Lesen den Artikel : „Sie müssen mir schon zuhören“, fährt Bushido die Verteidigerin an
Welt

Immunologe fordert neue Impfreihenfolge - nach Anzahl der Kontakte

Ein Braunschweiger Immunologe hält die aktuelle Impfpriorisierung epidemisch für recht wirkungslos. Er empfiehlt ein anderes Vorgehen - und warnt vor einem Jojo-Effekt. Alle News im Liveticker.

    München

    Prozess in München: Vermögen hinter der Steckdose versteckt

    Eine Frau findet in ihrer neuen Mietwohnung 80.000 Euro, die vom Vormieter dort versteckt wurden. Obwohl sie das Geld im Fundbüro abgegeben hat und die Anspruchsfrist erloschen ist, darf sie das Geld nicht behalten.

      Welt

      Bericht legt Anzahl der Corona-Toten in Heimen dar

      In Pflegeheimen hat die Corona-Pandemie Zehntausende Opfer gefordert. Wie viele Menschen genau in den Einrichtungen starben, ist unklar. Nun wurde unter den Gesundheits- und Sozialministerien eine Umfrage durchgeführt. Alle News im Liveticker.

        Politik

        Wut-Attacke bei Treffen mit Top-Wirtschaftsbossen - Spahn genervt, weil er sich um Corona-Tests kümmern soll

        Wutattacke von Gesundheitsminister Jens Spahn (40, CDU)! „Warum soll ich jetzt Tests beschaffen?“, dröhnt der Minister im Kreise von...Foto: Michael Kappeler/dpa

          Wirtschaft

          Eurojackpot - Mit den aktuellen Gewinnzahlen vom 5. März gehören Ihnen 47 Millionen Euro

          EuroJackpot vom 5. März 2021: Am vergangenen Freitag ist es keinem Tipper gelungen, den Jackpot zu knacken – somit befinden sich für die heutige Ziehung bereits 47 Millionen Euro im Jackpot. Die Gewinnzahlen der Lotterie Eurojackpot erfahren Sie immer

            Deutschland

            Nach Freispruch in Kassel - Dr. Schwulenhass hetzt schon wieder weiter

            Nur wenige Stunden nach seinem Freispruch wegen homophober Internet-Hetze legt Evolutionsbiologe Ulrich Kutschera nach – und hetzt weiter.

              Welt

              Urteil im Fall Greta: Erzieherin wegen Mordes verurteilt

              Sandra M. soll Kitakind Greta während des Mittagsschlafs den Brustkorb zusammengedrückt haben. Nun wurde die Erzieherin zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Zudem stellte das Gericht die besondere Schwere der Schuld fest.

                Welt

                Vergewaltigungsvorwürfe: Dieter Wedel muss vor Gericht

                Lange sah es so aus, als würden die Vergewaltigungs-Vorwürfe gegen den Regisseur versanden. Nach drei Jahren Ermittlungen klagt die Staatsanwaltschaft München Wedel nun doch an.

                  Wirtschaft

                  „Es gibt Leute, die verdienen pro 1000 Klicks zehn Euro und mehr“

                  Mit zwei Milliarden aktiven Nutzern ist YouTube die zweitgrößte soziale Plattform nach Facebook. Doch wie ist man dort erfolgreich, wie lässt sich damit Geld verdienen? YouTube-Influencer Robin Blase zeigt, worauf es ankommt. (Video, 5:36 Min)

                    Welt

                    Söder will an Inzidenz festhalten – „Der mit Abstand beste und verlässlichste Wert“

                    Am starren Festhalten an der 7-Tage-Inzidenz hatte es zuletzt immer wieder Kritik gegeben. Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder will Lockerungen dennoch weiterhin an den Wert knüpfen. Alle News im Liveticker.

                      Welt

                      SZ-Kolumne "Bester Dinge": Sie sind aber dünn geworden!

                      Die Polizei in Celle stoppt einen Autofahrer, der auf seinem Führerscheinfoto so ganz anders aussieht als im echten Leben. Seine Ausrede ist überaus zeitgemäß.

                        Politik

                        Prozess gegen Soldat: KSK: Umgang mit Munition auch Vertrauenssache

                        Mit Munition wurde beim Kommando Spezialkräfte (KSK) nicht gespart. Das System auch auf Vertrauen. Gerechtfertigt war dies aber wohl nicht immer, wie die Erkenntnisse in einem Leipziger Prozess zeigen.

                          Welt

                          Welche Freundschaften die Krise überleben werden

                          Die Pandemie stellt auch zwischenmenschliche Beziehungen auf eine Belastungsprobe. Freundschaften leiden darunter, wenn es keine Geburtstagsfeiern mehr gibt, das wöchentliche Training ausfällt und die Gespräche sich immer ums Gleiche drehen – oder?

                            Welt

                            Leute des Tages: Abschied von Malibu Beach

                            Pamela Anderson zieht zurück nach Kanada, Street-Art-Künstler Banksy malt nach Anleitung von Bob Ross, und Boris Johnson lebt jetzt ohne Late-Night-Käse.

                              Welt

                              Nur ein EU-Land ist beim Impfen weltweit in den Top 10

                              Unter den weltweit führenden Nationen beim Impfen findet sich nur ein Land aus der Europäischen Union – und dessen Strategie beim Impfen ist umstritten. In Deutschland meldet das Robert-Koch-Institut 10.580 Neuinfektionen. Ein Überblick in Zahlen und

                                Welt

                                Bundesverfassungsgericht lehnt Antrag eines Krebskranken auf frühere Impfung ab

                                Ein Krebskranker ist durch alle Instanzen gegangen, um früher als geplant gegen das Coronvirus geimpft zu werden. Doch auch die Verfassungsrichter in Karlsruhe befanden seine Beschwerde für unzulässig. Alle News im Liveticker.

                                  Hamburg

                                  Wer plant denn so was? - Anwohner fassungslos: Parkscheinautomat in Hamburg mitten auf Gehweg gebaut

                                  Was ist denn da bei der Planung schiefgelaufen? In Hamburg-Rotherbaum wundern sich Anwohner über einen neuen Parkscheinautomaten. Weil der mitten auf einen Gehweg gebaut wurde.

                                    Hamburg

                                    - Wer plant denn sowas?: Zoff um Parkautomaten in Hamburg – Anwohner genervt

                                    Ein Parkscheinautomat mitten auf dem Gehweg und nicht dezent an der Seite? Das gibt's doch nicht! Doch: In der Rentzelstraße in Rotherbaum befindet sich ein solcher nämlich mitten auf dem Fußweg. Anwohner sind ziemlich genervt davon und verstehen nicht

                                      Deutschland

                                      Prickelnder Prozess - Aldi hat Champagner-Ärger

                                      Das Aldi-Sorbet wirbt mit Champagner Veuve Monsigny auf der Verpackung – doch schmeckt's auch nach dem edlen Tropfen? Foto: Nelly Kühn

                                        Datenlese

                                        Mobilität im Corona-Shutdown: Deutsche fast so viel unterwegs wie vor der Krise

                                        Handydaten zeichnen ein genaues Bild der Mobilität im Land. Ende Februar waren die Menschen hierzulande demnach fast so viel unterwegs wie 2019 – in manchen Bundesländern zeitweise sogar mehr.

                                          Welt

                                          SZ-Kolumne "Mitten in": Eine Badehose und ihre Tücken

                                          Ein deutscher Tourist spaziert durch Ipanema, und plötzlich ist sein Handy weg. Hatte die besorgte Verwandtschaft daheim also recht mit ihren Prophezeiungen? Drei Anekdoten aus aller Welt.