Lesen den Artikel : DLD-Konferenz: Gastbeitrag von Viviane Reding - Europa? China? USA? "Wer Daten kontrolliert, kontrolliert die Gesellschaft"
Politik

USA: Joe Biden hebt von Donald Trump erlassene Einreiseverbote für Greencard-Bewerber auf

Ex-Präsident Trump erschwerte Tausenden Menschen die Einreise in die USA, angeblich um die heimische Wirtschaft zu schützen. Sein Nachfolger Joe Biden macht die Verordnung rückgängig: Sie habe das Gegenteil bewirkt.

    Unternehmen & Märkte

    Bayer macht mehr als zehn Milliarden Euro Verlust

    Der Chemiekonzern Bayer schreibt Milliarden in der Agrarsparte ab und muss viel Geld für Glyphosat-Prozesse in den USA zurückstellen. Wegen des schlechten Ergebnisses 2020 senkt das Unternehmen die Dividende.

      Digital

      Umsatzsteigerung: Grafikkarten und Rechenzentren sorgen für Schub bei Nvidia

      Einige Grafikkarten von Nvidia sind derzeit schwer zu bekommen. Die Firma versucht, gegenzusteuern. Unterdessen läuft auch das Geschäft mit Rechenzentren auf Hochtouren.

        Leben & Stil

        Ende einer Ehe: Jill Biden gibt Kelly Clarkson Ratschläge zur Scheidung

        Nach dem Scheitern ihrer Ehe macht Kelly Clarkson eine schwierige Zeit durch. Jetzt aber hat sie Beistand von höchster Stelle bekommen.

          Politik

          Nach Streit mit Facebook: Australien verabschiedet Mediengesetz

          Australische Medien können künftig auf eine «faire» Entlohnung durch Internetkonzerne zählen - das zumindest soll ein neues Gesetz sicherstellen. Hat das Ganze auch Vorbildcharakter für Deutschland?

            Wirtschaft

            Plus von 104 Prozent: Gamestop-Aktie schießt wieder in die Höhe: Zockerei wie bei Pferdewetten

            Nach der regelrechten Schlacht zwischen Hobby-Anlegern und Hedgefonds schien die Luft bei der Gamestop-Aktie raus. Nun geht sie plötzlich wieder durch die Decke.

              Politik

              Das haben die USA Deutschland beim Impfen voraus

              In Deutschland geht das Impfen weiterhin nur schleppend voran. In den USA ist man da schon weiter. In manchen Bundestaaten sind die Lehrer bereits geimpft und die Schulen geöffnet. WELT-Reporter Steffen Schwarzkopf erklärt, warum es in den USA deutlich

                Politik

                News: Coronavirus, Impfpass, Joe Biden, Große Koalition, USA, China, Norbert Walter-Borjans

                EU-Gipfel berät über Coronakrise. US-Firmen leiden unter Knappheit bei Computerchips. Und: die Tücken des Biergarten-Versprechens. Das ist die Lage am Donnerstagmorgen.

                  Wirtschaft

                  Mängel bei Zulassung: Boeing "737 Max": US-Luftfahrtbehörde weiter unter Druck

                  Ein Untersuchungsbericht listet 14 Kritikpunkte bei der Zertifizierung des Flugzeuges auf. Boeings Erfolgsmodell war nach zwei Abstürzen 2019 vorübergehend aus dem Verkehr gezogen worden.

                    Politik

                    USA: Die Maschinerie des Todes hat ein Ende

                    In keinem US-Bundesstaat wurden so viele Menschen hingerichtet wie in Virginia. Nun hat das Parlament ein Gesetz verabschiedet, mit dem die Todesstrafe abgeschafft wird.

                      Digital

                      Heuschnupfen - Pollen-Saison: Diese App sollte jeder Allergiker auf dem Handy haben

                      Im Februar fliegen bereits die ersten Pollen. Damit Sie diese Pollen-Saison immer gut vorbereitet sind, stellen wir Ihnen Apps vor, die den Pollenflug prognostizieren und Ihnen allerhand Tipps und Tricks geben.

                        Mensch

                        USA: Neue Corona-Mutation in Kalifornien beunruhigt Forscher

                        In Kalifornien und weiteren US-Bundesstaaten kursiert eine Corona-Mutation, die ansteckender und gefährlicher sein könnte. Aber viele Fragen zu der Variante sind noch offen.

