Lesen den Artikel : Deutscher Fernsehpreis 2021: Man plant für dieses Jahr wieder "große Show"
Unterhaltung

Beliebte Kindershow: 50 Jahre Lach- und Sachgeschichten: Sendung mit der Maus feiert großes Jubiläum

Die Sendung mit der Maus feiert Geburtstag. In 50 Jahren Fernsehgeschichte hat sie nahezu alles erkundet, besitzt einen Orden vom Bundespräsidenten und schwebte sogar schon im Weltraum. Doch auch nach so langer Zeit ist ein Ende der beliebten Kinde

    Unterhaltung

    Berlinale: Maren Eggert wird mit Silbernen Bären geehrt

    Maren Eggert wird für ihre Rolle in "Ich bin dein Mensch" von der Berlinale-Jury mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet.

      Welt

      Söder will an Inzidenz festhalten – „Der mit Abstand beste und verlässlichste Wert“

      Am starren Festhalten an der 7-Tage-Inzidenz hatte es zuletzt immer wieder Kritik gegeben. Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder will Lockerungen dennoch weiterhin an den Wert knüpfen. Alle News im Liveticker.

        Welt

        Markus Söder erklärt den Lockerungsplan für Bayern

        Nach dem Kabinett muss auch der bayerische Landtag der neuen Corona-Strategie zustimmen. Wie genau Bayern die Lockerungen umsetzen will, erklärt Ministerpräsident Söder, hier live.

          Unterhaltung

          M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier: Von Taskforce und Trauerspiel – die Kapitulation

          Es ist zum Heulen, wie in der Corona-Krise die Dinge entweder verschlampt, verbummelt, falsch eingeschätzt oder zu Tode geprüft werden. Dagegen wirkt der BER fast wie ein Musterprojekt, findet Micky Beisenherz.

            Staat & Soziales

            Corona-Hilfe: Offenbar 1,5 Milliarden für neuen Härtefallfonds eingeplant

            Unternehmen, die durch die Raster der Corona-Hilfen gefallen sind, sollen mit Milliarden von Bund und Ländern gestützt werden. Doch die Begeisterung der Länder hält sich in Grenzen.

              Hamburg

              Polizei Hamburg - POL-HH: 210305-4. Verkehrshinweis für das kommende Wochenende

              Hamburg (ots) - Zeit: 06.03.2021, etwa 12:15 Uhr bis voraussichtlich 15:00 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet, beginnend ab HafenCity

                Unterhaltung

                GNTM 2021: Ihr Bruder wollte sie töten: GNTM-Kandidatin Liliana spricht über ihre Misshandlung

                Liliana Maxwell ist Kandidatin in der aktuellen GNTM-Staffel und offenbarte in einem Instagram-Video körperliche Misshandlungen durch ihren Bruder. Mit dem stern hat sie über ihre traumatische Kindheit gesprochen.

                  Unterhaltung

                  Berlinale: Goldener Bär für Satire - Schauspielpreis für Maren Eggert

                  Im Film verliebt sie sich in einen Roboter: Maren Eggert wird bei der Berlinale für ihre Schauspielleistung mit einem Silbernen Bären ausgezeichnet. Der Goldene Bär für den besten Film geht an «Bad Luck Banging or Loony Porn».

                    Dresden

                    Älteste Umweltschützerin – Edith Penk (82) –trauer - Kahlschlag für letzten Tagebau

                    Sägen kreischen, Vögel fliehen, mächtige Bäume stürzen zu Boden. Dazwischen eine zierliche Sorbin mit verknotetem Kopftuch.Foto: Dirk Sukow

                      Hamburg

                      - Trotz negativer Tests: Kuriose Corona-Absage für die Hamburger Handballer

                      Die Hamburger Zweitliga-Handballer müssen sich erneut der Corona-Pandemie hingeben. Wegen positiver Corona-Tests kann das Heimspiel des HSVH am kommenden Sonntag kurzfristig nicht stattfinden. Besonders kurios: Alle Spieler beider Mannschaften wurden all

                        Digital

                        Videoplattform: Youtube hält Tür für gesperrten Trump offen

                        Auf Twitter hat der ehemalige US-Präsident Donald Trump eine dauerhafte Sperrung, auf Facebook bis auf Weiteres. Auf Youtube könnte Trumps Kanal wieder aktiv werden - unter einer Voraussetzung.

                          Gesundheit

                          Ärzte und Kirchen schlagen Alarm: Bluttest auf Trisomie 21 soll Kassenleistung werden – ein Anreiz für Abtreibungen?

                          Schwangere können einen Bluttest machen, um bei ihrem Ungeborenen eine Trisomie auszuschließen. Der Test, der bisher meist selbst bezahlt werden muss, soll Kassenleistung werden. Ein breites Bündnis aus Ärzten und Kirchen ist alarmiert.

