Lesen den Artikel : Tesla tiefrot - Leerverkäufer reiben sich die Hände – „VW hat schon 2020 Tesla überholt“ – „Zock wie Bitcoin“
Wirtschaft

Corona und die Börse: Anleger sollten Börsencrashs nicht fürchten

Ein Jahr nach dem Corona-Absturz haben sich die Kurse wieder erholt. Viele Aktionäre schätzen die Risiken von Börsencrashs völlig falsch ein. Fünf weit verbreitete Irrtümer.

    Wirtschaft

    US-Politik im News-Ticker - Supreme Court: Trump muss Finanzen offenlegen - und wittert "politische Hetzjagd"

    US-Politik im Live-Ticker: Im Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump hat der US-Senat den Ex-Präsidenten vom Vorwurf der "Anstiftung zum Aufruhr" freigesprochen. Der Oberste Gerichtshof entschied nun, dass Trump einen Einblick in seine Steuerunterlag

      Wirtschaft

      Erneut Verluste - Dax bleibt unter Druck - nervöse Anleger schütteln Index durch

      Am zweiten Handelstag der Woche hat die Nervosität der Anleger den Dax erneut durchgeschüttelt. Bis zum Handelsschluss dämmte der Index einen Teil seiner Verluste aber etwas ein.

        Wirtschaft

        „Die Bilanz von Herrn Seehofer ist armselig“

        Während sich die Bundesregierung für ihre Erfolge beim Wohnungsbau und in der Mietenpolitik selbst lobt, gibt es heftige Kritik von Opposition und Mieterverbänden. Aber auch Vermieter fühlen sich im Stich gelassen.

          Wirtschaft

          Fall vor Gericht - Wegen Trump-Drohung? Telekom hat Hamburger Bank den Telefonanschluss gekappt

          Die Telekom stellt der Deutschland-Filiale der Bank Melli die Telefone ab. Hintergrund sind US-Sanktionen gegen den Iran und Drohungen des damaligen Präsidenten Donald Trump. War das rechtens? Darüber entscheidet am Dienstag der Europäische Gerichtshof

            Wirtschaft

            Tesla wegen Bitcoin im Bärenmarkt? - Peter Schiff verspottet Elon Musk

            Müssen Tesla-Aktionäre unter dem Bitcoin-Invest von Elon Musk leiden? Der leidenschaftliche Krypto-Gegner und US-Starökonom Peter Schiff macht dem Tesla-Boss nun diesen Vorwurf - Musk reagiert einsilbig.

              Wirtschaft

              So gut ist die heimliche Huawei-Uhr wirklich

              Die Honor Watch Magic 2 ist ein wirklich smarter Tracker für Nutzer, die gern Sport machen. Denn Bewegungen misst sie sehr genau. Daneben allerdings kann diese Uhr nicht besonders viel.

                Wirtschaft

                Börse: Fondsbranche in Deutschland mit weiterem Rekordjahr

                Die Corona-Krise hat die Börsen nicht lange erschüttert. Das Vermögen in Fonds ist erneut gestiegen. Zunehmend setzen auch Privatleute auf diese Form der Geldanlage.

                  Wirtschaft

                  Whatsapp-Fehler, Musik-Flop – Diese Smartwatch sieht nur gut aus

                  Mit der Zepp Z hat Huami eine technisch leistungsfähige und edel aussehende Smartwatch vorgelegt. Doch im Test zeigt sich, dass sehr viele Anwendungen fehlen – und einige andere gar nicht funktionieren.

                    Wirtschaft

                    Verfassungsanwalt über Klagewelle - Lockdown wegen hoher Inzidenz? "Darauf wird sich kein Politiker mehr stützen können"

                    Die Existenzangst treibt immer mehr Branchen im Dauer-Lockdown um. Einige Unternehmer wollen Öffnungen jetzt vermehrt vor Gericht erzwingen. Doch haben solche Klagen überhaupt eine Chance? Darüber hat FOCUS Online mit Olaf Dziallas von der Frankfurter

                      Wirtschaft

                      Der entscheidende Makel von Apples Luxus-Kopfhörern

                      Die neuen Apple-Kopfhörer treten gegen sehr gute Konkurrenten an – etwa von Sony und Bose. Im Test zeigt sich, dass sie ihnen gewachsen sind. Allerdings gibt es auch Schwächen. Und vor allem mit einer Entscheidung tut sich Apple keinen Gefallen.

                        Wirtschaft

                        Er selbst besitze keine - Bill Gates warnt Kleinanleger vor Bitcoin: "Nur was für Milliardäre wie Elon Musk"

                        In einem Interview mit Bloomberg erzählt Microsoft-Gründer Bill Gates, wie gefährlich Bitcoin für Kleinanleger sein kann.  

                          Wirtschaft

                          Bei Obi, Hagebau und Toom - Blumen, Dünger, Pflanzen und Töpfe: Erste Gartencenter sind wieder offen - was Kunden wissen müssen

                          Seit 60 Tagen geht bei Obi, Hagebau, Toom oder Bauhaus fast gar nichts mehr. Wandfarben, Schrauben und Gardinenstangen müssen Kunden entweder vorbestellen und dann im Laden abholen oder übers Internet bestellen. Doch nun gibt es Hoffnung: Erste Gartence

                            Wirtschaft

                            Interview mit Steuer-Experten - Rendite steigern: "Wer Vermögen aufbauen will, kommt am Thema Steuern nicht vorbei"

                            Beim Vermögensaufbau und der Geldanlage denken die meisten Sparer nur an lukrative Anlagemöglichkeiten für ihr Geld. Mindestens ebenso wichtig ist aber die richtige Strategie bei den Steuern, sagt David Kasper. Er ist einer der Referenten bei der Steue

                              Wirtschaft

                              Kryptowährung: Bitcoin fällt auf 45.000 US-Dollar

                              Der steile Anstieg des Bitcoins hat viele vituelle Glücksritter auf den Plan gerufen. Nun verliert er wieder an Wert und zieht die Kurse der anderen Kryptowährungen in die Tiefe.

