Lesen den Artikel : Affäre um Impfung – Ermittler durchsuchen Diensträume des Oberbürgermeisters in Halle
Gesundheit

In 15 Minuten ein Ergebnis: Selbsttests könnten Corona-Lockerungen befördern – ein Test pro Woche kostenlos

Bundesinstitut für Arzneimittel erteilt Zulassung: Antigen-Schnelltests zum Selbermachen liefern in 15 Minuten ein Testergebnis. Zudem sollen alle Bürger einmal die Woche ein Angebot für einen kostenlosen Schnelltest bekommen.

    Berlin

    Warum Corona Menschen mit Migrationshintergrund häufiger trifft

    Forschung und Klinikalltag zeigen: Schwere Krankheitsverläufe haben teilweise mit der Herkunft zu tun. Die Gründe dafür sind vielfältig.

      Politik

      Streit um schnellere Ladenöffnungen – Lockdown bis 28. März verlängert

      Beim Corona-Gipfel gibt es ein Hin und Her, Streit um Schnelltests und den Umgang mit dem Handel. Angela Merkel muss mehr Lockerungen als geplant schlucken.

        Politik

        Biden kritisiert Lockerungen in Texas und Mississippi

        Die US-Bundesstaaten Texas und Mississippi heben die Maskenpflicht und andere Einschränkungen auf. Präsident Biden ist entsetzt und mahnt.

          Berlin

          Berliner Wirtschaft kritisiert die Corona-Politik des Senats

          Langer Lockdown, stockende Hilfen, fehlende Perspektiven: Den Unternehmern geht die Luft aus. Am Donnerstag debattiert das Abgeordnetenhaus.

            Unterhaltung

            Fabian Kahl: "Ich bin fassungslos" - "Bares für Rares"-Händler empört über Corona-Vorwürfe

            Der "Bares für Rares"-Händler Fabian Kahl wehrt sich gegen Vorwürfe, er würde zu Corona-Verstößen aufrufen. Auslöser ist ein Zeitungsbericht über das Familienschloss.

              Politik

              Britische Variante macht fast Hälfte aller Infektionen aus

              Die hochansteckende Corona-Mutante aus Großbritannien macht inzwischen 46,1 Prozent aller Infektionen in Deutschland aus. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts waren es in der zweiten Februarwoche 22 Prozent und in der letzten Januarwoche nur 5,6 Prozen

                Politik

                Schnelltests und Öffnungen sollen Hand in Hand gehen

                Schnelltests sollen ein wichtiger Baustein für den Weg in Richtung Normalität sein. Deshalb wollen Bund und Länder diese bald kostenlos für die Bürger anbieten. Auch Unternehmen sollen ihren Mitarbeitern einmal pro Woche einen Schnelltest anbieten, d

                  Welt

                  Bund und Länder ringen im Kanzleramt um Lockerung der Corona-Beschränkungen

                  Kanzlerin Angela Merkel diskutiert mit den 16 Ministerpräsidenten über Öffnungen und Lockdown-Verlängerung. Dabei könnte ein bislang avisierter Mindestwert für Öffnungen womöglich weit nach oben verschoben werden. Sehen Sie hier die neuesten Entwi

                    Politik

                    Lockdown-Verlängerung bis 28. März beschlossen – mit Lockerungen

                    Beim Corona-Gipfel gibt es ein Hin und Her, wie Impfen und Schnelltests beschleunigt werden können. Angela Merkel muss mehr Lockerungen als geplant schlucken.

                      Politik

                      Corona-Gipfel: Merkel und Länderchefs beraten weiter – erste Einigung offenbar da

                      Offenbar will Kanzlerin Angela Merkel den Lockdown verlängern.

                        Sport

                        Klopp will seinen Spielern Länderspiele verbieten

                        In Großbritannien gelten für Reiserückkehrer strikte Qurantäne-Regeln. Deswegen will Jürgen Klopp seine Spieler nicht zu den Länderspielen reisen lassen. Liverpools Trainer sieht einen Zusammenhang mit vergangenen Infektionen in seinem Klub .

