Lesen den Artikel : So soll das Apple-Auto aussehen – und so viel wird es kosten
Welt

Die Daimler-Formel weckt eine neue Wasserstoff-Fantasie für Deutschland

Schnell betankt und wirklich grün: Auf Fahrzeugen mit Brennstoffzellen ruhen große Hoffnungen. Doch deutsche Pkw-Hersteller haben sich von der Technologie längst verabschiedet. Jetzt will Daimler zum Vorreiter für Wasserstoffmobilität werden – mit

    Wirtschaft

    Leserdiskussion: Wie kann der Abschied vom Öl global gelingen?

    Das Ende des Ölzeitalters bedroht vor allem die Länder, deren Staatshaushalte stark von Rohstoffeinnahmen abhängig sind. Abmildern ließen sich die Folgen durch Entschädigungen für jene, die bereit sind, ihre Vorkommen nicht mehr auszubeuten, komment

      Wirtschaft

      „Wie im September“ – Die aktuellen Corona-Zahlen für Sie erklärt

      Jeden Tag hören wir die neuen Corona-Fallzahlen. Aber was bedeuten sie, an welcher Stelle der Pandemie stehen wir? Und wie ist die Tendenz? Olaf Gersemann erklärt und bewertet hier jeden Morgen kurz und kompakt die Zahlen. Alles, was Sie am 27. Februar

        Wirtschaft

        Corona-Pandemie: Repräsentantenhaus stimmt Bidens Corona-Konjunkturpaket zu

        Erfolg für Joe Biden: Das 1,9 Billionen US-Dollar schwere Corona-Konjunkturpaket des US-Präsidenten passiert das Repräsentantenhaus. Doch ein wichtiges Vorhaben scheitert.

          Wirtschaft

          Sommersaison: Reisebranche bereitet Urlaube mit Impfpass vor

          Obwohl keine Entspannung der Corona-Zahlen in Sicht ist, lockt die Reisebranche mit der Aussicht auf Sommerurlaub am Mittelmeer. Mehr Tests und ein digitaler Impfpass sollen das möglich machen.

            Politik

            Grüne gehen mit Industriestrategie auf Wirtschaft zu

            Die Grünen-Fraktion im Bundestag hat eine Industriestrategie beschlossen. Darin fordert sie harte Klimaschutzauflagen. Doch die sollen der Wirtschaft helfen, den ökologischen Umbau zu bewältigen.

              Wirtschaft

              Warum diese Schule jetzt an die Börse geht

              Die International School Augsburg gibt von diesem Dienstag an Aktien aus. Die Schule will mit dem Börsengang etwa acht Millionen Euro erzielen. Damit soll ein neuer Campus finanziert werden.

                Wirtschaft

                Greenpeace wirft Modehandel Vernichtung von Kleidung vor

                Obwohl niemand etwas von Vernichtung neuwertiger Ware wissen will, arbeitet die Politik daran, diese Praxis zu beenden. Der Lockdown macht das noch dringlicher.

                  Wirtschaft

                  Devisen, Anleihen, Rohstoffe: Euro fällt unter 1,21 Dollar

                  Ein stärkerer Dollar belastet die Gemeinschaftswährung zum Wochenausklang deutlich. Der Greenback profitiert von der eingetrübten Stimmung an den Aktienmärkten.

                    Wirtschaft

                    Raumfahrt: Start-ups fordern Zugang zu EU-Aufträgen

                    Junge New-Space-Firmen möchten bei Ausschreibungen der Kommission gleiche Wettbewerbsbedingungen für alle erreichen. Deswegen haben sie einen Brief an Kommissar Breton geschrieben.

                      Unternehmen & Märkte

                      Flughafen München tauscht Führungsspitze fast vollständig aus

                      Zwei von drei gehen: Thomas Weyer und Andrea Gebekken werden laut SPIEGEL-Informationen das oberste Leitungsgremium des zweitgrößten deutschen Flughafens verlassen. Über die Nachfolge wird noch entschieden.

                        Politik

                        Altmaier macht Hoffnung auf geöffnete Außengastronomie um Ostern

                        Kein Paradigmenwechsel, dafür eine Perspektive, die Mut mache – das will Wirtschaftsminister Peter Altmaier für die Unternehmen. Mit der richtigen Teststrategie sei eine Öffnung der Außengastronomie im April möglich.

                          Staat & Soziales

                          Bauer-Influencer bloggen für Agrarkonzerne

                          Sie werben für »geile« Pestizidspritzmaschinen oder trommeln gegen das Insektenschutzgesetz: Blogger wie »Bauer Willi« machen ungeniert Lobbyarbeit – aber nicht für die Bauern.

                            Wirtschaft

                            „Jetzt ist Spahn am Zug“

                            Der Verdi-Vorsitzende Frank Werneke über das Scheitern der Allgemeinverbindlichkeit eines Tarifvertrags für die Altenpflege.

                              Wirtschaft

                              FFP2-Masken im Check: Wie sicher sind günstige Masken von Discountern und Drogerien?

                              RTL-Reporter Marcus Seesing lässt sechs Masken aus dem Discounter und der Drogerie im Labor testen. Was taugen die günstigen FFP2-Masken wirklich? Ein Experte gibt drei Tipps, wie man die Dichtigkeit auch zu Hause überprüfen kann.

                                Wirtschaft

                                Rat vom Jobcoach: Wenn der Arbeitsplatz unsicher ist: So gehen Sie gegen Ängste an

                                In der Corona-Krise verbreitet sich die Angst vor Arbeitsplatzverlust. Jetzt bloß nicht krank werden! Kein neues Gehalt verhandeln! Nichts riskieren! Stop. Lassen Sie sich nicht fangen, sondern gestalten Sie selbst.

                                  Politik

                                  Jeder zehnte Betrieb wird weniger oder keine Azubis einstellen

                                  Eine gute Berufsausbildung gilt in Deutschland als Grundlage für eine erfolgreiche Karriere. Die Corona-Krise verschärft allerdings ein bereits bekanntes Problem,: Es gibt zu wenig Lehrstellen.

                                    Wirtschaft

                                    Bilanzskandal: Blumen von Wirecard

                                    Marsalek & Co. hatten teils leichtes Spiel mit den gutgläubigen Bilanzkontrolleuren von EY. Jetzt will der Prüfkonzern seine Grundhaltung ändern: mehr Skepsis, genauer hinschauen.

                                      Wirtschaft

                                      Under Armour: Aus der Form

                                      Vor wenigen Jahren hat der Sportartikelhersteller Under Armour Nike und Adidas den Kampf angesagt. Doch statt die Sportwelt zu erobern, reihte das Unternehmen eine Blamage an die nächste.

                                        Wirtschaft

                                        Corona-Lockerungen: Altmaier: Öffnung von Außengastronomie um Ostern möglich

                                        Hygienevorschriften, Schnelltests - und ein Bier: Bundeswirtschaftsminister Altmaier rechnet damit, dass die Außenbereiche der Gastronomie Anfang April wieder öffnen können.