Lesen den Artikel : „Ruhe in Frieden, meine Liebe“ - „Goodbye Deutschland“- Auswanderer gestorben
Unterhaltung

Einschaltquoten: TV-Quoten: ZDF-Thriller mit Abstand vorn

Der Krimi im Zweiten hatte mit einem Senta-Berger-Film im Ersten harte Konkurrenz zu fürchten, siegte dann aber überraschend klar.

    Unterhaltung

    Was hier passiert ist - Madonna total verformt

    Gleiche Stimme, anderes Gesicht. In ihrem neuen Instagram-Post ist Madonna kaum wiederzuerkennen.  Foto: Madonna/Instagram

      Politik

      Deutscher wegen Weitergabe von Bundestagsgrundrissen an Russland angeklagt

      Die Bundesanwaltschaft hat Anklage gegen den deutschen Staatsangehörigen Jens F. wegen geheimdienstlicher Agententätigkeit erhoben. Er soll .pdf-Dateien mit den Grundrissen des Bundestages an den russischen Geheimdienst weitergegeben haben.

        Politik

        Bundesanwaltschaft klagt Deutschen wegen Spionage für Russland an

        Ein Mitarbeiter eines Unternehmens, das vom Deutschen Bundestag beauftragt wurde, soll Grundrisse an russische Nachrichtendienste weitergegeben haben. Der Generalbundesanwalt wirft ihm Agententätigkeit vor.

          Politik

          Neonazi-Aktivistin soll Terroranschläge geplant haben: Die Sieg-Heil-Praktikerin

          Eine Karte im Briefkasten einer Moschee: »Ihr werdet niemals sicher sein«. Dazu eine scharfe Pistolen­patrone, Kaliber 6,35 Millimeter. Die mutmaßliche Absenderin ist Susanne G., Betreiberin einer Naturheilpraxis.

            Lernen

            Frankreich verschärft Einreiseregeln an deutscher Grenze

            Wegen Virusvariante + Bundesländer wollen Impfungen bis April verdoppeln + Mehr Neuinfektionen, weniger neue Tote, R-Wert stabil + Der Newsblog.

              Politik

              Corona-Kontrollen: Frankreich verschärft Einreiseregeln an Grenze zu Deutschland

              Im Département Moselle an der deutsch-französischen Grenze breitet sich die südafrikanische Corona-Variante aus. Die Regierung in Paris verlangt bei nicht beruflichen Einreisen nun einen negativen Test.

                Welt

                Olaf Scholz will höhere Steuern für Besserverdienende

                In der kommenden Legislaturperiode will Olaf Scholz Steuererhöhungen für Besserverdienende durchsetzen – und damit andere Steuerzahler entlasten. Die Abschaffung des Solidaritätszuschlags sei eine „Entscheidung gegen das Volk“.

                  Wirtschaft

                  Gleichberechtigung: DGB begrüßt Beratungen über Frauenquote und fordert mehr

                  Der Bundestag debattiert an diesem Donnerstag zum ersten Mal über die Pläne der Regierung zur Einführung einer Frauenquote in Vorständen. Kritikern greift der vorliegende Entwurf allerdings zu kurz.

                    Politik

                    Berlin und Brandenburg: Großrazzia nach Verbot von salafistischer Vereinigung

                    Der Berliner Senat hat eine salafistische Gruppierung verboten, die für die Terrormiliz IS geworben und gegen Juden gehetzt haben soll. Beamte durchsuchten daraufhin mehrere Objekte in Berlin und Brandenburg.

                      Hamburg

                      - Corona-Ausbruch in Winterhude: Wie ein Infizierter den Tod ins Heim brachte

                      Mitte Januar kam es im Hamburger Pflegeheim „Seniorenhaus Matthäus“ der Diakoniestiftung Alt-Hamburg zu einem der heftigsten Corona-Ausbrüche in der Hansestadt. Mehr als zwei Drittel der Bewohner infizierten sich, 18 Senioren starben. Eine UKE-Studi

                        Politik

                        Merkel und Scholz koppeln Lockerungen an Schnelltests

                        Finanzminister Scholz hofft auf Normalität im Sommer und zusammen mit Kanzlerin Merkel wird über eine Öffnungsstrategie in Kombination mit Schnelltests nachgedacht. Mit ihnen könnten bereits im März Öffnungsschritte eingeleitet werden.

                          Reise

                          Urlaubsplanung 2021: Schon in den Osterferien nach Mallorca – oder besser erst im Sommer?

                          Der strenge Lockdown hat auf den Balearen zu einer erheblichen Senkung der Covid-19-Infektionen geführt. Die Regionalregierung erwägt ab März eine Lockerung der starken Einschränkungen. Bei einigen Hoteliers macht sich Zuversicht breit.

                            Reise

                            Sinkende Sieben-Tages-Inzidenz: Ostern nach Mallorca? Auf der Insel ist die Corona-Lage besser als in Deutschland

                            Der strenge Lockdown hat auf den Balearen zu einer erheblichen Senkung der Covid-19-Infektionen geführt. Die Regionalregierung erwägt ab März eine Lockerung der starken Einschränkungen. Bei einigen Hoteliers macht sich Zuversicht breit.

                              Politik

                              Getöteter Afroamerikaner: Das Versagen der US-Strafjustiz im Fall Daniel Prude – keine Anklage gegen Polizisten

                              Sie töteten einen Schwarzen US-Amerikaner vor laufender Kamera. Nun wurde die Anklage gegen sieben weiße Polizisten im US-Bundesstaat New York fallengelassen. Wie konnte es dazu kommen?

                                Welt

                                So ließ der Kaiser seinen besten General ermorden

                                Als Feldherr, Geldgeber und Organisator hatte Wallenstein dem Kaiser die Macht gerettet. Aber als der Generalissimus sich nach 1632 daran machte, den Dreißigjährigen Krieg zu beenden, witterte sein Herr Verrat und entsandte die Mörder.

                                  Load time: 6.7340 seconds