                          Politik

                          Corona: Angela Merkel und Länderchefs: Shutdown wird bis zum 28. März verlängert

                          Im Kampf gegen das Coronavirus wird der Shutdown um weitere drei Wochen verlängert - zugleich sind erste Lockerungen geplant. Darauf einigten sich nach SPIEGEL-Informationen Bundeskanzlerin Merkel und die Länderchefs.

                            Gesundheit

                            Interview am Morgen: Corona-Müdigkeit: "Es ist enorm, wie gut die Eigenverantwortung bisher geklappt hat"

                            Der Motivationswissenschaftler Lukas Thürmer warnt davor, die Menschen im Umgang mit der Pandemie zu unterschätzen. Was es jetzt aber bräuchte: ein festes Ziel, einen klaren Plan und Vorbilder.

                              Politik

                              Ministerpräsidentenkonferenz zu Corona: Nummer 19 wird nicht die letzte sein

                              Vor einem Jahr fand die erste Ministerpräsidentenkonferenz mit Angela Merkel zur Corona-Pandemie statt. Damals ahnte niemand, was das Land erwarten würde.

                                München

                                Studium: "Mittlerweile hab ich nur noch sehr wenig Lust an der Uni"

                                Neue Stadt, neue Freunde, Feiern, eine Zukunft planen - das waren einmal wichtige Dinge im Studium. Doch die Corona-Zeit macht nicht nur Pläne kaputt, sie verändert auch Biografien. Wie gehen Studierende damit um?

                                  Deutschland

                                  Corona-Impfung - So geht's schneller bei Härtefällen

                                  Das Saarland will beim Impfen Dampf machen. Doch verimpft werden kann nur, was geliefert wird. Aber was passiert mit Härtefällen?Foto: Sachelle Babbar/ZUMAPRESS/dpa

                                    Politik

                                    Hausärzte sollen noch vor Ostern mit Impfungen starten

                                    Beim Corona-Gipfel gibt es ein Hin und Her, wie Impfen und Schnelltests beschleunigt werden können. Angela Merkel muss mehr Lockerungen als geplant schlucken.

                                      Politik

                                      Paukenschlag bei MPK - KEINE Schnelltests vor April!

                                      Corona-Schnelltests werden in Deutschland noch später als erhofft verfügbar sein: Vor April wird es keine Schnelltests geben! Foto: dpa

                                        Politik

                                        Corona: Sebastian Kurz plant für Österreich Impfallianz mit Israel und Dänemark

                                        Österreichs Kanzler Kurz trifft sich mit seiner dänischen Amtskollegin Frederiksen bei Israels Premier Netanyahu. Das Thema: eine Impfallianz. Geht es den EU-Abweichlern um PR?

                                          Politik

                                          Nach dem Beispiel Österreichs - Wissing für Impf-Allianz mit Israel

                                          FDP-Generalsekretär Volker Wissing fordert: Deutschland soll sich wie Österreich einer Impf-Allianz mit Israel anschließen.Foto: dpa

                                            Politik

                                            Israel: Wir wären dann so weit

                                            In Israel sind schon so viele geimpft, dass die Menschen wieder anfangen, an ein normales Leben zu glauben. Konzerte, shoppen, feiern, baden gehen. Zu schön, um wahr zu sein?

                                              Politik

                                              Bund-Länder-Beratungen: Ergebnisse nach Corona-Gipfel: Kanzlerin Merkel zum künftigen Kurs in der Coronakrise

                                              Die einen fordern Lockerungen der Anti-Corona-Maßnahmen, die anderen mahnen zur Vorsicht: Welchen Kurs werden Bund und Länder nach ihren Beratungen einschlagen? Die Pressekonferenz im Livestream.

                                                Politik

                                                Analyse des Beschlusspapiers - Bundesregierung gibt bekannt: Es läuft alles prächtig

                                                Der Beschlussentwurf des Kanzleramts legt in vielen, umständlichen Worten offen, was uns erwartet: Der Lockdown geht noch sehr lange...

                                                  Load time: 5.4027 seconds