                                Wirtschaft

                                Friseure öffnen ab 1. März - Sie wollen zum Friseur? Mit diesem Tool berechnen Sie Ihr Ansteckungsrisiko vor Ort

                                Ab dem 1. März sollen Friseure ihre Geschäfte wieder öffnen. Für die Branche endet damit eine Zeit der Ungewissheit und Mitarbeiter kommen nach mehrmonatiger Kurzarbeit wieder auf höhere Einnahmen. Wir fassen zusammen, was Sie beim Friseur-Besuch all

                                  Wirtschaft

                                  Knapp unter 14.000 Punkten - Leitindex schwankt: Nervöse Talfahrt im Dax setzt sich fort

                                  Der Dax hat sich am Dienstag wieder ein wenig von der Marke von 14.000 Punkten entfernt. Kurz nach dem Handelsstart pendelte der deutsche Leitindex zwischen kleinen Gewinnen und Verlusten. Im frühen Handel dann sank er um 0,50 Prozent auf 13.880,31 Pun

                                    Wirtschaft

                                    Krypto-Markt - Bitcoin-Kurs fällt unter 50.000 US-Dollar: Das Ende der Rallye-Gaudi?

                                    Der Rauch lichtet sich allmählich am Krypto-Markt. Nach einer gewaltigen Abverkaufswelle lecken Bitcoin und Co. ihre Wunden. Hat der Markt seinen vorläufigen Peak erreicht?  

                                      Wirtschaft

                                      Ausblick auf die Geschäftszahlen - Corona-Pandemie hat Gewinne von Munich Re deutlich geschmälert - Rendite soll bis 2025 steigen

                                      Der Corona-Pandemie ist den Rückversicherer Munich Re 2020 teuer zu stehen gekommen. Dennoch konnte der Dax-Konzern voraussichtlich einen Milliardengewinn einfahren, und Vorstandschef Joachim Wenning will die Rendite in den kommenden Jahren deutlich nach

                                        Welt

                                        Der SPAC-Boom kommt nach Deutschland – das müssen Sparer jetzt wissen

                                        Sie sind der neueste Trend aus den USA: Firmenhüllen, die extra für junge Unternehmen bereit liegen, die an die Börse wollen. Einige der Mantelgesellschaften haben erstaunliche Kurszuwächse erzielt. Jetzt kommen die „SPACs“ nach Deutschland. So st

                                          Wirtschaft

                                          Schwache Jahreszahlen - Leicht rückläufiger Gewinn: Fresenius und FMC wollen bis 2023 Kosten drücken

                                          Der Krankenhaus- und Medizinkonzern Fresenius will wegen der Belastungen durch die Corona-Pandemie seine Kosten senken. Auch die Dialyse-Tochter FMC baut wegen der Krise um.

                                            Wirtschaft

                                            Jahreszahlen 2020 und Ausblick - Covestro erwartet Gewinnanstieg im laufenden Jahr - verkündet neue Dividendenstrategie

                                            Der Kunststoffkonzern Covestro rechnet nach einem Schlussspurt 2020 mit einer Fortsetzung der Erholung. Nachdem die Corona-Krise das Unternehmen im Frühjahr stark belastet hatte, erholte sich die Nachfrage nach den Vorprodukten für harte und weiche Kuns

                                              Sport

                                              Taiwo Awoniyi fällt wochenlang aus

                                              Nach fünf Spielen ohne Sieg gelingt in Freiburg die Wende + Max Kruse kehrt in den Kader zurück + Union unterstützt 11-Freunde-Kampagne + Mehr im Blog.

                                                Köln

                                                Wegen Corona: Rewe-Zahlen: Kölner Konzern überholt deutschen Discount-Giganten

                                                Umsatz von Lebensmittelhändler steigt auf über 75 Milliarden Euro.

                                                  Wirtschaft

                                                  Brasilien: Bolsonaro schickt Börse auf Talfahrt

                                                  Investoren ziehen sich nach Entlassung des Petrobras-Chefs durch den Staatspräsidenten zurück.

                                                    Wirtschaft

                                                    Schwäbischer Batteriekonzern in der Krise? - Top-Performer Varta legte Rekordzahlen hin - jetzt ist Konzern größter Index-Verlierer

                                                    Der schwäbische Batteriekonzern kommt bislang gut durch die Corona-Krise und legt abermals Rekordzahlen hin. Jetzt litt Varta allerdings im MDax unter negativen Analystenurteilen und büßte als größter Index-Verlierer 10,8 Prozent ein.

                                                      Wirtschaft

                                                      Index dämmt Verluste ein - Gute Konjunkturdaten retten Dax vor Zinssorgen der Anleger

                                                      Ein solider Ifo-Index hat die Zinssorgen der Anleger zum Wochenauftakt merklich abgeschwächt. Dank der Konjunkturdaten dämmte der Dax seine Verluste bis zum Handelsschluss am Montag deutlich ein.

                                                        Welt

                                                        „Verlorenes Jahr“ oder Blaupause? – Die ehrliche Mietendeckel-Bilanz

                                                        Der Mietendeckel gilt in Berlin seit einem Jahr. Teilweise fallen Mieten zwar geringer aus, aber die Zahl freier Objekte sinkt und es wird weniger investiert. Und noch immer finden Vermieter Umwege. Der Senat will das Modell dennoch bundesweit etablieren.