Lesen den Artikel : Corona: Wer sich mit der Mutante B.1.1.7 infiziert, ist möglicherweise länger ansteckend
Politik

Auswertung aus dem RKi - Wo die meisten Corona-Infektionen passieren!

Das RKI hat Infektionsdaten ausgewertet. Es fällt auf: Während nahezu ALLES wegen des Lockdowns zu ist, passieren die Infektionen nicht überall gleichmäßig.Foto: Helmut Fohringer/dpa

    Deutschland

    Melanie Leonhard im BILD-Verhör - Frau Senatorin, wann geben Sie uns unser altes Leben zurück?

    Im BILD-Inetrview spricht  Gesundheitssenatorin Melanie Leonhard (43, SPD) über Corona, den Lockdown und die Aussichten in der Pandemie.Foto: Andreas Costanzo

      Politik

      Die Morgenlage: Österreichs Kanzler Kurz plädiert für EU-weiten Corona-Impfpass nach Israel-Vorbild

      Scholz will Steuererhöhungen für Besserverdienende +++ Länder wollen Impfkapazitäten bis April stark ausbauen +++ Hamburger Sänger Jendrik Sigwart stellt den deutschen ESC-Beitrag vor +++ Die Nachrichtenlage am Donnerstagmorgen.

        Gesundheit

        Coronavirus-Impfung im Ticker - Merkel stellt klar: Erstmal keine Sonderrechte für Geimpfte

        Die Impfkampagne in Deutschland läuft, doch gegenüber dem Astrazeneca-Impfstoff besteht Skepsis. Viele Deutsche wollen sich mit dem schwedisch-britischen Vakzin nicht impfen lassen. Söder hat nun dazu aufgerufen, die Impfreihenfolge zu überdenken. All

          Hamburg

          - Corona-Ausbruch in Winterhude: Wie ein Infizierter den Tod ins Heim brachte

          Mitte Januar kam es im Hamburger Pflegeheim „Seniorenhaus Matthäus“ der Diakoniestiftung Alt-Hamburg zu einem der heftigsten Corona-Ausbrüche in der Hansestadt. Mehr als zwei Drittel der Bewohner infizierten sich, 18 Senioren starben. Eine UKE-Studi

            Gesundheit

            Aktuelle News zur Corona-Pandemie im Ticker - 10.027 Neuinfektionen in Deutschland, R-Wert sinkt weiter - Merkel konkretisiert ihre Lockerungs-Pläne

            Die Corona-Pandemie hat Deutschland und die ganze Welt weiterhin fest im Griff. Die Mutationen aus Südafrika und Großbritannien breiten sich weiter aus, laut SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach sei eine dritte Welle "nicht mehr aufzuhalten". Alle wichtige

              Reise

              Sinkende Sieben-Tages-Inzidenz: Ostern nach Mallorca? Auf der Insel ist die Corona-Lage besser als in Deutschland

              Der strenge Lockdown hat auf den Balearen zu einer erheblichen Senkung der Covid-19-Infektionen geführt. Die Regionalregierung erwägt ab März eine Lockerung der starken Einschränkungen. Bei einigen Hoteliers macht sich Zuversicht breit.

                Gesundheit

                News zur Coronavirus-Pandemie: RKI: 11.869 Corona-Neuinfektionen, Inzidenz steigt weiter – Länder wollen Tempo beim Impfen machen

                Selbsttests kommen in den Handel +++ Stiftung Patientenschutz begrüßt Strafen für Impfvordrängler +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

                  Politik

                  Coronavirus in Deutschland: RKI meldet 1662 mehr Neuinfektionen als in der Vorwoche

                  Die neuen Todesfälle dagegen gehen leicht zurück, die Sieben-Tages-Inzidenz steigt an. Angesichts mehr geliefertem Impfstoff wollen die Bundesländer die Kapazitäten deutlich ausbauen.

                    Welt

                    Mehr Corona-Neuinfektionen als vor einer Woche – Inzidenz steigt 

                    Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet 11.869 neue Positiv-Tests. Das sind 1662 Fälle mehr als am Donnerstag vor einer Woche. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt leicht auf 61,7 von zuletzt 59,3. Ein Überblick in Zahlen und Grafiken.

                      Politik

                      Gefürchtete Virusvarianten: EU-Sondergipfel berät über Corona-Impfungen und Grenzstreit

                      Das Impfen in der EU geht nur schleppend voran. Und nun gibt es auch noch Zoff wegen der jüngsten Grenzkontrollen von Deutschland und anderen. Allein das bietet genügend Stoff für einen intensiven EU-Gipfel.

                        Leben & Stil

                        Coronavirus: Mai Thi Nguyen-Kim würde sich mit Astrazeneca impfen lassen

                        Bei der Frage «Keine Impfung oder Astrazeneca?» würde die mehrfach ausgezeichnete TV-Moderatorin und Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim bei der Antwort nicht zögern.

                          Welt

                          200 Mitarbeiter von Miele-Werk nach Corona-Ausbruch in Quarantäne

                          In einer Miele-Fabrik in Euskirchen wurden nach einem Corona-Ausbruch rund 200 Mitarbeiter in Quarantäne geschickt. Mecklenburg-Vorpommern macht ab dem 1. März kleine Schritte aus dem Lockdown und erlaubt nicht nur Friseuren wieder zu öffnen. Alle News

                            Deutschland

                            Kurz will "Grünen Corona-Impfpass" in der EU

                            Österreichs Kanzler Sebastian Kurz plädiert dafür, Corona-Geimpften und Getesteten mehr Freiheiten zu geben - ähnlich wie in Israel. Die Lockerungsschritte in seiner Heimat begründet er mit zwei Aspekten.

