Lesen den Artikel : Spacs: Geht ein Promi an die Börse
Wirtschaft

Steuererklärung: Arbeitszimmer absetzen: Geld zurück für Laptop, Bürostuhl & Co.

Werbungskosten und das Arbeitszimmer absetzen ist für viele Arbeitnehmer ein Graus – aber ein lohnender. Worauf müssen Sie bei der Steuererklärung achten?

    Wirtschaft

    Das fordert der Deutscher Städtetag zur Rettung der Innenstädte

    Infolge der Coronakrise gibt es deutliche Veränderungen in den Innenstädten. Einzelhändler und Restaurantbesitzer geben auf. Der Leerstand nimmt zu. Welche Alternativen der Städtetag vorschlägt, erfahren Sie hier im Livestream.

      Wirtschaft

      Wirtschaftsprüfer: EY-Deutschlandchef tritt nach Wirecard-Skandal zurück

      Hubert Barth soll künftig eine andere Aufgabe in der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wahrnehmen.

        Wirtschaft

        Rückrufe und Produktwarnungen: Hackfleisch von Edeka und Marktkauf kann Kunststoffteile enthalten

        Gesundheitsgefahr: Hackfleisch von Edeka und Marktkauf kann blaue Kunststoffteile enthalten +++ Woolworth ruft "Lauren Deluxe" Puppen zurück +++ Tedi ruft Silikon-Muffinbackform zurück +++ Kopfhörer-Ladegehäuse können überhitzen  +++ Aktuelle R

          Wirtschaft

          Soziale Medien & Nachhaltigkeit : Lisa Pardey, warum braucht die Welt mehr nachhaltige Influencer*innen?

          Influencer*innen erreichen über Social Media viele Menschen. Warum diese Reichweite nicht auch für Inhalte zum Klimawandel und zur Nachhaltigkeit zu nutzen? Lisa Pardey (29) hat eine Agentur für nachhaltige Influencer*innen gegründet und erklärt uns,

            Verbraucher & Service

            Corona: Konsum trotz Shutdown - Die Kauflust der Deutschen steigt

            Bei den Deutschen wächst den Forschern der GfK zufolge die Hoffnung auf eine Lockerung der Corona-Einschränkungen – und damit die Lust am Konsum.

              Wirtschaft

              Börse in Frankfurt: Dax wieder über 14.000 Punkten

              Dank starker Vorgaben der Überseebörsen hat der Dax am Donnerstag wieder die Hürde von 14.000 Punkten überwunden. Sein Rekordhoch bei 14.169 Punkten ist nun wieder in Reichweite.

                Wirtschaft

                Pharmabranche: Bayer macht mehr als zehn Milliarden Euro Verlust

                Extrem hohe Abschreibungen im Agrargeschäft und Rückstellungen für Rechtsstreitigkeiten haben den Konzern im vergangenen Jahr tief in die roten Zahlen gedrückt.

                  Wirtschaft

                  Unkrautvernichter Roundup: Streit um Glyphosat: Bayer macht mehr als zehn Milliarden Euro Verlust

                  Bayer macht der Streit um den Unkrautvernichter Roundup in den USA schwer zu schaffen – die Affäre um das nach Angaben von Kritikern krebserregende Mittel reißt ein großes Loch in die Bilanz.

                    Welt

                    Arzt, Jurist, Ingenieur? – Das sind die lukrativsten Berufe

                    Für die Gehälter nach Corona sind vor allem der Wohnort, der Beruf und die Ausbildung entscheidend. Den größten Unterschied macht ein Studium. Doch erst die richtige Fachrichtung bringt den entscheidenden Gehaltspush.

                      Wirtschaft

                      Börse - Warren Buffett hat sich gerade 565 Millionen Dollar erzaubert: So funktioniert das auch bei dir!

                      Warren Buffett, das Orakel von Omaha hinter der Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway (WKN: A0YJQ2), hat zuletzt eine Menge getan. Insbesondere sein Portfolio-Update wurde heiß diskutiert sowie seine Wette auf den Öl-Markt, die 5G-Technologie und

                        Wirtschaft

                        „Wer jetzt noch lebt, der wackelt“

                        Die vom Lockdown betroffenen Händler fordern eine transparente Öffnungsperspektive und Anpassungen bei den staatlichen Hilfsgeldern. HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth betont, wie dramatische die Lage bei den Unternehmen ist.

                          Wirtschaft

                          Geschäftsjahr 2020: Bayer mit Milliardenverlust

                          Rückstellungen für Klagen in den USA wegen angeblicher Krebsrisiken von Glyphosat belasten Bayer schwer. Nun hofft der Konzern, dieses Kapitel bald hinter sich lassen zu können.

