Lesen den Artikel : Abschied: Politik und Feuerwehr würdigen Daft Punk
Unterhaltung

Neuer Film: Clooney und Roberts als Ex-Eheleute in Filmromanze

In «Ticket To Paradise» reisen Clooney und Roberts als Ex-Eheleute nach Bali. Dort haben sie ein gemeinsames Ziel: Ihre Tochter vor einem Fehler zu schützen.

    Politik

    Coronavirus weltweit: US-Experten für Notfallzulassung des Impfstoffs von Johnson & Johnson

    Es wäre nach Biontech und Moderna das dritte in den USA bedingt zugelassene Vakzin. Die Arzneimittelbehörde muss aber noch zustimmen. Tschechien schränkt die Bewegungsfreiheit ein.

      Politik

      USA machen saudischen Kronprinz Mohammed Bin Salman verantwortlich 

      Joe Biden hatte im Wahlkampf angekündigt, Saudi-Arabien wegen der Tötung des Journalisten Khashoggi international zu isolieren. Ganz so weit will er dann doch nicht gehen. Trotz der Anschuldigungen bleibt er konkrete Sanktionen gegen Kronprinz Mohammed

        Welt

        Namhafte Managerinnen führen Bundesarbeitsminister Heil vor

        Drei Top-Frauen aus Wirtschaft und Wissenschaft kritisieren ein von dem SPD-Minister ins Leben gerufene Beratergremium. Das wiederum löst massive Kritik beim Rest der hochkarätigen Mitglieder aus. Nun droht das Scheitern von Hubertus Heils „Rats der A

          Unterhaltung

          Let's Dance: Mit diesem Profi tanzt Nicolas Puschmann

          Die erste Entscheidung ist gefallen: In der großen Kennenlernshow von "Let's Dance" haben sich am Freitagabend die Tanzpaare gefunden.

            Musik

            Nach dem Tod von Christine Tiggemann - Michael Wendler: Familienstreit um die Bestattung seiner Mutter

            Michael Wendlers Mutter Christine starb Mitte Februar ganz plötzlich an einem Herzinfarkt. Jetzt streitet sich die Familie über die Kosten der Bestattung.

              Politik

              Grüne gehen mit Industriestrategie auf Wirtschaft zu

              Die Grünen-Fraktion im Bundestag hat eine Industriestrategie beschlossen. Darin fordert sie harte Klimaschutzauflagen. Doch die sollen der Wirtschaft helfen, den ökologischen Umbau zu bewältigen.

                Unterhaltung

                Höhlen: Was diese drei Exemplare so besonders macht

                Mit einer Insekten-Beleuchtung oder so hoch wie der Kölner Dom: Höhlen sind mehr als nur dunkle Löcher. Diese drei sind Naturwunder.

                  Politik

                  Impf-Skepsis und -Bereitschaft - So denken die Deutschen wirklich übers Impfen

                  Wie viele Deutsche wollen die Impfung? Wie hoch ist die Zahl der hart gesottenen Verweigerer? Eine Umfrage gibt Antworten.Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

                    Politik

                    Ermordung von Oppositionellem: USA: Kronprinz hat Khashoggi-Operation in Istanbul genehmigt

                    Der neue US-Präsident Biden kündigte bereits im Wahlkampf einen härteren Kurs gegenüber Saudi-Arabien an. Riad bekommt das nun mit der Veröffentlichung eines hochbrisanten Berichts der US-Geheimdienste zu spüren.

                      Unterhaltung

                      Ausstellung in Emden: Tiere in der Kunst

                      Es geht tierisch zu in der Kunst, und nicht nur dort: Die Kunsthalle Emden will die Ausstellung "Wild/Schön“ zeigen, darf aber nicht öffnen - wegen Corona.

                        Politik

                        Was steckt hinter dem ersten Militärschlag von Biden als Oberbefehlshaber?

                        Besonders wegen eines Raketenangriffs im Irak, bei dem ein Zivilist getötet und mehrere Personen, darunter ein Mitglied des US-Militärs, verletzt wurden, hat Joe Biden nun einen Luftschlag angeordnet. Dahinter steckt eine klare Botschaft.

                          Politik

                          Corona-Pandemie: Die verlorene Lockdown-Generation - Podcast

                          Schüler trifft Corona besonders hart: Sie können jetzt weniger lernen, verdienen später als Erwachsene schlechter – und werden dennoch die Pandemie-Schulden zahlen müssen.

                            Politik

                            Schottland: Nicola Sturgeon und Alex Salmond sind zerstritten - was droht der SNP?

                            Die schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon ist in einen brutalen Konflikt mit ihrem Vorgänger verwickelt – kurz vor der Parlamentswahl. Der Fall wird zur Gefahr für die Unabhängigkeitsbewegung.

                              Politik

                              „Wir wissen, dass sie das Kapitol in die Luft sprengen wollten“

                              Im Zusammenhang mit der Erstürmung des US-Kapitols wurden bereits mehr als 250 Personen angeklagt. Bei einer Anhörung vor dem US-Kongress hat die Kapitol-Polizei nun eine deutliche Warnung ausgesprochen.

                                Politik

                                Die Linken sollten endlich für ein gerechtes Bildungssystem kämpfen

                                Corona verschärft Klassenunterschiede, keine Frage. Doch anstatt etwas dagegen zu tun, verbeißen sich die Linken in Identitätspolitik. Ein Kommentar.

                                  Politik

                                  Peru, Argentinien, Ecuador: Wie sich korrupte Politiker in Südamerika beim Impfen vordrängeln

                                  In mehreren südamerikanischen Ländern wird gegen ranghohe Politiker ermittelt, weil sie sich beim Impfen vorgedrängelt haben. Da die Vakzine auf dem Kontinent ohnehin schon knapp bemessen sind, droht die Stimmung nun zu kippen.