Lesen den Artikel : Sparen beim Tanken: Mit diesen Apps und Spartricks lassen sich Spritkosten deutlich senken
Apps

Corona-Warn-App: Warum manche Labors die App nicht nutzen – und Start-ups profitieren

Die Idee war simpel: Wer einen Coronatest macht, scannt einen QR-Code mit der Corona-Warn-App. Das Ergebnis steht 24 Stunden später in der App. Doch einige Labors setzen auf Alternativlösungen. Warum?

    Apps

    Bee Network: Dubiose Digitalwährungs-App erobert die App-Charts

    Die Handy-App Bee Network, die sich als Spiel inszeniert, hat angeblich bereits sieben Millionen Nutzer. Doch trotz vieler positiver Bewertungen sollte man lieber die Finger davon lassen.

      Wirtschaft

      Aktien: Auto-Werte bei Anlegern gefragt

      Die Hoffnung auf ein baldiges Ende der Corona-Pandemie hat den Dax am Mittwochvormittag auf ein Rekordhoch getrieben.

        Formel 1

        Formel 1 - Aston Martin stellt Vettels neuen Flitzer vor

        Auf diesen Moment haben die Formel-1-Fans gewartet: Aston Martin, das aus Racing Point hervorgeht, präsentiert das neue Auto von Sebastian Vettel. Es ist ein dunkelgrüner Wagen, der Vettel nach seinem Ferrari-Abschied wieder zu alter Stärke verhelfen s

          Auto

          Tanken ohne Öl - Klima-Sprit: FDP fordert Gleichstellung von Emobilität und synthetischen Kraftstoffen

          Die EU bevorzugt E-Autos, indem sie CO2-Emissionen unabhängig von der Stromproduktion immer mit Null ansetzt. Die FDP fordert, die Marktverzerrung zu beenden, damit Autokäufer langfristig zwischen E-Autos und Benzin- und Dieseln mit Klima-Sprit wählen

            Wirtschaft

            Neuer Opel-Mutterkonzern : «Fliegender Start» für Stellantis

            Opel gehört nun einem Hersteller, der auch den Fiat 500 oder den Geländewagen Jeep vom Band laufen lässt. Autoboss Tavares will eine bessere operative Rendite. Macht die Corona-Krise einen Strich durch die Rechnung?

              Wirtschaft

              Metall- und Elektroindustrie: VW: Tarifgespräche fortsetzen

              Der Druck für einen baldigen Tarifabschluss in der Metall- und Elektrobranche steigt, ebenso wie bei der Kernmarke von Volkswagen. Es gab erste Warnstreiks, das Unternehmen will weiterverhandeln. Allerdings stellt die Gewerkschaft eine zentrale Bedingung

                Apps

                Instagram versteckt zu viele Likes – der Chef entschuldigt sich

                Wäre Instagram ohne sichtbare Like-Zahlen ein besserer Ort? Das will die Plattform selbst herausfinden und verbirgt testweise Herzchen unter Beiträgen. Jetzt aber geriet ihr Testlauf außer Kontrolle.

                  Sanft entschleunigt

                  Auto

                  Mercedes EQA: Sanft entschleunigt

                  Nachdem der Mercedes EQC bei den Kunden nicht wie erhofft eingeschlagen ist, versuchen es die Schwaben nunmehr zwei Klassen tiefer mit dem EQA. Er sollte bessere Chancen haben.

                    Deutschland

                    Erst Scheune stoppt das Auto - SUV-Fahrer rammt  Senior-Paar tot

                    Um 12.10 Uhr verliert der Fahrer (59) die Kontrolle über seinen Opel. Er donnert in zwei Senioren (78/79), schleift sie mit. Tot!Foto: 5vision.media

                      Digital

                      Bessere Kontaktverfolgung: Apps sollen Corona-Zettelwirtschaft überflüssig machen

                      Viele Menschen sehnen sich danach, wieder ohne Risiko ins Restaurant zu gehen oder eine Veranstaltung zu besuchen. Die vom Sänger Smudo beworbene Luca-App ist eine von mehreren Lösungen dafür.

                        Auto

                        Volvo C40 Recharge: Schräge Nummer

                        Volvo will ab 2030 nur noch elektrische Fahrzeuge auf den Markt bringen. Nach dem XC40 Recharge ist der C40 nunmehr das zweite Modell der neuen Reihe mit Stecker. Er wird wie alle anderen Elektromodelle nur noch online vertrieben.

                          Auto

                          Schräge Nummer

                          Volvo will ab 2030 nur noch elektrische Fahrzeuge auf den Markt bringen. Nach dem XC40 Recharge ist der C40 nunmehr das zweite Modell der neuen Reihe mit Stecker. Er wird wie alle anderen Elektromodelle nur noch online vertrieben.

                            Wirtschaft

                            Initiative «Catena-X» : Autobranche baut digitales Informations-Netzwerk aus

                            Digitale Informationen sind in der Autoindustrie mit der wichtigste Rohstoff. Firmen müssen sich präzise austauschen können - auch bei Versorgungsproblemen oder Rückrufen. Nun soll es rascher vorangehen.

                              Auto

                              Interne und externe Kommunikation: Audi gendert jetzt mit Unterstrich und nennt alle Mitarbeiter Audianer_innen

                              Die Bemühungen, mit Sprache allen Geschlechtern gerecht zu werden, ziehen inzwischen auch in die großen Konzerne ein. Jüngst erstellte Autobauer Audi eine 13 Seiten lange Vorlage für seine Mitarbeiter. Die Richtlinien gelten im Haus sowie für die ext

                                Load time: 4.7938 seconds