                            Wirtschaft

                            E-Mountainbike für 3299 Euro – dieses Rad hält, was es verspricht

                            Das Grand Canyon:ON AL 8 ist ein Hardtail-E-Mountainbike für Einsteiger. Konzeptbedingt ist es weniger komfortabel – das schlägt sich aber auch im günstigeren Preis nieder. Man sollte dem Rad allerdings nicht zu viel zumuten.

                              Unternehmen & Märkte

                              Atomkraft in Frankreich: Behörde will Laufzeit für älteste AKW auf 50 Jahre verlängern

                              Deutschland steigt aus der Atomenergie aus, in Frankreich will die Atomaufsicht die Laufzeit der ältesten AKW von 40 auf 50 Jahre verlängern. Zur Bedingung machte die Behörde Reparaturen an 32 Meilern.

                                Unternehmen & Märkte

                                Wirecard-Skandal: Chef der »Bilanzpolizei« DPR, Edgar Ernst, tritt zurück

                                Der Präsident der »Bilanzpolizei« DPR tritt ab: Edgar Ernst steht wegen umstrittener Aufsichtsratsmandate in der Kritik – außerdem deckte sein Verein den Bilanzbetrug bei Wirecard nicht auf.

                                  Wirtschaft

                                  Sicherheitsbehörden: Razzia bei Berliner Islamisten 

                                  In Berlin ist die salafistische Gruppierung "Tauhid Berlin" verboten worden. Einige Mitglieder sollen den Attentäter vom Breitscheidplatz gekannt haben. 

                                    Wirtschaft

                                    Plus von 104 Prozent: Gamestop-Aktie schießt wieder in die Höhe: Zockerei wie bei Pferdewetten

                                    Nach der regelrechten Schlacht zwischen Hobby-Anlegern und Hedgefonds schien die Luft bei der Gamestop-Aktie raus. Nun geht sie plötzlich wieder durch die Decke.

                                      Staat & Soziales

                                      Steuern: Olaf Scholz will Erhöhungen für Besserverdiener und Vermögende

                                      Die Corona-Hilfen belasten die Staatsfinanzen. Nach der Wahl will Kanzlerkandidat Olaf Scholz die Steuern für Besserverdiener und Vermögende erhöhen – und weiter Kredite aufnehmen. Sein Motto: klotzen statt kleckern.

                                        Verbraucher & Service

                                        Sommerferien trotz Corona: Tourismusbeauftragter Thomas Bareiß glaubt an Urlaub im Ausland

                                        Viele Bundesbürger sehnen sich nach Sonne, Strand und Meer. Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung ist zuversichtlich: Im Sommer sollen auch Fernreisen wieder möglich sein – mit Einschränkungen.

                                          Wirtschaft

                                          Abwärtstrend bei Tesla - Leerverkäufer reiben sich die Hände – „VW hat schon 2020 Tesla überholt“

                                          Die Tesla-Aktie gerät gehörig unter Druck: Hofften die Tesla-Fans zuletzt, das Papier bei 1.000 US-Dollar zu sehen, müssen sie nun Kurse unter 700 US-Dollar akzeptieren. Für Shorties ist das ein gefundenes Fressen. Stimmen aus der Community.

                                            Welt

                                            „Inzidenz-Alarm – oder?“ – Die aktuellen Corona-Zahlen für Sie erklärt

                                            Jeden Tag hören wir die neuen Corona-Fallzahlen. Aber was bedeuten sie, an welcher Stelle der Pandemie stehen wir? Und wie ist die Tendenz? Olaf Gersemann erklärt und bewertet hier jeden Morgen kurz und kompakt die Zahlen. Alles, was Sie am 25. Februar

                                              Wirtschaft

                                              Mängel bei Zulassung: Boeing "737 Max": US-Luftfahrtbehörde weiter unter Druck

                                              Ein Untersuchungsbericht listet 14 Kritikpunkte bei der Zertifizierung des Flugzeuges auf. Boeings Erfolgsmodell war nach zwei Abstürzen 2019 vorübergehend aus dem Verkehr gezogen worden.

                                                Welt

                                                Eine vergessene Branche schreit um Hilfe

                                                Die Gastronomie darf im Lockdown nicht öffnen und bekommt Hilfszahlungen vom Staat. Die Wirtschaftszweige hinter Kneipen und Restaurants gehen dagegen nahezu leer aus – Insolvenzen drohen. Nun regt sich Lobby-Widerstand. Ein Brandbrief an Julia Klöckn

                                                  Load time: 4.8554 seconds