                              Politik

                              Corona: Angela Merkel und die Ministerpräsidenten - Lockdown oder lockern?

                              Die dritte Corona-Welle rollt, doch der Shutdown erschöpft Volk und Politik. Kanzlerin und Ministerpräsidenten stecken in der Klemme: Wie kommen sie da nur raus? Ein SPIEGEL-Team sucht Antworten.

                                Berlin

                                Schulleitungen befürchten massenhafte Corona-Ehrenrunden

                                Erst fünf Verbände, nun mehr als 30 Schulen aus Friedrichshain-Kreuzberg: An der geplanten Erleichterung des freiwilligen Sitzenbleibens gibt es viel Kritik.

                                  Politik

                                  Konferenz trotz Corona - SPD will wieder im Stadion tagen

                                  Fußball-Fans dürfen nicht mehr in die Stadien, aber die SPD will erneut eine Konferenz dort abhalten - wie die Partei das erklärt. Foto: Axel Heimken/dpa

                                    Politik

                                    Trotz hoher Corona-Zahlen - Ösi-Kanzler Kurz: Darum haben wir trotzdem aufgemacht!

                                    Bei BILD erklärt Österreichs Regierungschef seine Strategie - und warum er optimistisch ist, dass Urlaub im Sommer möglich sein wird.Foto: Helmut Fohringer/dpa

                                      Welt

                                      In Mecklenburg-Vorpommern dürfen Gartenmärkte, Kosmetiker und Zoos öffnen

                                      Mecklenburg-Vorpommern macht ab dem 1. März kleine Schritte aus dem Lockdown und erlaubt nicht nur Friseuren wieder zu öffnen. Impf-Vordränglern könnte künftig ein Bußgeld von bis zu 25.000 Euro drohen. Alle News im Liveticker.

                                        Welt

                                        Südkoreas Erfolg und Deutschlands Dilemma

                                        Mehr als ein Jahr brauchte Deutschland für den Plan einer Teststrategie, die künftige Lockdowns verhindern helfen soll. Ein Vergleich mit Südkorea macht deutlich, wie krass die Fehler waren – und lässt weitere Missstände Deutschlands klar zutage tr

                                          Wirtschaft

                                          Kleider bleiben auf der Stange – Einzelhandel klagt gegen Lockdown

                                          Es ist eine Rebellion gegen den Lockdown. Die Bekleidungsbranche und auch Elektronik- und Baumärkte ziehen vor Gericht. Auch in der Bevölkerung wächst die Lockdown-Müdigkeit.

                                            Mensch

                                            Corona-Wortschöpfungen: Wo wir Großbritannien in der Pandemie voraus sind

                                            Kreativ in der Krise: Kein anderes Thema prägte zuletzt den Wortschatz der Deutschen so sehr wie die Corona-Pandemie. Inzwischen staunen sogar die Briten, wie deutsche Forscher neue Begriffe sammeln.

                                              Politik

                                              Schweden schließt wegen Corona Restaurants und Kneipen am frühen Abend

                                              In Schweden gab es trotz Corona lange kaum Verbote. Aber jetzt geht auch bei den Skandinaviern die Angst vor der nächsten Pandemiewelle um.

                                                Politik

                                                Was Sie über die Corona-Schnelltests wissen müssen

                                                Selbsttests sollen künftig in Apotheken und Discountern für alle erhältlich sein. Wie funktionieren sie, was bringen sie und was werden sie kosten?

                                                  Reise

                                                  Debatte um Reisevorteile: Zimmer frei - aber nur für Geimpfte

                                                  Haben es Urlauber mit Impfschutz künftig leichter? Warum ein Reiseveranstalter nur noch immune Gäste in seine Hotels lassen will und welche Reaktionen das nach sich zieht.

                                                    Reise

                                                    Reisen und Corona: Virus unterwegs

                                                    In einer Studie zu den in den Sommerferien 2020 aus dem Ausland eingeschleppten Corona-Infektionen kommt das RKI zu überraschenden Ergebnissen. Einige davon geben der Reiseindustrie gute Argumente an die Hand.

                                                      München

                                                      Corona-Krise: Kindheit ermöglichen

                                                      Bürgermeisterin Dietl und Sozialreferentin Schiwy sind besorgt um das Wohl der Jüngsten

                                                        Hamburg

                                                        - Wegen Corona: Hamburger Bürgerschaft beschließt Sondersitzung

                                                        Corona in Hamburg: Wie wird es weitergehen? Bleiben die Corona-Maßnahmen erstmal bestehen oder wird es Lockerungen geben – dazu wird die Hamburgische Bürgerschaft am 10. März zu einer Sondersitzung zusammenkommen. Dort wird über die Ergebnisse der a

                                                          Technik

                                                          Atari-Spiele: Künstliche Intelligenz zockt besser als der Mensch

                                                          In Brettspielen wie Schach oder Go haben Menschen schon lange keine Chance mehr gegen Computer. An uralten Konsolenspielen sind KI-Systeme allerdings teils gescheitert. Bis jetzt.

                                                            Load time: 4.4375 seconds