Lesen den Artikel : Daten aus Großbritannien weisen auf weniger Ansteckungen nach Biontech-Impfung hin
Gesundheit

Bei Apotheken und Ärzten: Am Montag sollen die kostenlosen Corona-Tests starten – doch das klappt nicht überall

Ab diesem Montag sollen die angekündigten Gratis-Schnelltests auf Corona für alle in Deutschland verfügbar sein – das klappt wohl nicht durchgängig. SPD und CSU machen den Bund und vor allem Minister Spahn verantwortlich. Andere widersprechen.

    Unterhaltung

    Oprah Winfrey: Hier können Sie das Interview mit Harry und Meghan sehen

    Bereits vor seiner Ausstrahlung sorgt das Oprah-Winfrey-Interview mit Prinz Harry und Herzogin Meghan für Zoff. In Großbritannien wird es auf ITV gezeigt. Und auch ein deutscher Sender hat sich die Rechte gesichert. 

      Politik

      Wir sollten uns nicht an Soldaten im Pflegeheim gewöhnen

      Plötzlich sind überall Uniformen. Das stärkt das Militär als Institution, verdrängt aber die Frage nach einer "schlagkräftigen" Gesundheitspolitik. Ein Gastbeitrag.

        Politik

        Corona: Kostenlose Selbsttests wohl vorerst nicht überall - woran liegt's?

        Am Montag sollten Gratis-Schnelltests für alle Menschen in Deutschland verfügbar sein, doch das klappt wohl nicht an jedem Ort. Der Unmut über das Management von Minister Spahn wächst – sogar in der CSU.

          Sport

          „Wenn weiter so geimpft wird“ - NBA-Boss plant mit vollen Hallen im Herbst

          Können wir uns schon in der kommenden NBA-Saison wieder auf volle Hallen freuen? Ja! Glaubt zumindest NBA-Chef Adam Silver.Foto: Morry Gash/AP

            Leben & Stil

            Dr. Tobias von Wild: Schönheits-OP-Boom im Lockdown: "Die Leute wollen sich etwas Gutes tun"

            Viel Zeit zu Hause, Urlaubsgeld übrig: Die Schönheits-Chirurgie erlebt in der Pandemie einen überraschenden Boom. Der plastische Chirurg Dr. Tobias von Wild erzählt, wie er den Ansturm erlebt.

              Gesundheit

              Coronavirus-Impfung im Ticker - Immunologe Meyer-Hermann empfiehlt komplett andere Impfstrategie: "Hätte eine viel größere Wirkung"

              Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will im April mit Corona-Impfungen bei niedergelassenen Ärzten beginnen. Der Immunologe Michael Meyer-Hermann kritisiert die Impfstrategie der Bundesregierung und schlägt stattdessen vor, zuerst jene zu impfen, die v

                München

                Corona: Inzidenz in München bei 52,1 - keine generellen Ladenöffnungen ab Montag

                Am Sonntag überschreitet die Stadt den entscheidenden Schwellenwert von 50. Welche Folgen das nun hat.

                  Hamburg

                  - PS-Boliden und Rinderfilet: Polizei zerschlägt Corona-Partys – geschmacklose Ausreden

                  Samstagabend. Bars und Clubs sind in Hamburg normalerweise rappelvoll, auch in Wohnungen wird gefeiert, oft bis zum Morgengrauen. Doch momentan sollten sie wegen Corona leer sein – sind sie aber nicht alle: Die Polizei hat erneut illegale Treffen zersch

                    Deutschland

                    Verletzte und Festnahmen - Corona-Aufstände in Stockholm und Wien

                    In verschiedenen Großstädten Europas gingen am Samstag Menschen auf die Straße, um gegen die Corona-Maßnahmen zu protestieren.Foto: TT NEWS AGENCY/via REUTERS

                      Deutschland

                      Keine Masken, falsche Adressen - Polizei beendet Corona-Party mit 35 Gästen

                      Die Feierei schien ihnen wichtiger als ihre Gesundheit zu sein: Die Polizei im Saarland stoppte am Samstag eine Geburtstags-Party.Foto: picture alliance / Frank May

                        Unternehmen & Märkte

                        China: Trotz Corona machen Exporte einen Sprung um 60 Prozent

                        Obwohl die Welt in der Rezession steckt, profitiert China von einem unerwarteten Boom seines Außenhandels. Das wirkt sich auf die Wirtschaft in anderen Ländern positiv aus – etwa in Deutschland.