                          Politik

                          USA bitten um Rückkehr in den UN-Menschenrechtsrat

                          US-Außenminister Blinken kündigte jetzt an, dass sein Land sich wieder in den Menschenrechtsrat der UN wählen lassen möchten. Die Regierung vollzieht wie in so vielen eine Kehrtwende zur Regierung Trump, stimmt ihr jedoch in einigen Kritikpunkten zu.

                            Deutschland

                            Diese Gewalt sorgt für Entsetzen - 13-Jähriger von US-Polizist gewürgt

                            13-Jähriger vonUS-Polizist gewürgtFoto: BILDDauer: 01:34

                              Politik

                              Gemeinsames Klimaziel: Erstes Treffen von Biden und Trudeau: USA und Kanada planen Klimaneutralität bis 2050

                              US-Präsident Biden und Kanadas Premierminister Trudeau haben sich zumindest virtuell ein erstes Mal getroffen. Dabei bekräftigten sie ihre zukünftige Zusammenarbeit beim Kampf gegen den Klimawandel.

                                Unterhaltung

                                Greatest Hits: The White Stripes: Ein Riff-Monster kommt selten allein

                                Ihr Riff-Monster «Seven Nation Army» kennt fast jeder, der schon mal ein Sportstadion betreten hat. Dass The White Stripes bis zum Split 2011 noch viel mehr drauf hatten, zeigt nun eine lohnende Retrospektive.

                                  Unterhaltung

                                  Mit 101 Jahren: Beat-Poet Lawrence Ferlinghetti gestorben

                                  Zusammen mit Jack Kerouac und Allen Ginsberg stieß er die Beat-Revolution an. Jetzt ist Lawrence Ferlinghetti mit 101 Jahren gestorben.

                                    Politik

                                    "Inside America": Krankenpfleger in den USA: Und an ihren wenigen freien Tagen hilft Diana noch im Impfzentrum aus

                                    Das Corona-Virus ist tödlicher als die beiden Weltkriege und der Vietnam-Krieg zusammen. Wie erleben diejenigen an vorderster Front den Kampf gegen die Pandemie? Raphael Geiger ist für "Inside America" mit einer Krankenschwerster durch New York gefahre

                                      Unterhaltung

                                      Filmpreis: Helena Zengel: Popcorn und vorschlafen für die Golden Globes

                                      Die Zwölfjährige fiebert in Berlin bei der Hollywood-Gala mit - sie hat Chancen auf eine der Auszeichnungen. Wie sie sich auf die Preisverleihung vorbereitet? Das erzählt sie im dpa-Interview.

                                        Wirtschaft

                                        Banker sollen vor Gericht aussagen - Trumps geheime Geldgeschäfte im Visier der Ermittler: Welche Rolle spielte Deutsche Bank?

                                        Donald Trumps juristische Probleme haben gerade erst begonnen. Denn mit seiner Amtszeit als US-Präsident endete auch seine Immunität. Der jüngste Beschluss des Obersten US-Gerichts bescherte ihm nun einen schweren Schlag: Diese Woche muss Trump seine S

                                          Politik

                                          Richter hebt Bidens Abschiebe-Moratorium auf

                                          Auf Antrag von Texas hat ein US-Richter eine einstweilige Verfügung gegen das Hundert-Tage-Moratorium von Präsident Joe Biden erlassen. Es verletze Bundesrecht und könne dem US-Staat zusätzliche Kosten aufhalsen.

                                            Digital

                                            Google verbessert Betriebssystem - Neues Android-Update bringt planbare Nachrichten und aktive Passwort-Warnung

                                            Das Google-Betriebssystem Android erhält ein Update. Neben Neuerungen für die eigene Chat-App „Messages“ erfährt auch der Passwortmanager, die Sprachsteuerung des Google Assistant und Android Auto neue Funktionen.

                                              Digital

                                              Studie: Immer mehr Menschen online

                                              Immer mehr Menschen sind laut einer Studie online - sowohl im Privaten als auch im Berufsleben. Aber: Nicht alle profitieren gleichermaßen von der Digitalisierung.

                                                Unterhaltung

                                                Krimi-Debüt: Hillary Clinton kündigt ihren ersten Polit-Thriller an

                                                Der frühere US-Präsident Bill Clinton hat sich bereits als Krimi-Autor einen Namen gemacht. Jetzt zieht Hillary Clinton mit ihrem Thriller-Debüt nach.

                                                  Load time: 4.6902 seconds