Lesen den Artikel : Touristik: Schnell, günstig, ungewiss
Reise

Lost Places in Deutschland: Das sind Thüringens schaurigste Orte zum Gruseln

Ob Ballsaal, Rittergut oder Sanatorium: Der Freistaat Thüringen besteht nicht nur aus touristischen Highlights wie Weimar und Wartburg, sondern bietet auch geheimnisvolle und vergessene Orte. Wir zeigen vier Lost Places.

    Politik

    War's das mit Öffnung?: Städte fordern „Corona-Notbremse“ zur Rücknahme von Lockerungen

    Vorsichtige Töne vor der entscheidenden Bund-Länder-Runde am Mittwoch.

      Welt

      Ökolüge oder gute grüne Lösung?

      Autos mit Plug-in-Hybridantrieb sind hierzulande sehr beliebt. Vielen gelten sie als idealer Übergang in die E-Mobilität. Doch wie ökologisch fährt man mit ihnen wirklich? Unser Autor hat vier besonders beliebte Fahrzeuge getestet. Die Ergebnisse wide

        Unternehmen & Märkte

        Warren Buffett: Berkshire Hathaway kauft eigene Aktien für fast 25 Milliarden Dollar zurück

        Andere Unternehmen sind wegen der Coronakrise zurückhaltender: Warren Buffett hat 2020 mehr in Aktienrückkäufe investiert denn je – auch deshalb, weil er keine Übernahmeziele finden konnte.

          Welt

          „Champagner, Reisen, Nachtclubs – wir werden in der Zeit der Zügellosigkeit leben“

          Scott Galloway gilt als einer der wichtigsten Gurus der Tech-Szene. Jetzt prophezeit er, wie die Welt im Zeitalter nach Corona aussehen wird – inklusive Rekordabsätzen für Schampus, Reisen und Nachtclubs. Auch die gesamte Wirtschaft werde nie wieder s

            Gesundheit

            Zustände wie vor Weihnachten drohen: Das Schlimmste in der Corona-Krise liegt hinter uns? Womöglich steht es uns erst bevor

            Wochenlang sanken die Infektionszahlen, nun geht die Kurve wieder in die andere Richtung. Angesichts bevorstehender Lockerungen eine gefährliche Trendumkehr. Einem Experten zufolge könnten Zustände wie vor Weihnachten drohen.

              Wirtschaft

              „Wie im September“ – Die aktuellen Corona-Zahlen für Sie erklärt

              Jeden Tag hören wir die neuen Corona-Fallzahlen. Aber was bedeuten sie, an welcher Stelle der Pandemie stehen wir? Und wie ist die Tendenz? Olaf Gersemann erklärt und bewertet hier jeden Morgen kurz und kompakt die Zahlen. Alles, was Sie am 27. Februar

                Wirtschaft

                Corona-Pandemie: Repräsentantenhaus stimmt Bidens Corona-Konjunkturpaket zu

                Erfolg für Joe Biden: Das 1,9 Billionen US-Dollar schwere Corona-Konjunkturpaket des US-Präsidenten passiert das Repräsentantenhaus. Doch ein wichtiges Vorhaben scheitert.

                  Wirtschaft

                  Sommersaison: Reisebranche bereitet Urlaube mit Impfpass vor

                  Obwohl keine Entspannung der Corona-Zahlen in Sicht ist, lockt die Reisebranche mit der Aussicht auf Sommerurlaub am Mittelmeer. Mehr Tests und ein digitaler Impfpass sollen das möglich machen.

                    Reise

                    Coronavirus: Mallorca: Restaurants und Kneipen dürfen ab Dienstag wieder öffnen

                    Tourismusbeauftragter erwartet problemlose Auslandsurlaube im Sommer +++ Justiz ermittelt gegen Reederei nach Corona-Todesfällen auf der "Costa Magica" +++ Lufthansa-Chef erwartet keine schnelle Erholung und setzt auf kleinere Jets +++ Die wichtigsten Re

                      Welt

                      „Dann lässt sich die Begrenzung der Freiheitsrechte kaum noch begründen“

                      Nach Monaten des Zögerns beim digitalen Impfausweis soll es den Pass nun offenbar schnell geben. Für das Abwarten gab es wohl einen heiklen Grund. Denn ein Mitglied des Deutschen Ethikrates erklärt, dass es mit einem solchen Ausweis Bundesbürger mit u

                        Unternehmen & Märkte

                        Spacs: Das heißeste Ding an den Kapitalmärkten – was Sie darüber wissen sollten

                        Leere Börsenmäntel, die in Start-ups investieren, galten lange als amerikanisches Phänomen. Nun kommen die sogenannten Spacs nach Deutschland. Ein Boom mit Risiken.

                          Wirtschaft

                          Greenpeace wirft Modehandel Vernichtung von Kleidung vor

                          Obwohl niemand etwas von Vernichtung neuwertiger Ware wissen will, arbeitet die Politik daran, diese Praxis zu beenden. Der Lockdown macht das noch dringlicher.

                            Wirtschaft

                            Corona-Pandemie: Wie man viel mehr Geschäfte öffnen könnte

                            Die Kritik an den Öffnungsregeln von Montag an ist berechtigt. Denn es gäbe bessere Lösungen. Die Ökonomen wissen, wie es geht. Aber die Politiker hören nicht zu.

                              Wirtschaft

                              BASF: Wachstum aus eigener Kraft

                              Das Jahr 2020 lief für den Chemiekonzern besser als erwartet. Die Aktionäre sollen wie im Vorjahr 3,30 Euro je Aktie bekommen und die Beschäftigten Boni.