                          Medizin

                          Corona: RKI meldet 8103 Neuinfektionen und 96 Todesfälle

                          Fast hundert Menschen starben binnen 24 Stunden, die Zahl der Neuinfektionen steigt im Vergleich zur Vorwoche merklich: Die Zahl der erfassten Corona-Fälle in Deutschland liegt nun bei mehr als 2,5 Millionen.

                            Wirtschaft

                            Chinas Exporte machen Sprung um 60 Prozent

                            Obwohl die Welt durch die Corona-Pandemie in der Rezession steckt, profitiert China von einem unerwarteten Boom seines Außenhandels. Welchen Vorteil kann die deutsche Wirtschaft daraus ziehen?

                              Welt

                              Polizei löst in Saarbrücken Party mit 35 Menschen auf

                              In Saarbrücken wurde eine Party in einem Mehrfamilienhaus von der Polizei aufgelöst Ein Braunschweiger Immunologe hält die aktuelle Impfpriorisierung epidemisch für recht wirkungslos. Er empfiehlt ein anderes Vorgehen. Alle News im Liveticker.

                                Deutschland

                                Kleine Proteste gegen Corona-Maßnahmen

                                Gegner der Corona-Politik haben in Leipzig ihrem Unmut Luft gemacht. Doch ihr Protest fällt kleiner aus als erwartet. Auch an anderen Orten in Europa wurde demonstriert.

                                  Wirtschaft

                                  Mehr als die Hälfte der Unternehmen will trotz Corona mehr Lohn zahlen

                                  Weil qualifiziertes Personal fehlt, müssen immer mehr Industriebetriebe die Produktion einschränken. Der Fachkräftemangel beschert vielen Mitarbeitern trotz der Wirtschaftsflaute in diesem Jahr ein Gehaltsplus. Einzelhändlern und Dienstleistern drohen

                                    Wirtschaft

                                    Deutsche Telekom entwickelt Corona-Tracker für Unternehmen

                                    Rotes Blinklicht und Warnsignale sollen die Kollegen auf Abstand halten: Die Telekom will mit tragbaren Mini-Sendern die Corona-Überwachung in Betrieben ermöglichen. Der „SafeTag“ ermöglicht auch die Kontaktverfolgung im Falle von Covid-19-Infektio

                                      Politik

                                      Ausgerechnet im Superwahljahr - Versinkt die CDU im Corona-Sumpf?

                                      Lange waren CDU und CSU die Gewinner in der Corona-Krise. Im Frühling 2020 kletterten sie in Umfragen sogar auf sagenhafte 40 Prozent.Foto: Illustration: Rafal Piekarski

                                        Politik

                                        Ab Montag gratis für alle – von wegen! - Die peinliche Schnelltest-Prahlerei der Regierung

                                        Ab Montag gratis für alle – von wegen! BamS sagt, was alles (nicht) geklärt ist.Foto: Michael Kappeler/dpa

                                          Politik

                                          SPD-Attacke gegen Spahn-Strategie - Schwesig sauer, dass Aldi Tests „verramscht“

                                          Diese Attacke zielt ganz klar auf Gesundheitsminister Jens Spahn (40, CDU)! Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schw...Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentral

                                            Fußball

                                            Reiserestriktionen wegen Corona: WM-Qualifikationsspiele in Südamerika abgesagt

                                            Zuletzt hatten Pep Guardiola und Jürgen Klopp davon gesprochen, ihre Spieler nicht zu Länderspielen reisen zu lassen, bei denen eine Quarantäne folge. In Südamerika sind die Qualifikationsspiele Ende März nun abgesagt worden.

                                              Welt

                                              Immunologe fordert neue Impfreihenfolge - nach Anzahl der Kontakte

                                              Ein Braunschweiger Immunologe hält die aktuelle Impfpriorisierung epidemisch für recht wirkungslos. Er empfiehlt ein anderes Vorgehen - und warnt vor einem Jojo-Effekt. Alle News im Liveticker.

                                                Politik

                                                Kampf gegen Corona-Folgen: US-Senat stimmt billionenschwerem Konjunkturpaket zu

                                                Der Umfang entspricht fast zehn Prozent der US-Wirtschaftsleistung: Der US-Senat hat das von Präsident Biden gewünschte Konjunkturpaket gebilligt. Eine Zustimmung im Repräsentantenhaus gilt als sicher.

                                                  Load time: 5.5490 seconds