainer Hansi Flick ist mit den Leistungen der beiden zufrieden.

                              Natur

                              Russland: Forscher rätseln über mysteriöse Schlieren auf Berglandschaft

                              Aus dem All zeichnen sich auf dem Boden des Mittelsibirischen Berglands in Russland faszinierende Muster ab. Forscher rätseln, wie die Strukturen entstanden sein könnten. Sie haben drei Theorien.

                                Welt

                                „Union steht für etwas – das trifft nicht mehr auf viele Vereine zu“

                                Der Stadtteilklub 1. FC Union ist nicht nur erfolgreich, den Berlinern fliegen auch viele Sympathien zu. Er spielt bei einem besonderen Verein, findet Marvin Friedrich, der nun auf dem Sprung zur Nationalmannschaft steht.

                                  Politik

                                  Scholz bei „Die richtigen Fragen“ - Lockerungen auch bei Inzidenz über 50

                                  Sommer-Urlaub, Biergarten und Bundesliga: Vizekanzler Olaf Scholz sieht Deutschland auf dem Weg zurück in die Normalität.Foto: Niels Starnick / BILD

                                    Ruhrgebiet

                                    Ibisevic im Interview - Die Wahrheit über meinen Schalke-Rauswurf

                                    Bei Schalke wurde er Ende 2020 suspendiert. Erstmals spricht der vereinslose Torjäger jetzt über die turbulenten letzten Monate.Foto: picture alliance / Mika

                                      Load time: 4.4161 seconds