Lesen den Artikel : DLD-Konferenz: Interview mit Stefan Vilsmeier - Daten in der Medizin: "Krankheiten lassen sich viel früher erkennen"
Gesundheit

Digitale Praxis - Online-Therapie: So erkennen Sie seriöse Angebote

Die anhaltenden Corona-Beschränkungen sind für viele eine Menschen eine große Belastung. Vor allem die mentale Gesundheit wird durch die derzeitige Situation in Mitleidenschaft gezogen. Die Nachfrage nach therapeutischer Hilfe steigt, weshalb viele Pra

    Digital

    Katharina Nocun: "Das hat sektenähnliche Strukturen": Eine Expertin erklärt, wie QAnon die Verschwörungsszene eroberte

    Donald Trump als Weltretter, den kindermordende Eliten aufzuhalten versuchen - das ist der Kern der Verschwörungs-Geschichte von QAnon. Im Interview erklärt Expertin Katharina Nocun, warum QAnon so groß werden konnte. Und wie man mit Leuten spricht, d

      Digital

      Regeln angemaht: Steinmeier: Soziale Medien Gefahr für Demokratie

      Der Sturm auf das Kapitol in Washington hat es gezeigt: Die sozialen Medien können auch zum Angriff auf die Demokratie genutzt werden. Für Bundespräsident Steinmeier ergeben sich daraus klare Rückschlüsse.

        Politik

        Ein bisschen links schadet nie

        Die Vorschläge der Sozialdemokraten zur Steuer- und Finanzpolitik dienen der Neuprofilierung. Aber lassen sie sich überhaupt umsetzen?

          Unterhaltung

          Herzogin Meghan: Was hinter ihrem Look zum TV-Interview steckt

          Herzogin Meghan will im Gespräch mit Oprah Winfrey ihre Sicht der Dinge schildern. Und nichts soll in diesem Moment davon ablenken.

            Politik

            Die SPD setzt auf das Thema Klima – ein Risiko

            Die Sozialdemokraten machen Tempo – bei der Kandidatenausrufung und beim Wahlprogramm. Schnell wollen sie in die Zukunft. Kommt da jeder mit? Ein Kommentar.

              Unterhaltung

              Wahnsinns-Comeback: Die No Angels sind wieder da – und lassen Bombe platzen

              Die No Angels haben in der ARD-Show „Schlagerchampions“ ihr Revival gefeiert.

                Digital

                Ab Mai: Facebook startet Zusammenarbeit mit Medien aus Deutschland

                Rund eine Milliarde Dollar will Facebook in sein neues News-Angebot in Deutschland stecken. Und setzt auf langfristige Zusammenarbeit mit führenden Medienhäusern.

                  Digital

                  Smartphones als Ladenhüter - Huawei-Rückzug aus Deutschland? „Wir müssen wagen, einige Länder aufzugeben“

                  Der Telekommunikationsausrüster und Hardwarehersteller Huawei kämpft in Deutschland ums Überleben. Konzernchef Ren Zhengfei schließt nicht mehr aus, einige Länder als Absatzmarkt aufzugeben. Zudem fokussiere man sich zunehmend auf Software.

                    Wirtschaft

                    „Bei Facebook heißt es: Friss oder stirb“

                    Andreas Mundt will Facebook und anderen Grenzen setzen. Kein Unternehmen darf sich seine Regeln selber machen, sagt er. Das wäre politisch gefährlich.

                      Wirtschaft

                      "Bei Facebook heißt es: Friss oder stirb"

                      Andreas Mundt will Facebook und anderen Grenzen setzen. Kein Unternehmen darf sich seine Regeln selber machen, sagt er. Das wäre politisch gefährlich.

                        Sport

                        "Wollte Max Kruse früher runternehmen"

                        Max Kruse spielt nach längerer Verletzungspause zum ersten Mal wieder von Beginn an und trifft prompt. Urs Fischer lobt den Offensivspieler nach dem Remis gegen die TSG Hoffenheim.

                          Unterhaltung

                          DAS Interview des Jahres - „Brachte man dich zum Schweigen, Meghan?“

                          Am 7. März erscheint das große Interview von US-Star Oprah Winfrey mit Prinz Harry und Frau Meghan. Jetzt gibt es zwei erste Trailer.Foto: ddp images/Ferrari Press

                            Sport

                            Saisonstart in vier Wochen - Formel 1 lehnt Impf- Angebot aus Bahrain ab

                            Richtiges Signal oder falsche Bescheidenheit? Die Formel 1 bekam aus Bahrain das Angebot, den Renn-Zirkus impfen zu lassen. Abgelehnt!Foto: AFP

                              Digital

                              Antiquitäten - Antiquitäten schätzen wie bei "Bares für Rares": Gutachten per Handy-App einholen

                              Nicht selten findet man beim Ausmisten des Dachbodens oder des Kellers alte Objekte, die viel Geld wert sein könnten. Doch wer sich nicht übers Ohr hauen lassen möchte, sollte sich gut mit der Materie auseinandersetzen. Diese Tipps und Tricks helfen Ih

                                Ruhrgebiet

                                Ibisevic im Interview - Die Wahrheit über meinen Schalke-Rauswurf

                                Bei Schalke wurde er Ende 2020 suspendiert. Erstmals spricht der vereinslose Torjäger jetzt über die turbulenten letzten Monate.Foto: picture alliance / Mika

                                  Leben & Stil

                                  Kim Kardashian und Kanye West: Darum lassen sie sich scheiden

                                  Gerichtsunterlagen offenbaren den Grund für die Scheidung von Kim Kardashian und Kanye West. Es sind "unüberbrückbare Differenzen".

                                    Gesundheit

                                    Coronavirus-Impfung im Ticker - USA lassen nächsten Impfstoff zu - Söder will Astrazeneca für alle freigeben

                                    Die Impfkampagne in Deutschland läuft, doch gegenüber dem Astrazeneca-Impfstoff besteht Skepsis. Viele Deutsche wollen sich mit dem schwedisch-britischen Vakzin nicht impfen lassen. Söder hat nun dazu aufgerufen, die Impfreihenfolge zu überdenken. All