                            Welt

                            Die Pleite eines deutschen Schlüsselunternehmens

                            Sie gehörten vielerorts zum Stadtbild: Die Filialen von Mister Minit. Ihre beste Zeit hatte die Kette in den 90er-Jahren. Dass es dann bergab ging, hatte nicht mal mit dem Schlüsselgeschäft zu tun.

                              Unterhaltung

                              David Beckham: Ex-Kicker unterzeichnet Deal mit Disney+

                              David Beckham wird ein Disney-Star: Wie britische Medien berichten, unterzeichnete der Ex-Fußballprofi einen Deal über eine Disney+-Show.

                                Unterhaltung

                                Ein Künstlererwachen zwischen Bergen von Exkrementen

                                In „On Ecstasy“ erzählt Barrie Kosky mit lässigem Witz von seiner frühen Begeisterung für Operetten. Die Lektüre ist ein großes Glück.

                                  Unterhaltung

                                  Der Prinz aus Zamunda 2: Eine Fortsetzung mit umgekehrten Vorzeichen

                                  Ab 5. März beehrt uns "Der Prinz aus Zamunda" nach fast 33 Jahren wieder. Darauf können sich Fans der Kultkomödie freuen.

                                    Wirtschaft

                                    Erklärung für 2020 steht an - Steuern sparen bei der Kinderbetreuung: So nutzen Familien alle Vorteile aus

                                    Sonderausgaben lassen sich bekanntermaßen von der Steuer absetzen. Dazu gehören auch Betreuungskosten für das Kind – und das sogar bis zu zwei Dritteln. Maximal können 4000 Euro pro Jahr und Kind von der Einkommenssteuer abgezogen werden. Welche Rah

                                      Unterhaltung

                                      Queen Elizabeth II.: Zwei Corgi-Welpen sorgen für Ablenkung

                                      Queen Elizabeth hat zwei neue Corgi-Welpen, die sie über die Krise mit Harry und Meghan und die Sorgen um Prinz Philip hinwegtrösten sollen.

                                        Literatur

                                        Hundert Mal Lucky Luke

                                        Er gehört zu den beliebtesten Comicfiguren weltweit: Lucky Luke. Jetzt ist die 100. Ausgabe mit Abenteuern des coolen Westernhelden erschienen.

                                          Unterhaltung

                                          Oprah Winfrey: Millionengebote und ganz viel Zoff: Hier können Sie das Interview mit Harry und Meghan sehen

                                          Bereits vor seiner Ausstrahlung sorgt das Oprah-Winfrey-Interview mit Prinz Harry und Herzogin Meghan für Zoff. In Großbritannien wird es auf ITV gezeigt. Und auch ein deutscher Sender hat sich die Rechte gesichert. 

                                            Welt

                                            Verfassungsschutz hält AfD für zunehmend gewaltbereit

                                            Der Inlandsgeheimdienst schließt einen „gewaltsamen Widerstand“ der als Beobachtungsfall eingestuften AfD laut einem Bericht nicht aus. Der Einfluss des völkischen „Flügels“ um Björn Höcke sei sogar gewachsen.

                                              Unterhaltung

                                              Germany's next Topmodel: Umstyling-Folge fährt besonderen Rekord ein

                                              Es ist die Highlight-Folge jeder "GNTM"-Staffel: Auch in diesem Jahr hat das Umstyling wieder viele Zuschauer vor die Fernseher gelockt.

                                                Unterhaltung

                                                Marc Terenzi und Jay Khan: Sie gründen eine neue Boyband

                                                Deutschland hat eine neue Boyband: Marc Terenzi und Jay Khan verkünden das gemeinsame Projekt via Instagram.

                                                  Wirtschaft

                                                  Exportorientierte Industrie: Rückschlag für Maschinenbauer zu Jahresbeginn

                                                  Die Maschinenbauer in Deutschland klagen über weniger Aufträge. Vor allem die Bestellungen aus dem Inland sind stark gesunken.

                                                    Wirtschaft

                                                    DIHK-Umfrage : Globale Geschäftsaussichten deutscher Firmen auf Tiefpunkt

                                                    Nur 17 Prozent der deutschen Firmen erwarten in den kommenden zwölf Monate bessere Geschäfte als im vergangenen Jahr. Hoffnung macht das internationale Geschäft in Europa und China.

                                                      Hamburg

                                                      Wer plant denn so was? - Anwohner fassungslos: Parkscheinautomat in Hamburg mitten auf Gehweg gebaut

                                                      Was ist denn da bei der Planung schiefgelaufen? In Hamburg-Rotherbaum wundern sich Anwohner über einen neuen Parkscheinautomaten. Weil der mitten auf einen Gehweg gebaut wurde.

                                                        Load time: 8.3240 seconds